Archiv
Ralf Hornung (links) übergab den Spendenscheck an Bereichsleiter Wohnungslosenhilfe Torsten Hammer (Mitte) und Geschäftsführer Christian Reuter (links). - Foto: Caritas Fulda

FD/HOFBIEBER Großherzige Spende

Schreiner Ralf Hornung spendete erneut an die Caritas-Wohnungslosenhilfe

26.11.16 - Zum vierten Mal spendete Schreiner Ralf Hornung, Firmeninhaber „Mein Terrassendach“ aus Hofbieber, an die integrierte Wohnungslosenhilfe des Caritasverbandes für die Regionen Fulda und Geisa in Fulda. In diesem Jahr konnte er einen Scheck über 1.000 Euro an Geschäftsführer Christian Reuter und Bereichsleiter Torsten Hammer übergeben. Durch einen Fernsehbericht von Jenke von Wilmsdorff über Obdachlosigkeit sei er vor Jahren auf das Problem aufmerksam geworden. Seine Assoziation damals, er baue über die Köpfe von Menschen Terrassendächer, den Wohnungslosen fehle meist ein „Dach über dem Kopf“, so der Spender. Bei seiner Recherche stieß er auf die Wohnungslosenhilfe der Fuldaer Caritas. Ihm habe gefallen, dass die Spendengelder den Betroffenen direkt zugute kämen und damit Notlagen beseitigt würden. Wichtig sei ihm auch, dass professionelle Hilfe die Lebensqualität verbessere und die Integration in die Gesellschaft ermögliche.

Torsten Hammer sagte, dass Durchreisende manchmal einen neuen Schlafsack oder ein Zelt bräuchten, um sich gegen Nässe und Kälte zu schützen. Dafür seien Spenden gut zu gebrauchen. Außerdem biete der Verband immer am Heiligenabend für Alleinstehende, Obdach- und Wohnungslose die Möglichkeit Weihnachten gemeinsam zu feiern. Sich für Obdachlose stark zu machen, ihnen mit Café Jakobsbrunnen eine Begegnungsstätte und Wohneinheiten zur Sesshaftmachung zu bieten, habe sich bewährt, so Geschäftsführer Christian Reuter, der im Namen des Verbandes für die großzügige Spende dankte. Bei einem Rundgang machte sich Ralf Hornung ein Bild von der Arbeit der Wohnungslosenhilfe. Spendenkonto: Caritasverband, Sparkasse Fulda, IBAN: DE58 5305 0180 0000 0001 34, BIC: HELADEF1FDS, Vermerk „Weihnachtsfeier Obdachlose 2016“. achspenden holen wir gerne ab. +++Winfried Möller

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön