Archiv
Dustin Ernst und Borussia Fulda sind in Darmstadt gefordert - Archivfoto: Carina Jirsch

FUSSBALL Wenn Aufwand und Ertrag nicht stimmen

Borussia Fulda ist in Darmstadt gefordert - "Holen zu wenig Punkte"

23.11.16 - Nein, Aufwand und Ertrag sind in der bisherigen Hessenliga-Spielzeit bei Borussia Fulda nicht im Einklang. Der SCB investiert viel und kreiert viele Chancen - in der Punkteausbeute ist das aber nur bedingt zu sehen. Zuletzt setzte es in Griesheim eine 0:1-Pleite und am Samstag (14:30 Uhr) haben die Borussen ein schweres Gastspiel in Darmstadt vor der Brust.

"Gemessen an der Qualität, die wir haben und den Aufwand, den wir betreiben, holen wir zu wenige Punkte", sagt SCB-Trainer Thomas Brendel. Auffällig: Immer, wenn die Konkurrenz patzt und die Borussen aufschließen könnten, patzen die Brendel-Schützlinge ebenfalls. Bestes Beispiel: Am Wochenende schnappen sich Eintracht Stadtallendorf und Bayern Altzenau die Punkte gegenseitig weg und der Klub aus der Johannisau hätte mit einem Sieg bis auf zwei Punkte an den zweiten Platz herankommen können. "Wir hätten richtig Druck aufbauen können, das haben wir nicht geschafft", so Brendel.

Denn gegen einen "destrutkiven Gegner" (Brendel) zogen die Borussen in Griesheim den Kürzeren. Für das Gastspiel bei Aufsteiger Rot-Weiß Darmstadt erwartet Thomas Brendel einen ähnlichen Auftritt der Hausherren. "Sie werden sicherlich auch erst einmal ihr Heil in der Defensive suchen", sagt Brendel. Ausgetragen wird das Spiel wohl ebenfalls auf Kunstrasen, auf dem sich die Borussen bisher äußerst schwer tun. Dennoch will Brendel aus Darmstadt, das mit dem Rücken zur Wand steht und jeden Zähler gebrauchen kann, drei Zähler mitnehmen, um im Dunstkreis des Relegationsplatzes zu bleiben. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön