Archiv
Auf dem Bild v.l.n.r.: Projektstarter Marco Hanke, Jörg Bachmann und Annette Vogt von der VR-Bank und Simone Vieth vom Heimat- und Geschichtsverein Silges -

NÜSTTAL Wellness in Silges

Urlaub im Schäferwagen - jetzt mit neuer „Natur-Toilette“

26.11.16 - Seit 2013 steht auf der Schafswiese in Silges ein rustikaler Schäferwagen den jeder mieten kann. Bis zu 4 Personen können hier einen nachhaltigen "Wellness-Urlaub" in der Natur erleben. Einziges Manko bisher: Es gab keine Toilette.

Im August hat der Verein das Projekt „Stilles Örtchen im Grünen“ über das Spendenportal „Viele Schaffen Mehr“ der VR-Bank NordRhön gestartet. Dank der Spendenbereitschaft von 126 Unterstützern und der Zusatzstände der VR Bank konnten so 2.430 Euro gesammelt werden.

Hiermit wurde das lang ersehnte „Stille Örtchen im Grünen“ finanziert. Eine Kompost-Toilette die ohne Strom und Chemie auskommt. Nun können Gäste aus Nah und Fern einen Kurzurlaub im Schäferwagen auf der Streuobstwiese, umgeben von Rhönschafen und herrlicher Natur voll und ganz genießen. (Weitere Informationen und Buchung unter: Simone Vieth, Telefon: 0 66 52 / 99 25 22)

Durch Zufall ist ein Gartenverein aus Fulda auf die Aktion aufmerksam geworden. Dieser spendete eine zweite „Natur-Toilette“. Kurzerhand wurde die zweite Toilette den Kindergartenkindern im Kindergartenwald in Silges geschenkt. So haben auch die Kindergartenkinder eine eigene Natur-Toilette im Wald. Ein doppelter Erfolg der ohne die Spendenbereitschaft und die Plattform „Viele Schaffen mehr“ der VR Bank NordRhön so nicht möglich gewesen wäre.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön