Archiv

SCHLÜCHTERN Hinweise auch anonym!

Nach brutalem Überfall auf 41-Jährige: immer noch Zeugen gesucht

30.11.16 - Der immer noch ungeklärte brutale Überfall auf eine 41-jährige Passantin am 28. Januar dieses Jahres in Schlüchtern hat die Staatsanwaltschaft in Hanau jetzt bewogen, noch einmal öffentlich um Zeugenhinweise zu ersuchen.

Die Frau, die an diesem Januar-Abend gegen 20 Uhr mit ihrem  im Bereich der Schlüchterner Bahnhofstraße und dem angrenzenden Fußweg am Riedbach unterwegs war, war dort von drei Männern verfolgt, überfallen, massiv verletzt und ausgeraubt worden. Sie entrissen ihr den Yorkshire-Terrier und warfen ihn in den Bach. Die Frau wurde mit Schlägen und Tritten trackiert und am Hals gewürgt. Zusätzlich zerreißen die Täter ihre Kleidung und betatschen sie am nackten Körper und im Intimbereich. Aus ihrem Portemonnaie stahlen die Angreifer 400 Euro, dann verschwanden die Männer in Richtung der Breitenbacher Straße. Eine Zeugin, die die schwer verletzte Fußgängerin entdeckte, alarmierte die Polizei, das Opfer kam sofort ins Krankenhaus. Die Männer sollen dunkel gekleidet 20 bis 40 Jahre alt gewesen sein und ein südländisches Erscheinungsbild haben. Die Ermittlungen wegen schwerem Raub und sexueller Nötigung verliefen bisher erfolglos.

Trotz mehrfacher Hinweise haben sich bis heute keine Zeugen des brutalen Angriffs gemeldet. Ein vorläufig festgenommener Tatverdächtiger sei inzwischen wieder auf freiem Fuß, weil man ihm keine Beteiligung an der Tat nachweisen konnte. Staatsanwalt Jürgen Heinze sagte zum neuerlichen Zeugenaufruf, es habe sich beim Tatgeschehen ja um einen gewissen Zeitraum gehandelt, den durchaus jemand bemerkt haben könnte. Auch habe die drangsalierte Frau laut um Hilfe geschrien. Der Staatsanwalt betonte in diesem Zusammenhang, Hinweise könnten auch anonym abgegeben und vertraulich behandelt werden. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Straftäter vielleicht vor der Tat im Stadtgebiet aufgefallen waren oder sogar mit einem Linienbus unterwegs waren. Hinweise erbittetdie Kripo über die Hotline 06181/ 100-123 oder an die Kriminalpolizei in Gelnhausen. Sie ist unter der Rufnummer 06051 827-0 zu erreichen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön