Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Öffentlichkeitsfahndung - Spiegel abgefahren - Tätliche Auseinandersetzung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

30.11.16 - Konzertkarten nicht geliefert

BAD BRÜCKENAU. Ein 37-jähriger Bad Brückenauer erwarb über eBay zwei Eintrittskarten für ein Konzert von Justin Bieber. Am 2. November bezahlte er über PayPal 250 Euro an den Verkäufer. Aus dem geplanten Konzertbesuch am 16.11. wurde nichts, da die Karten nicht geliefert wurden. Jetzt erstattete der Geschädigte Anzeige gegen den Verkäufer.

Tätliche Auseinandersetzung

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstagnachmittag gegen 14:45 Uhr kam es vor der Sparkasse zu einer Tätlichkeit. Ein 16-Jähriger wurde nach Verlassen der Bank von einem 20 Jahre älteren Mann angegangen und ohne erkennbaren Grund mit der Faust auf den Brustkorb geschlagen. Der Aggressor ist dem Geschädigten zwar persönlich bekannt, jedoch konnte er bei seiner Anzeigeerstattung keinen Grund für den Schlag nennen. Wer zur fraglichen Zeit dort unterwegs war und die Auseinandersetzung beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Wildunfall

HAMMELBURG. Auf der Staatsstraße 2294 vom Lager in Richtung Hammelburg wurden am Dienstag um Mitternacht von einem Skoda-Fahrer ein Hase erfasst. Der Schaden an der Stoßstange beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

Spiegel abgefahren

HAMMELBURG. Am Dienstag, in der Zeit von 15 bis 16 Uhr, wurde in der Berliner Straße der linke Außenspiegel eines ordnungsgemäß abgestellten Peugeot-Boxer von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer abgefahren. Bei dem Tatfahrzeug dürfte es sich ebenfalls um einen Kleintransporter gehandelt haben. Der Schaden beläuft sich auf 300 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefon-Nr. 09732/9060.

EC-Karten Betrug - Öffentlichkeitsfahndung


SCHMALKALDEN. Bereits am 4. Juni 2016 entwendete eine bislang unbekannte männliche Person in der Zeit von 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr die Geldbörse einer 60-jährigen Frau aus Schmalkalden. Die Handtasche der Frau war im Bereich hinter dem Tresen eines Geschäftes in der Gillersgasse in Schmalkalden abgestellt. Der unbekannte Täter erbeutete am selben Tag in mehreren Einzelabhebungen mehr als 1.000 Euro. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe. Wer kennt den abgebildeten Mann und kann Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben? Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03693 591-0 bei der Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Zusammenstoß mit Linienbus

VACHA. Am Dienstag, 29.11.2016, gegen 8:45 Uhr, kam es direkt am Ortsausgang Vacha, in Richtung Völkershausen, zu einem Unfall zwischen einem Linienbus und einem Kleintransporter. In Höhe des Ortseingangsschildes kam es zur Kollision der Außenspiegel der im Begegnungsverkehr fahrenden Fahrzeuge. Beide Spiegelgläser auf der jeweiligen Fahrerseite wurde beschädigt, Personen wurden nicht verletzt. Die Gesamtschadenshöhe beträgt circa 600 Euro.

Verkehrsunfall

VACH. Gegen 10:50 Uhr fuhr am Dienstag ein 54-jähriger Toyotafahrer von einer gekennzeichneten Parkfläche in der Mozartstraße auf die Zufahrtsstraße zur Garagenanlage. Weil er durch die Sonne geblendet wurde bemerkte er einen dort stehenden PKW Golf nicht und es kam zur Kollision. An beiden PKW entstand Sachschaden von jeweils circa 1.000 Euro, Personen wurden nicht verletzt.

Durch Sonne geblendet

TIEFENORT. Ebenfalls durch die tief stehende Sonne geblendet, bemerkte der 60-jähriger Fahrer eines PKW Nissan am Dienstag gegen 14:40 Uhr einen in der Drakestraße in Tiefenort stehenden Bagger zu spät und fuhr frontal auf. Beschädigungen am Bagger konnten nicht festgestellt werden, am Nissan wurde der entstandene Schaden auf rund 4.000 Euro geschätzt. Der Fahrer blieb unverletzt.

Fahren unter Drogeneinfluss

BAD SALZUNGEN. Am 29.11.2016, gegen 10:50 Uhr, stellten Polizeibeamte der Einsatzunterstützung Suhl, während einer Verkehrskontrolle in der Langenfelder Straße Bad Salzungen, Auffälligkeiten in Bezug auf die körperlichem Eignung zum Führen von Krafftfahrzeugen fest. Ein daraufhin bei einem 44-jährigen VW Transporter Fahrer vor Ort durchgeführter Schnelltest reagierte positiv auf verschiedene Drogen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, es erfolgte eine Blutentnahme und Fertigung entsprechender Anzeigen.

Alkohol am Steuer

WEILAR. Gegen 20:40 Uhr führten Polizeibeamte der Einsatzunterstützung Suhl Verkehrskontrollen in der Ortslage Weilar durch. Dabei stellten sie bei einem 61-jährigen Suzuki Vitara Fahrer während der Kontrollhandlungen Atemalkoholgeruch fest. Ein freiwillig abgegebener Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von 1,75 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und nach einer Blutentnahme der Führerschein sichergestellt.

Fahrer alkoholisiert

STADTLENGSFELD. Um 20:00 Uhr stellten die Polizeibeamten der gleichen Dienststelle im Roten Graben in Stadtlengsfeld bei einem 64-Jährigen ebenfalls Atemalkoholgeruch während ihren Kontrollhandlungen fest. Der hier durchgeführte Atemalkoholtest bei einem 64-jährigen Audi Fahrer ergab einen Wert von 0,83 Promille. Normalerweise ist es bei diesem Wert ausreichend, den Test mit einem gerichtsververtbaren Testgerät zu wiederholen. Da der Betroffenen hierzu nicht in der Lage war, erfolgte auch hier Blutentnahme. Der Betroffenen erwartet aber „nur“ ein Bußgeld sowie Fahrverbot.

Geldkassette am Markplatz aufgehebelt

MELLRICHSTADT. Im Zeitraum zwischen Dienstag, 29.11.2016, 16 Uhr, bis Mittwochvormittag trieb ein Straftäter sein Unwesen am Marktplatz. Er hebelte eine am Eingang des ehemaligen „Schlecker-Marktes“ angebrachte Geldkassette gewaltsam auf. Ihm dürfte dabei nur ein geringer Bargeldbetrag in die Hände gefallen sein. Das Geld war für die Bezahlung von Mistelzweigen gedacht, die sich im Hauseingang des ehemaligen Marktes befinden. Beobachtungen zu dem noch nicht geklärten Delikt nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776)8060, entgegen.

Streithähne mussten getrennt werden

MELLRICHSTADT. Am sehr frühen Mittwoch hatten die Polizeibeamten einen Einsatz in einem Mehrfamilienwohnhaus zu meistern. Eine Dame führte ein Streitgespräch mit ihrem Freund, wobei der Grund nicht mehr in Erfahrung gebracht werden konnte. Eine Antwort gab auf alle Fälle der Alkomat, welcher der 49-Jährigen über zwei Promille bestätigte. Die Situation schaukelte sich dermaßen hoch, dass die aggressive 49-Jährige in Sicherheitsgewahrsam genommen werden musste und die Nacht erst einmal in der Arrestzelle der Polizeiinspektion verbringen musste. Am Morgen waren dann die Aggressionen bei der Dame offensichtlich „verraucht“ - sie konnte ihren Weg gehen.

Kanalreinigung wurde teuer - vor Betrügern wird gewarnt

MELLRICHSTADT. Wegen Abwasserproblemen im Haus hatte eine Rentnerin diese Woche eine sogenannte Notfallrufnummer für Abflussprobleme gewählt und einen Reinigungsdienst bestellt. Da der Dienst von „weiter her“ kam, musste sie erst einmal hohe Anfahrtskosten begleichen. Nach einer Inspektion des Abflusssystems bot der Handwerker eine Generalsanierung an, die jedoch Kosten in Höhe von 3.570 Euro nach sich ziehen sollte. Die Betrugsmasche flog dann auf, als die Dame beim Geldinstitut Bares für die Kanalreinigung abheben wollte. Die Sachbearbeitung des nun bekannten Leistungsbetrugs hat die Polizeiinspektion Mellrichstadt übernommen. Es wird um Vorsicht bei der Beauftragung von unbekannten Handwerkern gebeten!

Erneuter Unfall in der Bahnbrücke

STOCKHEIM. Zum wiederholten Male war die bekannte Bahnbrücke in Stockheim Unfallort. Am Dienstagmorgen erwies sich die Sattelzugmaschine eines polnischen Gespanns beim Befahren der Brücke als zu hoch. Der zerrissene Planenaufbau am Sattelzug wird Reparaturkosen von gut 1.000 Euro nach sich ziehen; eventuelle Beschädigungen an der Deckenkonstruktion der Brücke werden vom Landratsamt weiter abgeklärt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön