Archiv
- Leckeres Knusperbrot

REGION mondaine Nicy machts - Tony naschts (13)

Hit für jede Party: Igeliges Knusperbrot

26.11.16 - Die dunkle Winterzeit übersteht man am besten, wenn man sich ein paar Freunde nach Hause einlädt und sich zusammen ein paar erheiternde Stunden bereitet. Für die nächste Party hat Nicy wieder einen besonderen Tipp: das leckere Käse-Knusperbrot zum Zupfen. Es ist recht schnell gemacht und schmeckt einfach herrlich. Da greift jeder gerne zu!

Dafür braucht man:
1 Brot nach Wahl
200 g Käse z.B. Camembert
2 Knoblauchzehen
30 g Butter
Kräuter

Kräuter (wenn nicht schon klein aus dem Tiefkühler) und Knobi werden fein gehackt und mit der flüssigen Butter vermischt. Das Brot wird nun so eingeschnitten, das 2x2 cm große Würfel entstehen. Der Käse wird in schmale Scheiben geschnitten. Die Spalten des Brotes werden erst mit Kräuterbutter eingestrichen und anschließend mit den Käsescheiben gefüllt. Das Ganze kommt nun für 15 Minuten bei 200 Grad in den vorgeheizten Backofen. Et voilá!

Nicy liebt den Kräuter-Knobi-Geschmack.

Wie wars, Nicy? Frisches Brot zu schneiden, ist ein wenig Kraftaufwand. Man muss aufpassen, dass man es nicht zu tief einschneidet, aber auch nicht zu wenig, damit sich das Brot auffächern und befüllen lässt. Am Besten funktioniert es zu zweit: einer hält, der andere füllt. Wenn es dann herrlich duftend aus dem Ofen kommt und der Käse zerlaufen ist, kann man nicht so schnell gucken, wie es weggefuttert wird.

Tony: "Käse fetzt!"

Tony, lecker? Knusperlecker! Ich muss aufpassen, dass ich das ganze Brot nicht alleine aufesse. Unsere Freunde wollen jetzt öfter zum Essen kommen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön