Archiv

KREIS MK POLIZEIREPORT

Nach Unfall geflüchtet - "Kracher-Attacke" auf Kaugummi-Automat

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Kinzigtal. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

24.11.16 - Zwei Einbrüche in einem Haus

HANAU. Zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses an der Leipziger Straße nahe der Landwehr standen am Mittwochabend im Visier von Einbrechern. Die Täter gelangten in beiden Fällen über die Balkone an die jeweiligen Türen zum Freisitz und hebelten sie auf. Drinnen durchstöberten die Unbekannten alle Räume, nur bei einer Wohnung steht fest, dass hier diverse Schmuckstücke sowie Bargeld geklaut wurden. Die Tatzeit liegt zwischen 17.30 und 21 Uhr. Wer die Klettertour der Diebe mitbekommen hat oder sonst Hinweise geben kann, ruft bitte bei der Kripo am Freiheitsplatz (06181 100-123) an.

Nach Unfall geflüchtet

HANAU-KESSELSTADT. Auf gut 1.800 Euro schätzt die Polizei den Schaden, den am Mittwochmittag ein unbekannter Autofahrer an einem Citroen hinterließ. Der graue Belingo stand zwischen 11.50 und 12.35 Uhr am Rand der Pfarrer-Hufnagel-Straße Höhe Hausnummer 10 und wurde dort auf der Fahrerseite touchiert. Wer etwas davon mitbekommen hat, meldet sich bitte bei der Wache am Freiheitsplatz, Telefon 06181 100-611.

"Kracher-Attacke" auf Kaugummi-Automat

MAINTAL-DÖRNIGHEIM. Wie schon vor 50 Jahren sind Kaugummi-Automaten auch heute noch das Ziel von "Anschlägen". Das zeigte sich am Mittwochmittag an der Bahnhofstraße, als dort irgendjemand einen Böller im Auswurfschacht eines solchen Apparates zündete. Hierdurch wurde das festmontierte Teil ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Ob der Automat bei der nicht ungefährlichen Aktion auch einen Teil der darin befindlichen Süßwaren ausspuckte, ist nicht bekannt. Durch die "Kracher-Attacke" entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro; Hinweise auf den Verursacher nimmt die Wache in Dörnigheim (06181-4302-0) entgegen.

Einbruch am Fuß der Burg

RONNEBURG-ALTWIEDERMUS. Mit einem Griff durch das Loch der eingestoßenen Fensterscheibe versuchte in der Nacht zum Donnerstag ein Dieb, sich Zugang zu einem Firmengebäude an der Herrnwiese zu verschaffen. Als der Unbekannte den Fensterflügel öffnete, ging allerdings die akustische Raumüberwachung los und ließ den Halunken schnell das Weite suchen. Der Vorfall ereignete sich nur wenige Minuten nach Mitternacht. Anwohner oder Passanten, die zur nachtschlafenden Zeit Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, melden sich bitte bei der Hanauer Kripo (06181 100-123). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön