Archiv
Blick auf Bad Salzschlirf - ON-Archiv: Miriam Rommel

BAD SALZSCHLIRF Kein Trinkwasser

Im Badeort sitzen Bürger auf dem Trockenen - Riss in Wasserleitung

28.11.16 - Bad Salzschlirf sitzt auf dem Trockenen. Ein Rohrbruch schneidet die Bürger der Gemeinde von der Wasserversorgung ab. Marko Volkert schreibt uns, dass diese seit 6:30 Uhr unterbrochen war. Eine Stunde später sei das Wasser wieder gelaufen. Laut Bauamtsleiter Klaus Kirchner habe Osthessen Netz festgestellt, dass der Wasserspiegel in einem der Hochbehälter abgefallen ist. "Eine Wasserleitung in der Lindenstraße ist auf einer Länge von 30 Zentimetern gerissen." Zwei Grundstücke in dieser Straße waren am Nachmittag  noch immer ohne Wasserversorgung. Der Schaden ist inzwischen behoben.

ON-Symbolbild

"Die Leitung wurde freigelegt und die Rohrleger sind an der Arbeit." Ursache für den Riss sei Materialermüdung. "Ich gehe davon aus, dass die Leitung sicher 50 bis 100 Jahre alt ist." Das kaputte Stück werde nun herausgeschnitten und ersetzt. (ts) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön