Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Trickdiebstahl - Werkzeuge aus Waldhütte gestohlen - Fenster zerschossen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

25.11.16 - Trickdiebstahl

GROSSENLÜDER. Eine 80-jährige Seniorin aus Großenlüder wurde am Donnerstag (24.11.), zwischen 14:00 Uhr und 16:30 Uhr, Opfer eines Trickdiebstahls. Eine unbekannte Person meldete sich bei der Geschädigten am Telefon und gab an, eine Verwandte zu sein, die Geld zur Abwicklung eines Immobiliengeschäfts benötigt. Die alte Dame wurde überredet, mehrere Tausend Euro abzuheben und an eine Botin auszuhändigen. Tatsächlich kam eine bisher unbekannte weibliche Person, um das Geld abzuholen. Diese ist nach Angaben der Seniorin auffallend hübsch, ca. 20 Jahre alt, 150 cm bis 160 cm groß, zierlich, südländische Erscheinung und hatte die langen dunklen Haare zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden. Sie trug einen dunklen Mantel und sprach akzentfreies Deutsch. Wie der Polizei bekannt wurde, kam es im Verlauf des Tages zu insgesamt vier weiteren Anrufen bei Senioren. In diesen Fällen kam es zu keinem Schaden, da die Angerufenen auf die Geldforderungen nicht eingingen.

Werkzeuge aus Waldhütte gestohlen

HOFBIEBER. Zwischen Donnerstag (17.11.) und Montag (21.11 stahlen Diebe aus der Kindergartenhütte "Waldheim", Am Sportplatz in Langenbieber, Äxte, Bohrer, eine Säge und eine Stichsäge. Wie sie in die Hütte eingedrungen sind ist unklar. Die Schadenshöhe ist unbekannt.

Mit Farbgeschoss Fenster beschädigt

FLIEDEN. Am Donnerstag (24.11.) um 17:45 Uhr beschädigten Unbekannte mit einem Farbgeschoss das Fenster eines Einfamilienhauses in der Huttener Straße und entfernten sich anschließend unerkannt. Hintergrund und Höhe des Schadens sind noch unbekannt. Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön