Archiv
Mehr als 60 Familien und ihre Neugeborenen kamen zur Begrüßungsaktion der Gemeinde nach Bimbach ... - Fotos: Nina Sauer

GROSSENLÜDER "Das größte Geschenk selbst mitgebracht"

Gemeinde heißt 64 Neugeborene im Bürgerhaus in Bimbach willkommen

25.11.16 - "Heute soll es lebendig sein und da muss es nicht ruhig sein. Ihr größtes Geschenk haben sie heute auch schon selbst mitgebracht", begrüßte Bürgermeister Werner Dietrich alle anwesenden Familien. Im Rahmen der Begrüßungsaktion der Gemeinde Großenlüder erhielten in diesem Jahr 64 Neugeborene mit ihren Eltern ein Geschenkpaket. Dietrich überreichte dazu am Donnerstagabend - gemeinsam mit den jeweiligen Ortsvorstehern - im Bürgerhaus in Bimbach tolle Präsente: Ein Kinderbuch, 100 Euro Begrüßungsgeld sowie Gutscheine von drei Großenlüderer Firmen - Rewe-Markt, "Rehnert mode und mehr" und "Hausrat und Spielwaren Adam Josef Brähler".

Bürgermeister Werner Dietrich

"Das Geschenk des Lebens sind die Kinder und wir freuen uns über viele solcher Geschenke. Kinder- und Familienfreundlichkeit wird bei uns groß geschrieben und hier in der Gemeinde hat man alles was man so braucht. Es gibt ausreichend Kita-Plätze, Schulen, Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, ein breites Freizeitangebot und bezahlbare Grundstücke. Wir möchten die Familien im besonderen Maße unterstützen und investieren auch gerne in die Kinderbetreuung", erklärt Dietrich. Auch wolle die Gemeinde den Kinderbeitrag nicht erhöhen. 

Das Bürgerhaus war an diesem Abend gut gefüllt und zahlreiche Familien aus den Ortsteilen Großenlüder, Bimbach, Eichenau, Kleinlüder, Müs und Uffhausen sind der Einladung der Gemeinde gefolgt. "Wir haben jedes Jahr um die 70 Neugeborene. Diese Zahl ist bemerkenswert und wir freuen uns natürlich sehr darüber", berichtet Dietrich im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS.

Abschließend wünscht der Bürgermeister den Eltern viel Freude und, dass sie die Zeit mit ihren Kindern, aber auch die Zeit zu zweit, genießen sollen. Danach ging es an das Geschenke verteilen - "Das fühlt sich schon nach Weihnachten an", lacht Dietrich und rief die einzelnen Orsteile in Kleingruppen nach vorne. (Nina Sauer) +++


Bürgermeister Werner Dietrich (rechts) mit den Ortsvorstehern


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön