Archiv
Auch dieses Jahr hat das Dehner Gartencenter wieder einen Weihnachtsbaum für Tierheiminsassen aufgestellt - Foto: Tierheim Fulda-Hünfeld

EICHENZELL Gutes tun für Vierbeiner

Ein Baum voller Wünsche für Tierheim-Bewohner beim Gartencenter Dehner

30.11.16 - Bei den Bewohnern des Tierheims Fulda-Hünfeld wächst die Vorfreude: Im Dehner Gartencenter in Eichenzell wurde ein Weihnachtsbaum aufgestellt, an dem Karten mit Weihnachtswünschen für die Tierheiminsassen hängen. Auf den Karten ist ein Foto des jeweiligen Tieres sowie eine kleine Geschichte zu ihm geschrieben.

Die Tiere wünschen sich unter anderem Halsbänder, Leinen, Kuscheldecken, Kratzbäume, Futter oder Spielzeug. Dehner-Kunden können sich in der Zooabteilung eine Karte vom Baum auswählen und so die Wünsche der vierbeinigen Freunde erfüllen. Auch für die Samtpfoten des Tierschutzvereins Fulda hängen Karten an dem Baum. "Wir hoffen, dass alle Wünsche erfüllt werden", sagt Christian Schickentanz. Diese Meinung teilt natürlich auch Hündin Dunja, die in Begleitung von ihrem Pflegefrauchen Silvia Pietrek vom Tierheim und ihrem Freund Kalli die Dehner-Zooabteilung besuchen durfte.

Die Aktion geht bis zum 24. Dezember. Die Geschenke werden dann alle bei Dehner unter den Baum gelegt und zu Weihnachten dem Tierheim übergeben. Wer das Geschenk einpacken möchte, darf dies natürlich tun, ist aber keine Pflicht. Die Karten werden an das jeweilige Geschenk gehängt, damit auch das einzelne Tier sein spezielles Geschenk bekommt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön