Archiv

KREIS VB POLIZEIREPORT

Logo-Markt-Einbrecher ermittelt - Hoher Schaden an Fahrzeugen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

21.11.16 - Überholmanöver geht schief: Hoher Sachschaden, keine Verletzten

LAUTERBACH. Am gestrigen Sonntag befuhren vier Fahrzeuge hintereinander die Bundesstraße von Maar nach Reuters. Auf einer langen Geraden scherte der 47-jährige Fahrer des zweiten Fahrzeugs nach links aus, um den vor ihm fahrenden Wagen zu überholen. Dabei übersah er den 36-jährigen Fahrer des vierten Wagens, welcher bereits mit dem Überholvorgang begonnen hatte und sich in Höhe des Wagens des 47-Jährigen befand. Obwohl der 36-jährige Fahrer noch eine Vollbremsung einleitete, konnte er einen Zusammenstoß nicht verhindern. Bei dem Unfall blieben beide Fahrer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 5.500 Euro.

Logo-Markt-Einbrecher ermittelt

ALSFELD. Wie die Polizei bereits berichtete, brachen mehrere Täter am 13.11.2016 in den Logo-Markt in Alsfeld in der Grünberger Straße ein und entwendeten eine größere Menge von Zigaretten. Durch einen Hinweis einer Zeugin konnten die Staatsanwaltschaft Gießen und die Kriminalpolizei Alsfeld drei Tatverdächtige im Alter zwischen 17 Jahre und 21 Jahren ermitteln und festnehmen. Das Einbrecher-Trio aus dem Vogelsbergkreis räumte in ihren Vernehmungen die Tat ganz beziehungsweise teilweise ein. Nach Abschluss der vorläufigen Ermittlungen wurden sie in Absprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt.

Parkplatzschild beschädigt

GREBENHAIN. Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, beschädigten Unbekannte zwischen dem 11.11.2016 und
12.11.2016 ein Parkplatzschild auf dem Rastplatz von Grebenhain kommend in Richtung Ilbeshausen. Es entstand ein Schaden von circa 220 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 971 - 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Hoher Schaden an Fahrzeugen

LAUTERBACH. Am Freitag kam es in Lauterbach zu Sachbeschädigungen an Fahrzeugen mit hohem Schaden. Auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Straße "In der Umgehungsstraße" zerkratzte ein bisher unbekannter Täter die Autotür eins grauen Ford/C Max zwischen 9 Uhr und 15 Uhr. An der Fahrzeugtür entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Die Fahrzeugfront eines braunen Audi/A3 beschädigte ein bisher Unbekannter am gleichen Tag in der Zeit von 15 Uhr bis 20:45 Uhr in der Straße "Am Alten Südbahnhof". An dem auf einem Parkplatz abgestellten Auto entstand ein Sachschaden von circa 4.000 Euro. Ob die beiden Taten im Zusammenhang stehen, ist derzeit noch unklar. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer
(0 66 41) 971 - 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Wohnungseinbruch

ALSFELD. In die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Nakskovstraße drangen unbekannte Einbrecher zwischen Samstag, 16 Uhr und Sonntag, 16:30 Uhr gewaltsam ein. Durch die Terrassentür stiegen die Täter ein und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Diebesgut. Die Ganoven flüchteten anschließend mit Bargeld und Schmuck im Wert von etwa 700 Euro. Der Sachschaden beträgt rund 800 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 974 - 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön