Archiv
- Foto: Polizei

RHÖN Schwerer Verkehrsunfall

Drei Personen schwer verletzt - Hoher Sachschaden

23.11.16 - In der Stockheimer Straße in Mellrichstadt (Landkreis Rhön-Grabfeld) kam es am Dienstagnachmittag beim Abbiegen zu einem folgeschweren Unfall. Insgesamt erlitten vier Fahrzeuginsassen zum Teil schwere Verletzungen. Die Schadensbilanz beläuft sich auf gut 35.000 Euro.

Dem bisherigen Kenntnisstand nach war eine Fahrzeuglenkerin gegen 15:25 Uhr mit ihrem Audi auf der Ortsverbindungsstraße von Stockheim in Richtung Mellrichstadt unterwegs. Beim Abbiegen nach links „Zur Waldflur“ kam es zur Kollision mit einem BMW, dessen Fahrer zwischen Mellrichstadt und Stockheim unterwegs war. Beim Anstoß des BMW gegen die rechte Frontseite wurde der Audi etwa 25 Meter zurückgeschleudert und landete im linken Straßengraben. Der BMW hingegen driftete auf die linke Spur und erfasste einen Seat, dessen Fahrerin sich hinter dem Audi befunden hatte.

Bei dem Unfall waren insgesamt drei schwerverletzte und eine leichtverletzte Person zu beklagen. Sie wurden von vier Krankenwägen in die Kreisklinik nach Bad Neustadt/Saale, beziehungsweise ins Klinikum Meiningen zur weiteren Behandlung verbracht. Die Freiwillige Feuerwehr Mellrichstadt war mit 20 Einsatzkräften vor Ort, übernahm die Verkehrslenkung, stellte Warnschilder auf und band auslaufende Betriebsstoffe. An den drei unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden - sie mussten abgeschleppt werden. Ab etwa 18 Uhr konnte der Verkehr wieder normal laufen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön