Archiv

LAUTERBACH Defekt an Ventil

Gasaustritt an bft-Tankstelle in Vogelsbergstraße - Wohnhäuser evakuiert

25.11.16 - Am heutigen Donnerstagnachmittag gegen 14:40 Uhr kam es auf dem Gelände der BfT-Tankstelle in der Vogelsbergstraße (Bundesstraße B 275) in Lauterbach (Vogelsbergkreis) zu einem Austritt von Flüssiggas aus einem Tank. Die Feuerwehren aus Lauterbach und Alsfeld waren zur Absicherung des Behälters vor Ort.

Fotos: Julian Batz

Die Polizei sperrte den Bereich großräumig ab und leitete den Verkehr um, es kam zu Behinderungen. Bewohner eines angrenzenden Flüchtlingswohnheimes in der Beethovenstraße und Anwohner in der Vogelsbergstraße wurden vorsorglich evakuiert und in einer Ausweichunterkunft untergebracht. Betroffen von der Evakuierung in der Umgebung der Tankstelle waren mehrere Dutzend Anwohner.

Laut Polizei ist die Ursache des Gasaustritts ein Defekt an einem Rückschlagventil. Die Betreiberfirma wurde verständigt und hat zunächst den Gas-Tank mittels eines Tanklasters abgepumpt. Ein Techniker ist zur Stunde (17:23 Uhr) dabei, das defekte Rückschlagventil zu reparieren. Wie der Sprecher der Vogelsberger Polizei Wolfgang Keller auf Nachfrage erklärte, sei das Flüssiggas schwerer als Luft und lagere sich deshalb dicht am Boden ab. Es bestehe keine unmittelbate Gefahr für die Umgebung, die Evakuierung sei aus Sicherheitsgründen vorsorglich veranlasst worden.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön