Archiv
- Symbolbild: Carina Jirsch

VOLLEYBALL Entscheidung fällt in Satz fünf

Volleyballerinnen der TG Rotenburg schlagen in Vellmar die SG Johannesberg

22.11.16 - Das war eine ganz enge Kiste in Vellmar: Durch einen 3:2 (25:15, 12:25, 25:20, 8:25, 15:9)-Sieg gegen das Team aus Johannesberg festigten die Volleyballerinnen der TG Rotenburg ihre gute Platzierung in der Bezirksoberliga/Nord.

Selbstbewusst begann die TGR den ersten Satz mit platzierten Aufschlägen durch Nathalie Növermann, sowie einer rundum stabilen Abwehr und Annahme. Zuspielerin Eva Kallenbach konnte durch sichere Zuspiele alle Angreiferinnen variabel einsetzen. Mutige Angriffe durch Melanie Savci, Kim Gerlach und Sabrina Siebert führten immer wieder zum Erfolg und brachten schnell die 14:6-Führung. Auch Konstanze Gorny, die ihr Debüt für die TGR auf der Mitteposition feierte, konnte immer wieder mit druckvollen Angriffen punkten, was der Mannschaft schließlich den 25:15-Satzgewinn einbrachte.

Im zweiten Satz drehte sich das Spiel. Die SG Johannesberg glänzte mit einer stabilen Annahme und die folgenden Angriffe führten immer wieder zum Erfolg. Die TGR schien überrumpelt, war zu statisch und unbeweglich in der Abwehr. Die druckvollen Angriffe und die gute Stimmung auf dem Feld fehlten, was für die Volleyballerinnen aus Johannesberg dann zu einem schnellen Sieg (12:25) führte.

Nach einer deutlichen Ansprache in der Satzpause fanden die Damen aus Rotenburg im dritten Satz wieder ins Spiel zurück. Die Annahme um Kim Gerlach und Nathalie Növermann war wieder stabil, was Zuspielerin Eva Kallenbach ein genaues Passspiel ermöglichte. Melanie Savci und Konstanze Gorny waren im Angriff über die Außen- und Mitteposition immer wieder erfolgreich. Der Spaß am Spiel war der Mannschaft wieder anzusehen und brachte letztlich den 25:20-Satzerfolg.

In Satz drei war das Team der TGR dann wieder völlig von der Rolle. Aufgrund von Missverständnissen in Annahme und Abwehr gelang nahezu kein Spielaufbau mehr. Zu viele Fehler im Aufschlag und fehlende Konsequenz im Angriff der TGR machten es den Gegnerinnen der SG Johannesberg leicht, einen 25:8-Satzgewinn einzufahren.
Die Entscheidung sollte schließlich im Tiebreak fallen. Die Rotenburger Damen starteten selbstbewusst in den fünften Satz. Druckvolle Aufschläge von Nathalie Növermann und gute Blockarbeit von Sabrina Siebert am Netz zahlten sich aus. Die Rotenburgerinnen wurden im Angriff wieder sicherer und erfolgreicher. Der Wille zum Sieg war auf dem Feld endlich wieder zu spüren. Die Volleyballerinnen der SG Johannesberg konnten in der letzten Spielphase nicht mehr gegenhalten, weshalb die TGR den Tiebreak mit 15:9 für sich entschied.

Für Rotenburg spielten: Kim Gerlach, Eva Kallenbach, Emma Kohlhoff, Nathalie Növermann, Melanie Savci, Sina Jacob, Sabrina Siebert, Konstanze Gorny. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön