Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Trickdiebstahl: Gemeine Umarmung kostete 800 Euro - Diverse Unfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

23.11.16 - Eingangstüre beschädigt

MELLRICHSTADT. Bereits in den Abendstunden des Montags machte sich ein bislang nicht bekannter Täter an einer Wohnungstüre zu schaffen. Dabei wurde die Eingangstüre eines Anwesens am Beginn der Bündstraße so bearbeitet, dass das Schloss herausbrach und die Tür splitterte. Der entstandene Sachschaden wird mehrere hundert Euro betragen. Wer hat am vergangenen Montag, zwischen 19.30 Uhr und 22.30 Uhr, diesbezüglich Beobachtungen in der Bündstraße gemacht? Hinweise nimmt die PI Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Umzäunung am Freilandmuseum beschädigt

FLADUNGEN. Bereits am Dienstagnachmittag, beziehungsweise in der Nacht zum Mittwoch, wurde die Umzäunung in der „Carl-Josef-Sauer-Straße“ am Freilandmuseum umgefahren. Dabei dürfte ein bislang nicht bekannter Fahrzeugführer auf dem Zufahrtsweg zum „Tor 1“ beim Rückwärtsfahren die Holzumfriedung erfasst haben. Auf der Suche nach dem noch unbekannten Unfallverursacher nimmt die PI Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, Hinweise entgegen.

Zwei Müllablagerungen

MELLRICHSTADT. Diese Woche wurden der Polizeiinspektion Mellrichstadt zwei illegale Müllablagerungen mittgeteilt. Im ersten Fall könnte der Täter bereits am vergangenen Wochenende an der Staatsstraße 2429, zwischen Mellrichstadt und Bahra, unterwegs gewesen sein. Er entsorgte drei blaue Säcke mit Hausmüll am Holzlagerplatz im Wald.

HOLLSTADT. Auch im Bereich des „Weißen Turmes“ in Wargolshausen, unweit der Kreisstraße NES 5, war ein Umweltsünder tätig. Vermutlich in den Vormittagsstunden des Dienstags lagerte er etwa 200 Meter vor dem "Weißen Turm" Bauschutt, unter anderen Rohrabfälle, Säcke und Putz, ab. Sachdienliche Hinweise über die Umweltdelikte nimmt die PI Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.


Fahrt unter Drogeneinwirkung

STOCKHEIM. Ob eine durchgeführte Verkehrskontrolle einem jungen Mann nun zum Verhängnis wird, wird sich bald zeigen. Er wurde am Dienstagabend mit seinem Pkw angehalten, wobei sich der Verdacht auf die vorherige Einnahme von Drogen ergab. Es erfolgte eine Blutentnahme. Eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz könnte ein hohes Bußgeld, Punkte und ein Fahrverbot nach sich ziehen.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Insgesamt zehn Wildunfälle ereigneten sich in vergangene Woche im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt. Die einzelnen Schäden an den beteiligten Fahrzeugen betrugen bis zu 3.000 Euro, wobei sich ein Gesamtschaden von über 14.000 Euro ergab. Über die dabei angefahrenen beziehungsweise getöteten neun Rehe und einem Wildschwein wurden die zuständigen Jagdpächter informiert.

Einkaufsmarkt beschmiert – Kripo ermittelt – Bitte um Hinweise

BAD KISSINGEN. Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch auf dem Gelände eines Einkaufsmarktes ihr Unwesen getrieben und u.a. das Gebäude selbst mit Schriftzügen beschmiert. Der Schaden dürfte sich im Bereich von rund 10.000 Euro bewegen. Die Kripo Schweinfurt ermittelt und bittet um Hinweise.

In der Zeit von Dienstagabend, 20.00 Uhr, bis Mittwochmorgen, 07.30 Uhr, suchten die Täter das Gelände des Einkaufsmarktes an der Spitzwiese auf. Mit roter Farbe besprühten sie in der Folge die Rückseite des Marktgebäudes, Einkaufswägen und deren Unterstände, sowie die Rückseite eines Wohnhauses. Alles in allem dürften die Kosten zur Entfernung bei rund 10.000 Euro liegen. Die Polizei geht aufgrund des Inhalts einiger Parolen von einer politisch motivierten Tat aus.

Die weiteren Ermittlungen in dem Fall hat die Kripo Schweinfurt übernommen. Die Beamten bitten um Hinweise aus der Bevölkerung, ob jemandem in der Nacht zum Mittwoch verdächtige Personen, Geräusche oder Lichtschein auf dem Areal aufgefallen sind. Wer dazu oder auch sonstige sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.

Geparktes Auto angefahren

BAD KISSINGEN. In der Bahnhofstraße kam es zu einem leichten Unfall, als die 30-jährige Fahrerin eines Volkswagens beim Ausparken einen dort geparkten Toyota traf. Es entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von circa 600 Euro.

Wildunfall mit Fuchs

MASSBACH. Am Dienstagabend kam es zu einem Wildunfall, als ein Fuchs die Kreisstraße querte. Der 38-jährige Ford-Fahrer konnte dem Tier nicht ausweichen, welches nach dem Aufprall jedoch nicht mehr auffindbar war. Hierbei wurde die vordere Stoßstange beschädigt, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

Aufgefahren

BAD KISSINGEN. Zu einem Zusammenstoß kam es in der Bad Kissinger Bahnhofstraße, als ein 50-jähriger PKW-Fahrer einem Bus Platz machen wollte und rückwärtig auf den dahinter stehenden PKW auffuhr. Dabei wurden beide Autos beschädigt, der Sachschaden liegt bei etwa 1300 Euro.


Unfallflucht

NÜDLINGEN. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte mit seinem Kraftfahrzeug einen Beton-Torpfosten im Wurmerich und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Dieser wurde durch den Zusammenstoß schwer beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von circa 700,- Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971-71490.


Wildunfall mit einem Reh

MASSBACH. Auf der Kreisstraße KG 2 kam es am Dienstagabend zu einem Wildunfall, als ein Reh vor dem BMW einer 22-Jährigen die Fahrbahn querte. Das Fahrzeug wurde leicht beschädigt, das Reh konnte offensichtlich unverletzt seinen Weg fortsetzen. Der Sachschaden liegt bei etwa 300 Euro.

Wildunfall

MASSBACH. Am Mittwochmorgen lief einer 60-jährigen Volkswagen-Fahrerin ein Reh vors Auto, als diese auf der Kreisstraße KG 8 unterwegs war. Das Reh blieb nach dem Zusammenstoß unverletzt, am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro.

Verbotener Alkoholkonsum

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstagabend traf eine Polizeistreife im Georgie-Park einen 28-jährigen Mann an, der eine Bierflasche trank. Der Alkoholkonsum an diesem Ort ist jedoch durch eine Stadtsatzung untersagt. Der junge Mann musste sich einen anderen Platz suchen und erhält eine Anzeige.

Ladendiebe ertappt

BAD BRÜCKENAU. Gleich 2 Ladendiebe konnte ein eingesetzter Detektiv am Dienstag im Netto-Markt überführen. Morgens ertappte er eine 50-Jährige, die sich Nahrungsmittel im Wert von 14,- Euro unter ihre Jacke und in den Hosenbund steckte. Nachmittags hatte es ein 55 Jahre alter Mann auf Essen im Wert von 5,- Euro abgesehen. In beiden Fällen wurden die Diebe nach dem Passieren der Kasse angesprochen und die Personalien erhoben. Sie erhielten Hausverbot, müssen eine Aufwandspauschale entrichten und werden wegen Diebstahls zur Anzeige gebracht.

Vorfahrt missachtet - 19.000 Euro Schaden


SCHONDRA. Am Dienstagfrüh um 06:55 Uhr fuhr eine 40-jährige Fahrerin mit ihrem Fiat Panda von Schildeck kommend ins Gewerbegebiet Im Märzgrund. An der Kreuzung mit der Staatsstraße missachtete sie die Vorfahrt eines 58-Jährigen, der mit seinem VW Tiguan aus Richtung Schondra kam. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden wurde beim VW auf 15.000,- Euro und beim Fiat auf 4.000 Euro geschätzt. Auf die Unfallverursacherin kommt ein Bußgeldverfahren wegen der Vorfahrtsverletzung zu.

Lkw-Fahrer übersieht beim Wenden Verteilerkasten

OBERTHULBA. In der Straße Tiefer Graben in Oberthulba übersah am Dienstagabend, gegen 17.00 Uhr, ein Lkw-Fahrer beim Rückwärtsfahren einen Verteilerkasten. Der Lkw-Fahrer touchierte mit seinem Gefährt beim Wenden den Verteilerschrank, wodurch dieser eingedrückt und aus der Verankerung gerissen wurde. Die Höhe des Schadens an dem Verteilerschrank wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt. Am Lkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro.

Reh verursacht Wildunfall

SULZTHAL. Ein Reh, das am Dienstagmorgen die KG 39 bei Sulzthal querte verursachte hierbei einen Wildunfall. Das Tier wurde bei dem Versuch die Kreisstraße zu überqueren von einem Pkw erfasst. Anschließend flüchtete es in die angrenzende Flur. Am Pkw entstand Sachschaden, der mit ca. 1.500 Euro beziffert wird. Der zuständige Jagdpächter wurde zur Nachschau nach dem Reh verständigt.

Trickdiebstahl: Gemeine Umarmung kostete 800 Euro

BAD LIEBENSTEIN. Am 22.11.2016, 10.30 Uhr wurde in der Herzog-Georg-Straße in Bad Liebenstein ein 72-jähriger Mann Opfer eines Trickdiebstahls. Der Mann hatte gerade Geld abgehoben, als vor dem Gebäude eine Frau auf ihn zukam. Die Frau war angeblich taubstumm und wollte eine Spende. Der Mann gab ihr fünf Euro. Daraufhin „bedankte“ sich die Frau und umarmte den 72-Jährigen. Während der Umarmung entnahm sie unbemerkt 800 Euro aus der Geldbörse. Erst zu Hause bemerkte der Mann den Diebstahl. Die Täterin wurde wie folgt beschrieben: zirka 40 bis 45 Jahre alt, schwarze Haare und dunkel bekleidet. Personen, die zu diesemTrickdiebstahl sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte beim Kontaktbereichsbeamten von Bad Liebenstein oder beider Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.


Diverse Unfälle

BAD SALZUNGEN. Auf der Bundesstraße 285 zwischen Bad Salzungen und Urnshausen ereignete sich am 22.11.2016, 08.00 Uhr ein Unfall mit Sachschaden. Die 28-jährige Fahrerin eines PKW VW geriet mit ihrem Fahrzeug leicht über die Mittellinie und es kam zu einer Berührung mit dem aus Richtung Urnshausen kommenden PKW Skoda. Es entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro. Auf einem Parkplatz eines Getränkemarktes in der Straße „Werrator“ in 
Tiefenort kam es am 22.11.2016, 12.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 29-jähriger Fahrer eines PKW VW stellte sein Fahrzeug auf einer abschüssigem Parkfläche ab und vergaß dieHandbremse anzuziehen. Während der 29-Jährige seinen Einkauf erledigte, machte sich der PKW selbständig und rollte gegen einen Garagentor. Es entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro. 

GEISA. Am 22.11.2016 ereignete sich auf dem Markplatz in Geisa in der Zeit von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr ein Verkehrsunfall, bei demder Unfallverursacher sich pflichtwidrig von der Unfallstelle entfernte. Ein unbekanntes Fahrzeug fuhr gegen einen Poller aus Beton. Dabei wurde der Poller aus der Verankerung im Pflaster gehoben. Der Fahrzeugführerdes unbekannten Fahrzeugs kümmerte sich nicht um den Schaden in Höhe von 250 Euro und fuhr davon. Aufgrund der aufgefundenen Fahrzeugteile an der Unfallstelle könnte es sich bei dem unbekannten Fahrzeug um einen Opel Corsa gehandelt haben. Personen, die zu diesem Unfall sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte beim Kontaktbereichsbeamten von Geisa oder bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0. 

VACHA. Bereits am 21.11.2016 hat sich auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes im Sandweg in Vacha ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht ereignet. Eine 67-jährige Frau befuhr mit ihrem PKW Mitsubishi den Parkplatz. Ein unbekannter Fahrzeugführer einesunbekannten PKW fuhr rückwärts aus einer Parklücke und beachtete dabei den Mitsubishi nicht. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Fahrzeugführer setzte seine Fahrt einfach fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von etwa 800 Euro. 

BAD SALZUNGEN. In der Werner-Lamberz-Straße in Bad Salzungen ereignete sich am 22.11.2016, 13.17 Uhr ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein Zeuge beobachtete, wie ein PKW Renault gegen einen geparkten PKW stieß und der Fahrer seine Fahrt einfach fortsetzte. Aufgrundder Zeugenangaben konnten die eingesetzten Polizeibeamten einen 42-jährigen Mann als Fahrer des Renault ermitteln. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Renault-Fahrers. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,9 Promille. Auf Anordnung eines Richters wurde dem 42-Jährigem im Klinikum Bad Salzungen eine Blutprobe entnommen. Den Führerschein stellten die Beamten sicher. Gegen den Renault-Fahrer wurden Anzeigen wegen Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort erstattet.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön