Archiv
- Fotos:Carina Jirsch

EICHENZELL "Trachtig, urig und echt wild"

Der Jagdverein Hubertus lud zum dritten "Wilderer Ball"

28.11.16 - Wenn der Jagdverein Hubertus zum "Wilderer Ball" lädt, dann ist seit drei Jahren klar: Es wird wild. Wild im Sinne von Jagdwild. Das stand am  Samstagabend im Bürgerhaus Kerzell auch auf den Tischen. 'Und die zahlreichen Gäste kamen nicht im Anzug und mit Fliege, sondern meist in Tracht. "Schließlich war es ja auch ein Ball für Wilderer", sagt Elmar Enders vom Jagdverein Hubertus, der den Ball nun schon zum dritten Mal ausgerichtet hat. 

Den Ball haben Enders und die weiteren Organisatoren sozusagen ins Leben zurückgeholt: Bis in die 70er Jahre hat der Ball für Wilderer in der Fuldaer Orangerie stattgefunden. Dass sie nun endlich wieder in Lederhose und Dirndl feiern dürfen, freut die Jäger, Wilderer und ihre Madln.

Anders als im vergangenen Jahr kamen sie allerdings nicht in Scharen. "aber dass es nicht so überfüllt war wie sonst, war gut. So hatte jeder Platz zum Tanzen", sagt Enders, der das auf die Vorweihnachtszeit schiebt. "die meisten hatten wahrscheinlich schon Weihnachten im Kopf", sagt er. Diejenigen, die kamen, konnten sich jedoch von der Bayrischen Kapelle "Die Grenzgänger" bespaßen lassen. "Das war wirklich schön. Die Musik hat gut gepasst."

Ob der "Wilderer Ball" auch im kommenden Jahr stattfinden wird, stehe noch nicht fest. "Wir werden sehen. Die Nachbesprechungen haben noch nicht stattgefunden." Aber falls es doch dazu kommt, dann steht dem urigen und trachtigen Feiern im Bürgerhaus Kerzell nichts im Wege. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön