Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Wildunfall mit Hirschkuh - Betrunkener randaliert und leistet Widerstand

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

26.11.16 - Wildunfall mit Hirschkuh

BURKARDROTH. Am Freitagnachmittag befuhr ein 35-jähriger VW-Fahrer die Kreisstraße von Katzenbach in Richtung Oehrberg. Plötzlich überquerte von links nach rechts eine Hirschkuh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß, wobei das Tier an der Unfallstelle verstarb. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

Verkehrsunfall

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend kam es auf der Garitzer Kreuzung zu einem Verkehrsunfall. Eine 69-jährige Pkw-Fahrerin übersah beim Einbiegen in die Schönbornstraße den entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigten 43-jährigen Pkw-Fahrer. Dieser konnte nicht mehr ausweichen. Somit kam es zum Zusammenstoß bei dem glücklicherweise nur Sachschaden entstand. Nach erfolgter Unfallaufnahme konnten beide ihre Fahrt fortsetzen.

LKW-Unfall

OERLENBACH. Am Freitagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, übersah ein rumänischer Lkw-Fahrer beim Abbiegen an der Einmündung Wittelsbacher Str./Kissinger Straße einen vorfahrtsberechtigten Pkw. Der Lkw stieß gegen die rechte Fahrzeugseite des Pkw Seat und beschädigte diesen erheblich. Die beiden Fahrzeugführer wurden durch den Unfall nicht verletzt.


Wildunfall I

OERLENBACH. Ein totes Reh und ein beschädigtes Auto sind die Bilanz eines Wildunfalls, welcher sich am Freitag, 25.11.2016 um etwa 17.45 Uhr ereignete. Ein 55-Jähriger VW-Fahrer befuhr die Staatsstraße 2445 und stieß etwa auf Höhe der ‚Schwarzen Pfütze‘ mit dem Tier zusammen. Das Reh überlebte den Aufprall nicht, an dem Polo entstand Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

Wildunfall II

BURKARDROTH. Ein weiterer Wildunfall ereignete sich am Freitag, 25.11.2016, um 18.30 Uhr auf der B 286 zwischen Platz und Waldfenster. Hier waren ein 26-Jähriger Pkw-Fahrer und ein Wildschwein beteiligt. Auch hier wurde das Tier durch den Zusammenstoß getötet, am Auto entstand ungefähr 3500,- Euro Schaden. Die Beschädigungen waren so schwerwiegend, daß der Wagen nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.

Wildunfall III

OERLENBACH. Ein weiteres Reh erlag seinen Verletzungen welches es beim Zusammenstoß mit einem Auto am Freitag, 25.11.2106 gegen 23.40 Uhr erlitten hatte.
Die Unfallstelle lag auf der Staatsstraße 2445 in der Nähe der Kreuzung Eltingshausen/Rottershausen. An dem VW Passat des 52-Jährigen Autofahrers entstand Sachschaden, welcher vorläufig auf 1500,- Euro geschätzt wurde. Da auch der Fahrzeugkühler beschädigt wurde, konnte die Fahrt nicht fortgesetzt werden.

Wildunfall IV

BAD BOCKLET. Ein 34-Jähriger Autofahrer befuhr am Freitag, 25.11.2106, gegen 20.45 Uhr die Straße von Roth nach Reichenbach. Ein Wildhase sprang vor sein Auto. Der Fahrer bremste ab und wich nach links aus, touchierte aber hierbei den Außenspiegel eines weiteren Fahrzeugs, welches in der Gegenrichtung unterwegs war. Es entstand Schaden an den Spiegeln in Höhe von etwa 200, Euro. Über den Verbleib des Hasen ist nichts bekannt.

Wildunfall V

NÜDLINGEN. Zwischen Nüdlingen und Haard kam am Freitag, 25.11.2016 gegen 07.00 Uhr ein Reh ums Leben, als es mit einem Skoda zusammenstieß, der von einer 26-Jährigen Thüringerin gelenkt wurde. An dem Auto entstand Schaden im Frontbereich, welcher auf etwa 500,- Euro geschätzt wurde. Die Unfallörtlichkeit lag auf der Kreisstraße KG 17 zwischen Haar und Nüdlingen.

Alkoholisierte Autofahrerin kommt zur Polizeiwache

BAD KISSINGEN. Am Samstag, 26. November 2016, um 09.30 Uhr erschien eine 35-Jährige Dame bei der PI Bad Kissingen. Sie hatte einige Fragen, weil ihr Fahrzeug wohl wegen fehlendem Versicherungsschutz entstempelt worden war. Sie legte zwar einen gültigen Versicherungsvertrag vor, im Gespräch mit ihr fiel allerdings dem Sachbearbeiter ein verdächtiger Geruch in der Atemluft der Frau auf. Darauf angesprochen bejahte sie zwar, mit ihrem Auto zur Wache gefahren zu sein, Alkoholkonsum wurde aber verneint. Ein freiwillig durchgeführter Alco-Test erbrachte dann ein Ergebnis von 2,44 Promille. Es folgten die üblichen Regularien wie Führerschein- und Fahrzeugschlüsselsicherstellung und Blutentnahme. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wird an die Justiz erstellt.

Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall

BAD KISSINGEN. Am Samstag, 26. November 2016, um 07.40 Uhr verständigte eine Zeugin die Polizei, weil ein Autofahrer die Wand einer Spielothek in der Alten Kissinger Straße touchiert hatte. Anschließend sei der Mann mit seinem VW Golf in Schlangenlinien weiter gefahren. Die Zeugin äußerte den Verdacht, daß der Fahrer betrunken sei und konnte ein Teilkennzeichen nennen. Einer Streife der PI Bad Kissingen gelang es, das gesuchte Fahrzeug in Oerlenbach aufzunehmen und anzuhalten. Der 34-Jährige Fahrer aus Thüringen hatte eine Atemalkoholkonzentration von 2,36 Promille. Da an dem VW Golf auch Unfallspuren von einer Leitplanke zu sehen waren, wurde die Fahrtstrecke nochmals nach Schäden dieser Art abgesucht. Der Führerschein des jungen Mannes wurde eingezogen, er wird sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten müssen.

Betrunkener randaliert und leistet Widerstand

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Polizei um kurz nach Mitternacht zu einem Eventcenter in der Columbiastraße in Bad Kissingen gerufen. Dort fand eine Betriebsweihnachtsfeier statt, bei der ein junger Mann offenbar dem Alkohol stark zugesprochen hatte. Er geriet mit anderen Gästen und seinem Chef aneinander welcher eine sofortige Kündigung aussprach. Anscheinend brachte dies den 22-Jährigen vollends in Rage. Er drohte den Anwesenden Schläge an und sprach Beleidigungen aus. Daraufhin wurde ihm durch den Leiter des Eventcenters ein Hausverbot ausgesprochen und die Polizei verständigt. Bei Eintreffen der Streife reagierte der junge Mann sofort aggressiv und mußte in Gewahrsam genommen werden. Da er sich gegen die Maßnahmen wehrte, mußten ihm Handschellen angelegt werden, was nur unter Schwierigkeiten möglich war, da der Betroffene sich nach Kräften sperrte.Anschließend wurde der junge Mann aus dem Nachbarlandkreis in eine Ausnüchterungszelle eingeliefert. Auch hier benahm er sich wenig zivilisiert, bei einer Kontrolle wurde festgestellt, daß die Zelle durch Urin und Erbrochenes stark verschmutzt war. Jetzt kommen auf den jungen Mann nicht nur ein Verfahren wegen Widerstands gegen Polizeibeamte, sondern auch noch die Kosten der Reinigung zu.

Verkehrsunfall wegen Vorfahrtsverletzung

BAD KISSINGEN. Zwei Autofahrer stießen auf der Garitzer Kreuzung zusammen, verletzt wurde niemand. Am Freitag, 25.11.2016, um 16.45 Uhr, befuhr eine 69-Jährige VW-Fahrerin die B 286 aus Richtung Albertshausen und wollte an der Garitzer Kreuzung nach links in die Schönbornstraße abbiegen. Hierbei mißachtete sie den Vorrang eines VW-Golf, der von einem 43-Jährigen gelenkt wurde und der vom Westring kommend geradeaus über die Kreuzung fahren wollte. Es kam zum Zusammenstoß, dabei entstand ein Gesamtschaden von 3000,- Euro. Beide Fahrzeuge konnten ihre Fahrt nach der Unfallaufnahme fortsetzen.

Auseinandersetzung wegen Handyvertrag

BAD KISSINGEN. Die Polizei wurde zu Hilfe gerufen, weil es in einem Mobilfunkladen in der Ludwigstraße zu einer lautstarken Auseinandersetzung zwischen dem Inhaber und einem Kunden kam. Der Kunde hatte wohl eine Zahlungsaufforderung erhalten, angeblich aber nie einen Vertrag abgeschlossen. Die Gemüter konnten beruhigt werden, durch die eingesetzte Streife wurde auf das Zivilrecht verwiesen. Der Vorfall ereignete sich am Freitag, 25.11.2016 gegen 14.45 Uhr.

Daten wurden gehackt I

BAD KISSINGEN. Ein 40-Jähriger wandte sich an die Polizei, weil er Mitte November eine Warenlieferung erhalten hatte, die er gar nicht bestellt hatte. Wie er bei der Überprüfung seiner Internetdaten feststellen mußte, hatte ein unbekannter Täter sämtliche Accounts gehackt und die Passwörter geändert. Dadurch war es dem Unbekannten möglich unter falschem Namen im Internet zu agieren. Ermittlungen wurden aufgenommen.

Daten wurden gehackt II

BAD KISSINGEN. Eine Internetfirma schickte an einen Bad Kissinger Bürger eine Rechnung wegen einer offenen Forderung. Da dieser aber keinen Vertrag mit der betreffenden Firma abgeschlossen hatte, übergab er die Sache seinem Rechtsanwalt, welcher Anzeige bei der Polizei erstattete. Auch hier ist zu vermuten, daß ein unbekannter Täter die Daten des Geschädigten unrechtmäßig erlangt hat.

Unfallflucht nachträglich geklärt

NÜDLINGEN. Eine Unfallflucht, welche sich bereits am 22.11.2016 in Nüdlingen zugetragen hatte, konnte erfolgreich geklärt werden. Zur Tatzeit war ein unbekanntes Fahrzeug gegen einen Torpfosten gefahren und hatte diesen beschädigt. Anhand der aufgefundenen Lack- und Fahrzeugspuren konnte als Verursacherin eine 22-Jährige Landkreisbewohnerin ermittelt werden. Sie hatte sich bereits Ersatzteile besorgt und den Schaden an ihrem Auto notdürftig selbst repariert. Sie wird sich demnächst wegen Unfallflucht verantworten müssen.

Bei Verkehrskontrolle Jagdmesser aufgefunden

HAMMELBURG. Eine Verkehrskontrolle führte am frühen Samstagmorgen in Hammelburg zur Auffindung eines unberechtigt geführten Jagdmessers. Dem 25-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Bad Kissingen erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Waffengesetz.

Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort

OBERTHULBA. Am Freitag wurde in der Zeit von 12.00 Uhr bis 19.00 Uhr die Gartenmauer an einem Anwesen in der Kissinger Straße in Oberthulba angefahren. Vermutlich blieb ein Lkw an der Sandsteinmauer hängen und riß die Steinabdeckplatte ab. Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich bereits am 04.11.2016, hierbei verursachte ein Lkw einen Schaden in Höhe von 100 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefon-Nr: 09732/9060.

Auffahrunfall mit Sachschaden

OBERTHULBA. An der Wittershausener Kreuzung kam es am Freitagnachmittag zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Sachschaden von mehreren tausend Euro entstand. Ein 53 jähriger Pkw Fahrer wollte nach links in Richtung Wittershausen abbiegen, musste aber aufgrund Gegenverkehr kurz warten. Dies erkannte die hinter ihm fahrende Pkw Fahrerin zu spät und fuhr auf den Stehenden auf. Beide Pkw waren nach dem Unfall noch fahrbereit.

Wildunfälle

WARTMANNSROTH. Auf der Kreisstraße zwischen Wartmannsroth und Diebach kam es am Freitag gegen 17:15 Uhr zu einer leichten Berührung eines Pkw Fahrers mit einem Reh, bei dem ein Sachschaden entstand.

OBERTHULBA. Ein weiterer Wildunfall ereignete sich am Freitagmorgen auf der Staatsstraße bei der Oberthulba. Hier lief die Fahrbahn kreuzendes Reh in die Beifahrerseite eines Pkw. Auch hier entstand ein Sachschaden.

Fahrt unter Alkoholeinfluss

WILDFLECKEN. Am Freitag, den 25.11.2016, um 20.15 Uhr, befuhr ein 36jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw die Jahnstraße, in Wildflecken. Der Pkw wurde von der Streife einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Daraufhin wurde der Pkw-Fahrer zur PI Bad Brückenau verbracht. Ein Test am beweissicheren Alkomaten ergab dann eine AAK von 0,49 mg/l (0,98 Promille). Auf den 36jährigen kommt nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz zu.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

BAD BRÜCKENAU. Am 26.11.2016, um 00.20 Uhr, wurde von der Streife in der Frühlingstraße in Bad Brückenau eine Personenkontrolle durchgeführt. Beim 21jährigen Betroffenen konnte eine Druckverschlusstüte mit 2 g Marihuana aufgefunden werden. Das Rauschgift wurde sichergestellt. Auf den 21jährigen kommt nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz zu.

Fahrt unter Alkoholeinfluss

WILDFLECKEN. Am Freitag, den 25.11.2016, um 20.15 Uhr, befuhr ein 36jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw die Jahnstraße, in Wildflecken. Der Pkw wurde von der Streife einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Daraufhin wurde der Pkw-Fahrer zur PI Bad Brückenau verbracht. Ein Test am beweissicheren Alkomaten ergab dann eine AAK von 0,49 mg/l (0,98 Promille). Auf den 36jährigen kommt nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz zu.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

BAD BRÜCKENAU.  Am 26.11.2016, um 00.20 Uhr, wurde von der Streife in der Frühlingstraße in Bad Brückenau eine Personenkontrolle durchgeführt. Beim 21jährigen Betroffenen konnte eine Druckverschlusstüte mit 2 g Marihuana aufgefunden werden. Das Rauschgift wurde sichergestellt. Auf den 21jährigen kommt nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz zu.

Unfallflucht

WERNECK. Am Freitag 12.38 Uhr befuhr ein 48-jähriger Kraftfahrer mit seinem Lkw den rechten Fahrstreifen der BAB A 7 Richtung Füssen. In der Baustelle „Schraudenbach Brücke“ streifte ein auf dem linken Fahrstreifen fahrender grauer Pkw den Lkw. Der Lkw-Fahrer hielt am nächsten Parkplatz an. Der Fahrer des grauen Skoda fuhr ohne anzuhalten weiter. Der Schaden am Lkw, Daimler, wird auf ca. 1000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise an die VPI Schweinfurt-Werneck unter Tel. 09722/94440

Verkehrsunfall

ARNSTEIN. Beim Fahrstreifenwechsel kurz nach der Rastanlage Riedener Wald-West, übersah am Freitag, 18.30 Uhr, ein 74-jähriger Rentner einen auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Pkw, BMW, so dass sich beide Fahrzeuge seitlich berührten. Mercedes und BMW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Beim Überfahren eines Trümmerteil wurde ein weiterer BMW leicht beschädigt. Der Schaden wird auf 10500 Euro geschätzt.

Verkehrsunfall

HAMMELBURG. Sachschaden in Höhe von 850 Euro entstand am Freitag, 13.11 Uhr, als in der Baustelle „Klöffelsberg“ auf der A 7 Richtung Kassel, von einem vorausfahrenden Lkw ein dunkler Gegenstand von der offenen Ladefläche herabfiel und gegen die Windschutzscheibe eines Audi prallte.

Verkehrsunfall

MELLRICHSTADT. Zwei Fahrzeugführer aus dem Landkreis Bad Kissingen waren am Freitag an einem Verkehrsunfall auf der BAB A 71 beteiligt. Ein 24-jähriger VW-Fahrer befuhr gegen 15.10 Uhr den linken Fahrstreifen der BAB A 71 Richtung Schweinfurt. Als kurz vor der Rastanlage Mellrichstädter Höhe ein 39-jähriger mit seinem Sprinter mit Anhänger zum Überholen ausscherte, konnte der VW-Fahrer nicht mehr abbremsen und es kam zum Zusammenstoß. Es entstand ein Schaden von 3500 Euro. Der Golf war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person

STRAHLUNGEN. Eine Person wurde bei einem Verkehrsunfall am Freitag auf der BAB A 71 leicht verletzt. Um 17.10 Uhr befuhr ein slowakischer Staatsangehöriger mit seinem Sattelzug den rechten Fahrstreifen der BAB A 71 Richtung Schweinfurt. Als er kurz vor der Anschlussstelle Münnerstadt zum Überholen ausscherte, übersah er einen auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Pkw, Audi, und es kam zum Zusammenstoß. Der Pkw, Audi, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der leicht verletzte Pkw-Fahrer wird einen Arzt aufsuchen. Nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung konnte der Slowake seine Fahrt fortsetzten. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 23000 Euro geschätzt.

Nötigung im Straßenverkehr

MOTTEN. Nicht als Gentleman führten sich zwei Insassen eines schwarzes Daimler am Freitag um 20.20 Uhr auf der BAB A 7 Richtung Kassel auf. Zu dieser Zeit überholte eine Volvo-Fahrerin kurz nach der Anschlussstelle Bad Brückenau/Volkers eine langsam fahrende „Ente“, als der Daimler-Fahrer sehr dicht auf ihr Fahrzeug auffuhr und ununterbrochen die Lichthupe betätigte. Als die Dame wieder auf den rechten Fahrstreifen einscherte, wurde der Daimler bis auf gleicher Höhe gefahren, der Beifahrer öffnete das Fenster und warf einen Gegenstand in Richtung des Volvo. Sachdienliche Hinweise zu dieser Nötigung bitte an die VPI Schweinfurt-Werneck unter Tel. 09722/8818.+++ 

 

 

 



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön