Archiv
- Foto: Veronika Zweck

BERLIN / FULDA Qualität aus der Region

Veronika Zweck in Berlin mit Förderpreis geehrt

22.11.16 - Veronika Zweck erhielt die Würdigung für ihre Arbeit als Diplomandin für die Erstellung eines Leitfadens zur einfachen und schnellen Einführung eines QM-Systems nach DIN EN 9100 bei der Firma FFT in Fulda. Diese außergewöhnliche Leistung veranlasste die Jury sie in Berlin im Rahmen des Deutschen Qualitätstages mit einer Urkunde auszuzeichnen.

Die Ehrung wurde vom Präsidenten der DGQ, Udo Hansen überreicht und bildetet den Höhepunkt der Veranstaltung, die von Workshops und Podiumsdiskussionen der führenden Qualitätsmanager aus Deutschland und Europa begleitet wurde.

Der nach dem verstorbenen Ehrenvorsitzenden der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) benannte Walter-Masing-Preis ist die einzige vergeben Auszeichnung für personenbezogene Bestleistungen im deutschen Qualitätsmanagement.

Veronika Zweck, gebürtige Oberpfälzerin, ist mittlerweile in Fulda heimisch geworden und hat einen mehr als interessanten Werdegang vorzuweisen. Sie ist gelernte Industriemechanikerin, Industriemeister Metall, Maschienebautechnikerin und hat es bei zwölf Jahren Dienstzeit in der Bundeswehr als Luftfahrzeuggerätemechaniker zum Hauptfeldwebel gebracht, bis sie dann ihr Weg ins Qualitätsmanagement führte. Zurzeit arbeitet Veronika Zweck bei der Firma R+S als Leiterin des Qualitätsmanagements und steht vor dem erfolgreichen Abschluss zum Maschinenbau Ingenieur.

„Ich freue mich sehr, ausgewählt worden zu sein, dass ist Bestätigung und die Krönung meiner bisherigen Arbeit. Das Qualitätsmanagement gibt jeder Firma die Möglichkeit sich zu verbessern und sich im Zuge dessen weiterzuentwickeln. Ein funktionierendes Qualitätsmanagement kommt nicht zuletzt auch den Mitarbeitern zu Gute. Das ist mein Antrieb“, so Veronika Zweck. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön