Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

17-Jähriger will nicht aussteigen und bespuckt Zugbegleiter - Unfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

28.11.16 - Autoscheibe eingeschlagen

FULDA. Am vergangenen Freitag oder Samstag beschädigten Unbekannte einen Pkw, der auf dem Gelände eines Autohändlers in der Frankfurter Straße abgestellt war. Die Täter schlugen an dem schwarzen BMW der 5er Reihe die hintere rechte Dreieckscheibe ein. Ob es sich um eine bloße Sachbeschädigung handelt oder ob die Täter das Auto aufbrechen wollten, ist nicht bekannt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 200 Euro.

Einbruch in Vereinsheim: 6.000 Eure geklaut

FULDA. Vermutlich in der Nacht zum letzten Samstag brachen Unbekannte in ein Vereinsheim in der Heidelsteinstraße ein. Die Täter öffneten gewaltsam eine Eingangstür und betraten den Thekenbereich. Dort stahlen sie mehrere hundert Euro Bargeld aus zwei Geldkassetten. Auch einen Geldspielautomaten brachen sie auf. Es entstand erheblicher Sachschaden von rund 6.000 Euro.

Handy aus Jacke gestohlen

HOFBIEBER. Während der Kirmes-Nachfeier in einer Scheune im Ortsteil Schwarzbach stahlen Unbekannte am vergangenen Freitag das Handy eines 16 Jahre alten Jungen aus Dipperz. Er hatte gegen 22 Uhr am Freitagabend seine Jacke mit dem darin befindlichen "Apple I-Phone" unter einer Treppe abgelegt. Als er gegen 1 Uhr in der Nacht nach Hause gehen wollte, bemerkte er, dass das Handy im Wert von rund 450 Euro nicht mehr in der Jacke war.

Diebe stehlen Fahrzeugteile

FULDA. Von einem silbernen VW Passat, der in einem Parkhaus im Zieherser Weg abgestellt war, stahlen Unbekannte in der Nacht von letztem Freitag auf Samstag die Kennzeichenbeleuchtung. Die Täter hebelten diese auf unbekannte Art und Weise aus der Halterung und durchtrennten die Stromkabel. Mit ihrer Beute im Wert von rund 100 Euro ergriffen sie die Flucht.

Kennzeichen FD-ME 400 gestohlen

FULDA. Die beiden amtlichen Kennzeichen FD-ME 400 stahlen unbekannte Diebe in der Nacht zum gestrigen Sonntag oder am Sonntagvormittag. Die Schilder gehören zu einem silbernen VW Polo, der während des Tatzeitraums in der Meininger Straße im Stadtteil Niesig geparkt war.

Auto beschädigt

HOFBIEBER. Im Laufe des vergangenen Freitags, zwischen 7:40 Uhr und 16:15 Uhr, beschädigten Unbekannte einen blauen Audi A3. Die Täter zerkratzten den Lack an der Heckklappe des Autos, das auf dem Parkplatz gegenüber einer Bäckerei im Schulweg geparkt war. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 250 Euro.

Diebstahl aus Spind

FULDA. Aus einem Spind in den Umkleidekabinen eines Fitnessstudios in der Petersberger Straße entwendeten Unbekannte am vergangenen Donnerstagnachmittag, zwischen 16:30 und 18:00 Uhr, einen Rucksack. In dem Rucksack befanden sich das Portemonnaie der Geschädigten mit etwas Bargeld sowie persönlichen Dokumenten sowie verschiedene Schlüssel und ein Handy. Das Handy ließen die Diebe in einem anderen Spind am Tatort zurück. Mit dem Rest der Beute flüchteten die Täter. Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.

17-Jähriger will nicht aussteigen und bespuckt Zugbegleiter

FULDA. Ein 17-Jähriger aus Bad Soden-Salmünster sorgte gestern für Ärger im Bahnhof Fulda. Der junge Mann war gegen Mitternacht (27.11., 00.20 Uhr) mit einem Regionalexpress in der Domstadt angekommen. Da der Zug in Fulda endete und in die Abstellanlage rangiert werden sollte, fordert ihn der 59-jährige Zugbegleiter auf, den Zug zu verlassen. Der Jugendliche zeigte sich äußerst unkooperativ und weigerte sich auszusteigen. Stattdessen ging er auf den Bahnmitarbeiter los, bespuckte ihn und hielt ihn an der Jacke fest.Beamte vom Bundespolizeirevier Fulda, die dem Zugbegleiter zur Hilfe kamen, wurden zudem massiv von dem 17-Jährigen beleidigt. Der Jugendliche gab an, den Ausstieg in Bad Soden-Salmünster verpasst zu haben. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den 17-Jährigen ein Strafverfahren wegen Beleidigung und Hausfriedensbruch eingeleitet. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der Heranwachsende von seiner Mutter abgeholt.


Bei Unfall leicht verletzt

KALBACH. Eine 20jährige VW-Fahrerin aus Kalbach wurde bei einem Unfall am Donnerstag leicht verletzt. Eine 21jährige Opel-Fahrerin befuhr gegen 07.25 Uhr in Eichenzell die B 27 aus Richtung Eichenzell kommend in Fahrtrichtung Bronnzell und benutzte hierzu den linken von zwei Fahrspuren in eine Richtung. In Höhe der Abfahrt Löschenrod musste sie ihr Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende 20jährige VW-Fahrerin hielt ebenfalls an. Ein ihr nachfolgender 46jähriger Skoda-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden alle drei Fahrzeuge aufeinander geschoben. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 9.500 Euro. Die 20jährige VW-Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen in das Städtische Klinikum Fulda verbracht.


Von Fahrbahn abgekommen

KÜNZELL. Bei einem Unfall am Donnerstag erlitt eine 78jährige Mercedes-Fahrerin aus Ehrenberg leichte Verletzungen. Sie befuhr gegen 17.40 Uhr die Ortsdurchgangsstraße von Dietershausen in Richtung Weyhers. Aus bisher ungeklärter Ursache überfuhr sie in Höhe der Bushaltestelle eine Verkehrsinsel, fuhr dann nach rechts an den Fahrbahnrand und anschließend nach links über die gesamte Fahrbahn auf den linken Gehweg. Dort fuhr sie eine Straßenlaterne um, durchbrach dann eine Hecke, fuhr weiter über die Grünanlage und kam auf dem angrenzenden Parkplatz der Firma Rosen Schleicher zum Stillstand. Mit leichten Verletzungen wurde die 78jährige in das Städtische Klinikum Fulda gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.


16-jähriger Kradfahrer verletzt

GERSFELD. Ein 16jähriger Leichtkraftrad-Fahrer aus Gersfeld wurde bei einem Unfall am 27.11.2016 leicht verletzt. Er befuhr gegen 20.30 Uhr in Gersfeld die B 279 aus Richtung Schmalnau kommend in Fahrtrichtung Gersfeld. In Höhe der Abfahrt Hettenausen-Ost bremste er sein Krad leicht ab und kam hierbei aufgrund von Blitz Eis auf der Fahrbahn ins Rutschen. Anschließend stürzte er mit seinem Krad. Mit leichten Verletzungen wurde der 16jährige in das Städtische Klinikum Fulda gebracht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön