Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

2 Pkw-Crash an Bardo-Kreuzung - Wohnungseinbrüche - Unfallfucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

01.12.16 - Pkw-Crash an Ampelkreuzung

FULDA. Sachschaden in Höhe von circa 8.000 Euro entstand bei einem Unfall am Dienstag. Eine 58-jährige Land-Rover-Fahrerin befuhr gegen 17:25 Uhr in Fulda die Haimbacher Straße und wollte an der Kreuzung Bardostraße nach links abbiegen. Hierbei kam es, trotz eingeschalteter Lichtzeichenanlage, zu einem Zusammenstoß mit einem 49-jährigen VW-Fahrer, welcher die Bardostraße in Richtung Maberzeller Straße befuhr.

Zusammenstoß zwischen zwei PKW – eine leichtverletzte Person

FULDA.   Am Donnerstag, den 01.12.2016, gg. 13.35 Uhr kam es in Fulda, im Kreuzungsbereich der Maberzeller Straße und Langenbrückenstraße zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person. Ein 27-jähriger aus Dipperz befuhr mit seinem Fiat die Haimbacher Straße und wollte nach links in die Maberzeller Straße einbiegen. Ohne auf die vorfahrtsberechtigte 50-jährige Renault Fahrerin aus Hofbieber, die aus Richtung Langebrückenstraße geradeaus in Richtung Haimbach fahren wollte, zu achten fuhr der Fiat Fahrer in den Kreuzungsbereich ein. Hierbei stießen beide Fahrzeuge zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde der 27-jährige Dipperzer leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.


Unfallflucht

EICHENZELL.  Am 30.11.2016 zw. 20.10 h und 20.25 h Uhr wurde in Eichenzell-Rothemann, vor der Pizzeria Italia in der Haimbuchstr. 8, ein dort geparkter roter Opel Astra von einem unbekannten Fahrzeug angefahren.
An dem Opel entstand ein Sachschaden von ca. 1500,-€  Zeugen, die Angaben zum Unfall bzw. zum Verursacher machen können werden gebeten sich bei der Polizei in Fulda unter der Telnr..: 0661/ 105-2300 oder -2301 zu melden.

Wohnungseinbrüche

HÜNFELD. Unbekannte Täter brachen am Mittwoch (30.11.), zwischen 15:15 Uhr und 16:00 Uhr, in ein Einfamilienhaus im Goldschmidtweg ein. Hierzu hebelten sie die Terrassentür an der Rückseite des Hauses auf und durchsuchten einige Zimmer. Sie entwendeten Modeschmuck, eine Perlenkette und zwei Perlenohrringe im Wert von circa 20 Euro.

KOHLHAUS. Am Mittwoch (30.11.), im Zeitraum von 05:30 Uhr bis 17:10 Uhr, stahlen Diebe aus einem Einfamilienhaus in der Güntherstraße drei Herren-Armbanduhren der Marke "TW Steel" im Gesamtwert von 1.500 Euro. Die Täter hebelten die Kellertür auf und gelangten über zwei weitere Innentüren in den Wohnbereich.

ROTHEMANN. Ein Wohnungseinbruch in eine Mietswohnung An der Schönen Fulda ereignete sich am Mittwoch (30.11.), zwischen 11:50 Uhr und 18:00 Uhr. Ein Täter begab sich auf den Balkon der Wohnung und versuchte die Terrassenflügeltür mehrere Male aufzuhebeln. Dies gelang ihm jedoch nicht und er gelangte erst in die Wohnung, nachdem er die Scheibe zerstört hatte. Zur gleichen Zeit drang ein zweiter Täter durch die aufgebrochene Eingangstür an der Gebäuderückseite in den Wohnbereich ein. Auf ihrer Suche nach Beute fanden sie mehrere hundert Euro Bargeld und verschwanden unbemerkt.

HORAS. Diebe brachen am Mittwoch (30.11.), zwischen 16:30 Uhr und 17:30 Uhr, auf bislang unbekannte Weise in ein Einfamilienhaus in der König-Konrad-Straße ein. Im Erdgeschoss sowie im ersten und zweiten Obergeschoss durchsuchten sie einige Räumlichkeiten und stahlen circa 200 Euro Bargeld, sowie mehrere goldene Sammlermünzen. Die Täter verschwanden über die Terrassentür im ersten Obergeschoss.

FULDA. Zwischen Montag (28.11.) und Mittwoch (30.11.), im Zeitraum von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter über die Haustüre Zutritt in ein Mehrfamilienhaus in der Kreuzbergstraße. Im Keller des Hauses brachen sie fünf Verschläge und auf dem Dachboden einen weiteren Verschlag auf, entwendeten aber nichts. Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt.

Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.

Unfallflüchtiger Lkw-Fahrer ermittelt

HÜNFELD. Am Donnerstag, 01. Dezember 2016, zwischen 10 und 10:30 Uhr, stand ein 58 jähriger Mann aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld mit seinem Lkw vor der Häusern Am Anger 1-3 und entlud dort einen Teil seines Lkw. Als er gegen 10:30 Uhr vom Anger nach rechts auf die Lindenstraße einbog streifte er die Schaufensterscheibe des dort angrenzenden Geschäfts und beschädigte diese. Nach Verursachung des Sachschadens an dem Gebäude entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Am Gebäude entstand ein Sachschaden von circa 300 Euro.

Eine Zeugin, die im Geschäft auf den Unfall aufmerksam wurde meldete den Unfall und gab erste Hinweise auf den Verursacher. Im Zuge der Folgeermittlungen konnte kurze Zeit später der unfallflüchtige Lkw Fahrer ermittelt werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön