Archiv
Konfetti-Smash in der Schilde Halle ... - Foto: privat

BAD HERSFELD Jahresrückblick Schilde-Halle

Breite Nutzung macht Industrielocation zu einem echten Publikumsliebling

02.12.16 - Die Schilde-Halle mit ihrem wandelbaren Ambiente wird ganzjährig gern als Präsentationsfläche für verschiedene Produkte und Themen genutzt: Fahrräder, Fließen, Haarfarben, Schreibwaren und APPs sind nur ein kleiner Auszug aus den Themen in 2016.

Diverse Hausmessen, Betriebsfeiern, öffentliche Messe und Tagungen fanden in diesem Jahr in der Schilde-Halle statt. Bei rund 35 Veranstaltungen wurden an über 90 Betriebstagen weit über 36.000 Besucher, Gäste und Teilnehmer gezählt. Für viele große überregionale Veranstaltungen von Firmen wie der Sparkassenversicherung, dem Hessischen Bauernverband, Procter & Gamble oder dem Weltmarktführer im Bereich Klimatechnik wurden in diesem Jahr individuelle Konzepte entwickelt, Hotelzimmer gefüllt und Gäste aus ganz Europa bewirtet.

Die Anfragen von Firmen, welche bewusst die zentrale Lage Bad Hersfelds und den Flair der Industriekulisse suchen, reißen nicht ab. „Wir fühlen uns sehr wohl bei Euch und kommen gern wieder zurück nach Bad Hersfeld“, dass hört Anne Groß, Veranstaltungsmanagerin der Schilde-Halle, sehr häufig. Dadurch gibt es viele Stamm-Veranstaltungen und auch von den neuen Events in 2016 haben fast 40 Prozent für die Folgejahre wieder die Schilde-Halle als ihre „Location“ gewählt.

Am vergangenen Wochenende war daher schon die zweite „KonfettiSMASH“-Party, bei welcher rund 550 Gäste eine wilde, bunte und laute Konfetti-Schlacht veranstalten durften. Danach geht es erstmal wieder weiter mit Weihnachtsfeiern bevor als etabliertes Highlight am 17. Dezember zum vierten Mal das ElectronicWhite Festival stattfindet. Ein top Line-up an bekannten DJs wie Reboot, Stefanik & Kaden oder Karotte sorgt dafür, dass die Tickets bis nach Hamburg und München verkauft werden. Spannende neue Formate und die etablierte Veranstaltungen sind natürlich auch für 2017 geplant. Zu den Terminen gibt es immer alle Infos auf www.schilde-halle.de oder auf Facebook-Seite. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön