Archiv
- Symbolbild: Tobias Herrling

HANDBALL In Hälfte zwei aufgedreht

Hersfelder B-Jugend feiert klaren Erfolg gegen Kassel

22.11.16 - Erfolgreicher Sonntag für die männliche B-Jugend des TV Hersfeld: In der bezirksübergreifenen Bezirksoberliga zeigte der TVH-Nachwuchs ein starkes Spiel gegen SVH Kassel und gewannen verdient mit 31:21 (18:13).

Die erste Halbzeit war nichts für schwache Nerven. Beide Mannschaften zeigten von Anfang an hohe Kampfbereitschaft, die Gäste überzeugten vor allem durch ihren andauernden Tempohandball. Jede Chance zur zweiten Welle wurde genutzt sowie nach jedem Tor durch eine schnelle Mitte das Tempo hochgehalten. Die Turner agierten in den ersten Minuten zu zaghaft in der Abwehr, es wurde zu spät verschoben und nicht ausgeholfen. Bis zum 9:9 war die Partie offen, dann sortierte sich die Hersfelder Deckung.

Gestützt durch eine gute Leistung im Tor von Philipp Deist konnte langsam ein Vorsprung aufgebaut werden. Im Angriff wurde kombiniert und von allen Positionen getroffen. Die letzten fünf Minuten vor der Halbzeit legten die Hersfelder richtig zu und zeigten, dass auch sie Tempohandball spielen können, nach einem tollen Tempogegenstoß abgeschlossen von Jan Petermann ging es mit 18:13 in die Kabine.

Der SVH Kassel zeigte einen schönen, technischen Handball und auch nachdem die Hersfelder bereits toremäßig weggezogen waren, versuchten die Schützlinge von Iljo Duketis durch Spielwitz, auch mit Kempa, immer wieder sehenswerte Tore zu erzielen. Doch gegen die Hersfelder Abwehr taten sie sich schwer, sodass die Blau-Weißen ihren Vorsprung weiter ausbauen konnten. Am Ende stand es 31:21 für die jubelnden Jungs des TV Hersfeld.

Für den TVH spielten: Jonathan Krause, Philipp Deist; Lasse Reinhardt (10), Jan Petermann (5),Bastian Kemmler (5), Julian Thole (4/2), Felix Keidel (3), Niclas Göbel (2), Florian Jordan (2), Robin Hahn, Nico Otto, Lennert Burghardt, Oliver Danz. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön