Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Autos zusammengestoßen - Bei Einbruch Schmuck und Bargeld gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

21.11.16 - Vermutlich mit Absicht Altöl auf neues Treppenpodest und Pflaster aufgebracht

ALHEIM-NIEDERGUDE. Unbekannte schütteten in der Nacht zum Montag auf einem neuverlegten Pflaster bzw. einem Treppenpodest im Eingangsbereich eines Grundstücks etwa drei bis fünf Liter Altöl aus. Dadurch ist ein Schaden von etwa 8.000 Euro entstanden. Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubten Umgangs mit Abfällen und Sachbeschädigung. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Versuchter Einbruch in Handwerksbetrieb

NIEDERAULA. In der Nacht zum vergangenen Samstag wurde versucht in der Hersfelder Straße in einen Handwerksbetrieb einzubrechen. Dabei entstand Sachschaden in nicht bekannter Höhe.

Bei Einbruch Schmuck und Bargeld gestohlen

BAD HERSFELD. In der Nacht zum vergangenen Samstag wurde in ein Einfamilienhaus in der Brandenburger Straße eingebrochen. Dabei wurde Schmuck und Bargeld im Wert von ca. 1.800 Euro gestohlen. Der angerichtete Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.

Vandale unterwegs? Mehrere Autoscheiben eingeworfen

BAD HERSFELD. In der Zeit zwischen vergangenem Freitag (18.11.), 13.00 Uhr, und Sonntagabend (20.11.), 18.50 Uhr, wurde auf dem Parkplatz in der Heinrich-Börner-Straße die Beifahrerscheibe eines schwarzen Mercedes, Typ A 140, mit einem etwa 10 Zentimeter großen Stein eingeworfen. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro.

Zwischen 14.00 Uhr und 20.30 Uhr wurde in der Dudenstraße mit einem Gitterstein die Scheibe der Beifahrertür eingeworfen. Der angerichtete Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Aus dem Aschenbecher wurde Münzgeld im Wert von fünf Euro gestohlen. Etwa zur gleichen Zeit wurde versucht die Scheibe der Fahrertür eines blauen VW-Golfs mit einem Stein einzuwerfen. Hier entstand ein Schaden von etwa 80 Euro.

Auf dem Hinterhof eines Privatgrundstücks in der Bahnhofstraße wurde versucht die Scheibe der Beifahrertür eines schwarzen Opel, Insignia, einzuwerfen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.

Am Sonntagabend wurde von einer Funkstreife der Polizei eine weitere eingeschlagene Fensterscheibe eines silberfarbenen Toyota, Typ Corolla, auf dem Pkw-Parkplatz in der Heinrich-Börner-Straße festgestellt. Der Sachschaden beträgt etwa 200 Euro. Ob etwas gestohlen wurde ist noch nicht bekannt.

Ebenso auf dem Parkplatz oberhalb des Güterbahnhofes am Bahnhofsplatz wurde die Scheibe der Beifahrertür eines silberfarbenen Volvo, Typ V 40, mit einem Stein eingeworfen. Hier beträgt der Sachschaden etwa 500 Euro. Auch die Scheibe der Beifahrertür eines schwarzen VW, Multivan, wurde mit einem Stein eingeschlagen. Auch hier beträgt der Sachschaden etwa 500 Euro. Ob etwas gestohlen wurde ist noch nicht bekannt.

Einbruch in Metzgerei am Besencenter

LUDWIGSAU-FRIEDLOS. Wurstwaren im Wert von knapp 400 Euro wurden bei einem Einbruch in eine Metzgerei in der Industriestraße gestohlen. Der Einbruch wurde in der Zeit zwischen Samstagabend und Montagmorgen verübt. Der angerichtete Sachschaden beträgt etwa 250 Euro.

Einbruchsversuch bei den Sozialen Förderstätten

BAD HERSFELD. Im Verlauf des letzten Wochenendes (18.11. bis 21.11.) wurde versucht, in die Garagen der Sozialen Förderstätten in der Erfurter Straße einzubrechen. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 350 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Autos zusammengestoßen

LISPENHAUSEN. Am Sonntag, gegen 13.10 Uhr, befuhr ein Rotenburger Pkw-Fahrer die Schwarzenhaseler Straße in Richtung Schwarzenhasel und wollte dann sein Fahrzeug im Bereich der Unfallstelle wenden. Er fuhr hierzu an den äußerst rechten Fahrbahnrand bzw. Grünstreifen und zog nach links auf die Fahrbahn, um zu wenden. Dabei missachte er einen durchfahrenden Pkw-Fahrer, ebenfalls aus Rotenburg, welcher an ihm vorbeifahren wollte. Beide Fahrzeuge kollidierten. Gesamtschaden ca. 7.500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön