Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Unfall unter Alkoholeinfluss - Mülltonnenbrand - Fahrzeuge in Flammen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

26.11.16 - Unfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitag, gg. 20:00 Uhr kam es in Asbach zu einem Verkehrsunfall. Eine 49-jährige Verkehrsteilnehmerin wollte mit ihrem PKW von einer Grundstückszufahrt aus auf die Bundesstraße einbiegen. Hierbei missachtete die Fahrerin die Vorfahrt eines 36-Jährigen, der in seinem PKW auf der Bundesstraße in Richtung Bad Hersfeld unterwegs war und es kam zum Zusammenstoß. Die eintreffenden Beamten stellten fest, dass beide Personen unter Alkoholeinfluss standen. Bei beiden Personen wurden Blutproben angeordnet. Die PKW-Fahrerin musste zudem ihren Führerschein abgeben. Glücklicherweise blieben die Beteiligten unverletzt. Der Sachschaden wird auf insgesamt 8000,- Euro geschätzt.

Anzünden einer Mülltonne

Am Freitag, gg. 22:20 Uhr wurde ein Altpapier- Container in Unterhaun , Döllwiesen in Brand gesetzt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der Sachbeschädigung wurde eingeleitet. Der Sachschaden wird auf 150,- Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Bad Hersfeld, Tel. 06621-9320 zu melden.

Fahrzeuge durch Brand beschädigt

Am Samstag, 01:25 Uhr wurde in Bad Hersfeld, Dreherstraße, der Brand eines Rollers gemeldet. Die eintreffenden Einsatzkräfte stellten fest, dass ein Roller vollständig durch Brand zerstört worden war. Das Feuer ging auf einen parkenden PKW über, dessen Motorraum vollständig ausbrannte. Durch die Hitzeentwicklung wurde ein weiterer PKW erheblich beschädigt. Der Brand konnte durch die freiwillige Feuerwehr schnell gelöscht werden. Der Sachschaden wird auf ca. 8000,- Euro geschätzt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der Brandstiftung wurde eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Bad Hersfeld, Tel. 06621-9320 zu melden.   +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön