Archiv
Die Luchse Lauterbach durften am Wochenende zwei Siege bejubeln - Archivfoto: Carina Jirsch

EISHOCKEY Luchse Lauterbach - Grefrath Phoenix 6:2

Luchse holen nach starkem zweiten Drittel den langersehnten "Sechser"

28.11.16 - Sechs-Punkte-Wochenende für die Luchse Lauterbach: Nach dem 4:0 über Dortmund am Freitag legten die Schützlinge von Arno Lörsch am Sonntag im heimischen Luchsbau nach. Gegen Grefrath Phoenix kamen die Vogelsberger zu einem klaren 6:2 (1:1, 4:0, 1:1)-Erfolg, der vor allem dank eines starken zweiten Drittels zustande kam.

Nach dem ersten Drittel fand Luchse-Trainer Arno Lörsch die richtigen Worte in der Kabine. "Ohne es zu übertreiben, bin ich etwas deutlicher geworden", sagte Lörsch über seine Ansprache an seine Schützlinge, die nach gutem Beginn in den ersten 20 Minuten den Faden verloren und die Gäste zurück ins Spiel brachten. Im zweiten Drittel platzte aber der Knoten bei den Hausherren, die mit drei Treffern durch Jake Fardoe und einem Doppelpack von Julian Grund die Weichen auf Sieg stellten. Benjamin Schulz, der nach überstandener Verletzung wieder im Kader stand, besorgte das 5:1 vor dem nächsten Seitenwechsel.

"Bei Grefrath ließen dann auch die Kräfte nach und wir haben das Ergebnis nach Hause gebracht", sagte Lörsch über Drittel drei, das wiederum unentschieden endete. "Die Leistung heute war gut, zumal wir immer noch einige Ausfälle hatten", sagte Lörsch, der ein Sonderlob für den kürzlich verpflichteten Torwart Steve Themm übrig hatte. "Er hat eine ganz starke Partie gezeigt und alles, was er halten konnte, pariert." Einziger Wermutstropfen für die Vogelsberger: Kontigentspieler Jake Fardoe verletzte sich an der Hand und musste ins Krankenhaus. "Wir hoffen, dass es nicht so schlimm ist und er am nächsten Wochenende spielen kann", so Lörsch, der sich mit den Luchsen auf Rang fünf der Regionalliga schob und damit voll im Soll liegt. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Tore: 1:0 Pierre Wex (2.), 1:1 Andreas Bergmann (7.), 2:1 Jake Fardoe (26.), 3:1 Julian Grund (28.), 4:1 Julian Grund (31.), 5:1 Benjamin Schulz (35.), 6:1 Pierre Wex (43.), 6:2 Andre Scholl (59.).

Zuschauer: 300. ++++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön