Archiv

HERBSTEIN Erneuter Einbruch in Lebensmittelmarkt

Täter hatten es wie beim ersten Mal auf Zigaretten abgesehen

01.12.16 - Ein Lebensmittelmarkt in der Hessenstraße in Herbstein wurde am Donnerstagmorgen erneut zum Ziel von Einbrechern. Bereits im August dieses Jahres waren Unbekannte in den gleichen Markt eingebrochen und hatten es ebenfalls auf Zigaretten abgesehen.

Wie beim letzten Einbruch verschafften sich die Einbrecher laut Polizei auch dieses Mal mit brachialer Gewalt Zugang in das Gebäude und entwendeten eine bislang nicht bekannte Menge von Zigarettenschachteln. Ein Zeuge war auf die Tat aufmerksam geworden und beobachtete, wie ein dunkler Opel/Omega vom Tatort in Richtung Lauterbach flüchtete.

Dieses Fluchtfahrzeug war Zeugen auch schon bei dem Einbruch im August aufgefallen. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer: 06631 9740 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön