Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Vandalismus am alten Schindberg - Im Streit geohrfeigt - Vorfahrt missachtet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

29.11.16 - Unfallgegner noch unbekannt

MELLRICHSTADT. Auf dem hinter dem Ärztehaus im Beethovenweg gelegenen Parkplatz kam es am Montagnachnachmittag zu einem noch nicht geklärten Unfall. Gegen 17.50 Uhr erfasste eine Toyota-Lenkerin beim Rangieren ein bislang unbekanntes Fahrzeug, welches oben am Parkplatz, in der Nähe der Schillerstraße, abgestellt war. Nachdem die Toyota-Fahrerin den Unfall gemeldet hatte, konnte das vermutlich hinten links angefahrene Fahrzeug nicht mehr angetroffen werden. Dabei soll es sich um ein „rötliches“ Fahrzeug gehandelt haben. Dieser Fahrzeugführer wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt in Verbindung zu setzen.

Ehrlicher Finder gab Kettensäge ab

MELLRICHSTADT. In den jüngsten Presseberichten teilte die Polizeiinspektion Mellrichstadt den „Diebstahl“ einer Kettensäge der Marke Stihl vom Parkplatz des Mellrichstädter Hallenbades - Bereich Großenberg - mit. Nun konnte der Fall aufgeklärt werden: Eine bislang noch nicht bekannte Person erwies sich als ehrlicher Finder und gab das nicht gerade billige Werkzeug als Fundsache noch am Freitagabend ab. Dass sich mehrere „Diebstahlsfälle“ auf diese Art und Weise lösen, dürfte leider ein Wunsch bleiben.

Auffahrunfall an der Ampel

MELLRICHSTADT. Am Dienstagmorgen ereignete sich ein Auffahrunfall an der Ampelanlage in der Meininger Landstraße. Dabei gab der Fahrer eines Pkw Toyota an, dass er bei Annäherung an der Lichtzeichenanlage nicht mehr rechtzeitig halten konnte und auf einen BMW auffuhr. Jeweils gebrochene Stoßstangen halten sich mit einem Gesamtschaden von etwa 1.000 Euro in Grenzen; Verletzte gab es - den bisherigen Erkenntnissen nach - nicht.

Sachbeschädigung an Kfz

BAD SALZUNGEN. In der Zeit vom vergangenen Freitag, 15 Uhr, bis zum gestrigen Montag, 16:15 Uhr, wurde in Bad Salzunge An den Beeten ein Pkw Ford Mondeo beschädigt. Das Fahrzeug parkte in dieser Zeit auf dem Parkplatz neben dem Haus Nr. 6. Es wurde vermutlich mit einer NIVEA Flasche die Heckscheibe des Pkw eingeworfen. Es entstand ein Schaden von etwa 300 Euro. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen oder telefonisch unter 03695 5510.

Polizeilicher Kontrolle entzogen

SCHWEINA. Ein Funkstreifenwagen befand sich gestrigen Dienstag im Rahmen der Streifentätigkeit zur Verkehrsüberwachung Schweina. Gegen 14:03 Uhr bog ein Pkw von der Altensteiner Straße in die Pfarrgasse ein. Im Pkw befand sich eine männliche Person, welche keinen Sicherheitsgurt trug. Es wurde versucht, das Fahrzeug mittels “Stopp Polizei” zum Halten zu bewegen. Auf der Eisenacher Straße in Richtung Gumpelstadt beschleunigte der Pkw stark und versuchte, sich einer Kontrolle zu entziehen. Am Ortsausgang Schweina überholte der Pkw einen anderen Pkw in einer scharfen Linkskurve auf der Innenbahn. Die Verfolgungsfahrt ging über die L1126 in Richtung
Gumpelstadt und von dort auf den asphaltierten Wirtschaftsweg in Richtung Tierfriedhof. Nun nutzte er die Wirtschafts- und Feldwege zwischen Barchfeld und Schweina. Dabei verlor die Streifenwagenbesatzung den
Kontakt und musste die Verfolgung abbrechen. Auf dem Wirtschaftsweg zwischen Schweina/Profisch/Abzweig Kissel mussten mehrere Spaziergänger fluchtartig den Weg verlassen, um einen Unfall zu vermeiden.

Beschreibung: männliche Person, schlanke Gestalt, etwa 30 Jahre, schwarzer Oberlippenbart , schwarze Mütze (vermutlich Rollmütze) ohne Aufdruck - dunkle Kleidung, vermutlich dunkle, kurze, schwarze Haare unter Mütze
Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen weinroten dreitürigen Pkw, vermutlich ein älterer Mazda 323 mit den amtlichen Kennzeichen WAK-QK82. Bei der Überprüfung der Kennzeichen stellte sich heraus, dass sie nicht für
diesen PKW ausgegeben wurden. Deshalb wird davon ausgegangen, dass diesbezüglich weitere Straftaten begangen wurden. Die Polizei bittet um Mithilfe. Wer Angaben zum Fahrzeug bzw. zur Person des Fahrers machen kann, wendet sich bitte an die Polizeiinspektion Bad Salzungen oder telefonisch unter 03695 5510.

Im Streit geohrfeigt

NÜDLINGEN. Am Montagnachmittag kam es zu einem Streit zwischen einer 13-Jährigen und ihren Erziehungsberechtigten. Im Verlauf des Streites soll die Jugendliche dann mehrfach geohrfeigt worden sein. Weiterhin soll die Geschädigte dann auch noch an den Haaren gezogen worden sein.

Mann beim Ausparken übersehen

BAD KISSINGEN. Ein 76-Jähriger ging am Montagmorgen, gegen 10.50 Uhr, mit seinem Einkaufswagen auf dem Parkplatz eines Supermarktes hinter dem VW-Bus eines 38-Jährigen vorbei, als dieser rückwärts ausparken wollte. Der Fahrer übersah den Rentner und erfasste diesen, so dass er zu Boden fiel und leicht verletzt wurde. Der Mann wurde mit dem Rettungsdienst in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht.

Vorfahrt missachtet

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen, gegen 11.20 Uhr, bog eine 31-jährige Autofahrerin vom Steingraben nach links auf den Nordring ab. Hierbei übersah sie das Fahrzeug einer 19-Jährigen, die auf dem Nordring stadteinwärts fuhr und es kam zum Zusammenstoß. An dieser Kreuzung ist die Vorfahrt durch das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“ geregelt. Beide Fahrerinnen blieben zum Glück unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro.

Herrenjacke entwendet

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag, gegen 14.15 Uhr, wurde aus einem Herrenbekleidungsgeschäft in der Weingasse eine hochwertige, blau/braune Winterjacke der Marke Bültel im Wert von 240 Euro entwendet. Zeugen, die am Montagnachmittag in der Innenstadt unterwegs waren und Beobachtungen gemacht haben bzw. Hinweise auf den oder die Täter/in machen können, werden gebeten sich unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen in Verbindung zu setzen.

Turnbeutel vergessen

BAD KISSINGEN. Am Montagmittag wurde der Polizeiinspektion Bad Kissingen von einem Autofahrer ein „herrenloser“ Rucksack in Poppenroth gemeldet. Eine Streifenbesatzung nahm den Rucksack an sich. Dabei stellte sich heraus, dass es sich um den Turnbeutel eines Grundschülers handelt. Diesem konnte das Fundstück übergeben werden.

Zu spät gebremst

BAD KISSINGEN. Eine 23-jährige Autofahrerin musste am Montagnachmittag, gegen 14.20 Uhr, an der Kreuzung Maxstraße / Bibrastraße verkehrsbedingt anhalten. Eine nachfolgende Pkw-Fahrerin erkannte die Situation zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das vor ihr stehende Fahrzeug auf. Hierbei wurde die hintere Stoßstange leicht eingedrückt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.500 Euro.

Amtliches Kennzeichen abmontiert

OERLENBACH. In der Zeit von Samstag bis Sonntag wurde in Ebenhausen von einem in der Ramsthaler Straße geparkten Pkw das hintere Kennzeichen aus der Halterung entfernt. Eine Absuche im Umfeld des Fahrzeugs brachte leider keinen Erfolg. Aus diesem Grund meldete der Fahrzeughalter den Verlust des Kennzeichens bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen. Wer das Kennzeichen auffindet, möge dieses bitte auf der Dienststelle der Polizei melden. Zudem wird unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Klärung des Sachverhalts dienen, gebeten.

Vandalismus am alten Schindberg

MÜNNERSTADT. In der Zeit vom Samstag, gegen 18:20 Uhr bis Montag, 10:30 Uhr, kam es am alten Schindberg zu einer Sachbeschädigung an einem weißen Kleinwagen der Marke Nissan. Ein bisher unbekannter Täter trat nach bisherigen Ermittlungen gezielt gegen das geparkte Fahrzeug und beschädigte dieses hierdurch. Es entstand ein Sachschaden von bislang 1.000 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0971 / 71490. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön