Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Schneller Griff, Tasche weg - Am Ortsrand geschnappt - Skoda zerkratzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Kinzigtal. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

22.11.16 - Schneller Griff - Tasche weg! 

HANAU.Ein schneller Griff von hinten - und schon war die Tasche weg! So geschehen gegen 21 Uhr am Montagabend auf der Lothringer Straße am Hintereingang eines Einkaufszentrums. Dort wollte eine junge Hanauerin gerade in der Tasche nachschauen und hatte sie dazu recht locker in der Hand gehalten. Allerdings bemerkte die Frau dabei nicht einen jungen Mann, der sich von hinten anschlich und mit blitzschnellem Griff das Beutestück schnappte. Über den Täter ist nur bekannt, dass er etwa 1,80 Meter groß und schlank war; zur Tatzeit trug er eine dunkle Jogginghose und ein Kapuzenshirt. Wer die Tat beobachtet hat oder Hinweise auf den Dieb geben kann, meldet sich bitte bei der Hanauer Kripo (06181 100-123).

Am Ortsrand geschnappt 

HANAU. "Grobe Fluchtrichtung Bayern" - diese erste Meldung ging am Montagvormittag bei der Polizei in Großauheim ein. Der Hinweis bezog sich auf einen Mann, der gegen 11 Uhr versucht hatte, in das Vereinsheim des Fußballklubs Rot-Weiß Großauheim einzubrechen. Da der Täter aber beim Hochschieben eines Rollladens recht rabiat vorging, wurden Zeugen auf das Geschehen aufmerksam. Das wiederum führte dazu, dass der Einbrecher sofort sein Fahrrad bestieg und in Richtung Großkrotzenburg das Weite suchte. Allerdings kam der Mann nicht weit
- schon am Ortsrand von Auheim erspähte eine alarmierte Funkstreife aufgrund der guten Beschreibung einen Verdächtigen auf seinem Velo und nahm den 36-Jährigen fest. Der bei den Ordnungshütern hinreichend bekannte Kahler musste zunächst mit zur Wache und wurde anschließend der Kripo übergeben, durfte aber später wieder gehen. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen kommt der Festgenommene auch für eine ganze Reihe ähnlicher Taten im hessisch-bayerischen Grenzgebiet als dringend tatverdächtig in Frage.

Gestürzter Biker haut ab 

BIEBERGEMÜND. Ein großes Fragezeichen steht im Bericht der Polizei zu einem Unfall mit einem Motorradfahrer am frühen Montagabend. Es betrifft den Biker, der gegen 18.15 Uhr mit einer Enduro auf der Frankfurter Straße in Richtung Bad Orb unterwegs war und in Höhe des Gewerbegebietes stürzte. Den Grund hierfür setzte eine Autofahrerin, die an der Kreuzung "Zehn Morgen" dem Unbekannten beim Abbiegen die Vorfahrt nahm. Der schwarze Honda Civic der 53-Jährigen aus Kahl und die ebenfalls schwarze Enduro-Maschine stießen zusammen, wodurch der Motorradfahrer zu Fall kam. Dann wurde die Sache allerdings kurios: Der Gestürzte schüttelte sich nach dem Aufstehen kurz, sprang wieder auf sein Motorrad und jagte sofort in Richtung Bad Orb davon. Zurück blieb die Kahlerin, die nun einen Schaden von 1.500 Euro an ihrem Civic zu beklagen hat. Die Frau berichtete der herbeigerufenen Polizei, dass an dem schwarzen Krad ein MKK-Kennzeichen mit der Zahl 87 angebracht gewesen sei; hierzu laufen bereits die Ermittlungen. Weitere Hinweise auf den abgehauenen Biker und seine Enduro-Maschine bitte an die Gelnhäuser Wache (06051 827-0).


Familienhund "loud and proud" 

MAINTAL. Als recht "loud and proud" präsentierte sich am gerade noch hellen Montagnachmittag ein Familienhund in Wachenbuchen. Der Vierbeiner bemerkte kurz nach 16.30 Uhr drei Einbrecher, die sich an der Terrassentür seines am Feldbergring gelegenen Domizils zu schaffen machten. Daraufhin veranstaltete die "zahnbewehrte Alarmanlage" einen derartigen Lärm, dass der ebenfalls anwesende Hauseigentümer auf dem Plan erschien und gerade noch sah, wie das Tätertrio davonrannte. Bezüglich der großen Männer konnte er nur angeben, dass zwei von ihnen sogenannte Hoodies trugen. Anwohner oder Passanten, denen im Feldbergring verdächtige Personen oder Autos aufgefallen sind, wenden sich bitte an die Hanauer Kripo (06181 100-123).

Skoda zerkratzt 

MAINTAL. Völlig zerkratzt fand am Dienstagvormittag eine Frau aus Maintal ihren Skoda vor. Sie hatte den silbernen Octavia gegen 9 Uhr auf der Parkfläche vor dem Maintalbad an der Edmund-Seng-Straße abgestellt. Als sie eine Stunde später wieder zu ihrem Wagen kam, stellte sie auf beiden Seiten tiefe Kratzer fest; der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt in dieser Sache und fragt nach Zeugen, die sich bitte auf der Dörnigheimer Wache (06181 4302-0) melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön