Archiv
- Fotos: Suria Reiche

FULDA Verdienst und Einnahmen

Café Glück spendet 4.000 Euro an "Ärzte ohne Grenzen"

29.11.16 - Die Spendenaktion im Fuldaer Café Glück war ein voller Erfolg: Der Erlös aus dem Verkauf von Kaffee und Kuchen sowie der Stundenlohn aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beträgt ganze 4.000 Euro. Die Summe wird nun an die Organisation "Ärzte ohne Grenzen" gespendet.

Bereits zum zweiten Mal veranstaltete Inhaberin Anna Hain einen "Glückstag". Passend zum Namen des Cafés in der Friedrichstraße spendeten sie und ihre 28 Mitarbeiter nicht nur die kompletten Tageseinnahmen. Auch der Stundenlohn der Angestellten und sogar ihr Trinkgeld wanderte in den Spendentopf. Im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS sagte Hain in der vergangenen Woche, dass sie sich einen Betrag von ungefähr 4.000 Euro wünschen würde. Und siehe da: Der Betrag wurde erreicht.

"Es war so ein toller Tag, hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und war teilweise sehr bewegend", postete sie am Montag auf der Facebook-Seite des Cafés. Der exakte Betrag müsse noch ermittelt werden. "Aber wir können schon verraten, dass wir circa 4.000 Euro an Ärzte ohne Grenzen spenden können." Manche Gäste seien sogar extra wegen der Aktion gekommen und hätten ganz besonders viel Trinkgeld gegeben.

Die Organisation "Ärzte ohne Grenzen" haben sich Hain und ihr Team als Spendenempfänger ausgesucht, weil Hain im vergangenen September eine Reportage gelesen hat, in der es um Menschen in Afrika ging, die ihre Kinder zu Grabe tragen müssen, weil sie sich keine Medikamente gegen eine Durchfallerkrankung leisten können, manchmal sogar gar nicht wissen, dass es welche gibt. "Dabei wäre es so einfach, eine solche Erkrankung zu behandeln. Das hat mich bewegt und ich finde, wir könnten alle etwas von unserem Glück abgeben. Wir sollten uns viel öfter bewusst machen, wie glücklich wir sein können."

Und genau das, wollten Hain und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem "Glückstag im Café Glück" erreichen. Ein Stück weit scheint das gelungen zu sein. "Danke an alle, die sich, in welcher Form auch immer, beteiligt haben! Es war einfach unbeschreiblich! DANKE!" (Suria Reiche) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön