Archiv

RHÖN/Bayern POLIZEIREPORT

Einbrüche in zwei Wohnhäuser - Unfallzeugen gesucht - Trinkkumpan bestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

01.12.16 - Gartenmauer beschädigt

UNSLEBEN Lkr. Rhön-Grabfeld. Bereits übers vergangene Wochenende kam es in der Hauptstraße zu einer Sachbeschädigung. Am Samstagabend, 26.11.2016, war -nach Zeugenangaben- ein Pärchen auf dem Gehweg von der Firma Frickel kommend in Richtung Ortsmitte unterwegs. Dabei rissen sie auf Höhe der Haus-Nr. 34 ein Schild von der Einfriedung, wobei vier Ziegel an einer Gartenmauer beschädigt wurden. Der Schaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt. Dem in Frage kommenden, ca. 50 Jahre alten Pärchen, wird Gelegenheit gegeben, sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt in Verbindung zu setzen. Zeugen melden sich bitte unter Tel: (09776) 8060


Beim Ladendiebstahl ertappt

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Nicht weit kam am Dienstag ein „Kunde“, nachdem er in einem Verbrauchermarkt die nötige „Bezahlung schuldig blieb“. Um die Mittagszeit betrat der Mittdreißiger einen der nördlich gelegenen Supermärkte, steckte ein Päckchen Tabak in seine Taschen und wollte damit dem Markt ohne Bezahlung verlassen. Das aufmerksame Verkaufspersonal verständigte jedoch die Polizeidienststelle, woraufhin der Tatverdächtige kurz nach der Tat von den Ordnungshütern gestellt werden konnte. Wegen knapp fünf Euro muss sich der Auszubildende nun mit einer Anzeige wegen Ladendiebstahls vor der Staatsanwaltschaft verantworten.

Einbrüche in zwei nahegelegene Wohnhäuser – Täter erbeuten Schmuck und Bargeld

SAND AM MAIN. Im Laufe des Mittwochs sind Unbekannte gleich in zwei Wohnhäuser eingestiegen. In einem Fall erbeuteten die Einbrecher Schmuck und Bargeld. Im anderen Anwesen gingen die Täter offenbar leer aus. Die Kripo Schweinfurt hat inzwischen die Ermittlungen übernommen und nimmt auch Zeugenhinweise entgegen. Bei den Tatortanwesen handelt es sich um zwei Einfamilienhäuser in der Straße „Am Bödelein“. In einem Fall kann die Tatzeit auf den Zeitraum zwischen 11:40 Uhr bis 20:15 Uhr eingegrenzt werden. Die Täter gelangten gewaltsam durch ein Fenster ins Innere des Wohnhauses. Auf ihrer Suche nach Wertgegenständen fielen den Unbekannten Schmuck und Bargeld im Gesamtwert von mehreren tausend Euro in die Hände.

Es ist wahrscheinlich, dass die Tat mit einem weiteren Einbruch in derselben Straße im Zusammenhang steht. Zwischen 18 Uhr und 18:10 Uhr gelangten Einbrecher ebenfalls durch ein Fenster in die Wohnräume. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen gingen die Täter in diesem Fall leer aus. Es ist möglich, dass sie bei der Tatausführung gestört wurden. Im Zuge der ersten Ermittlungen wurde bekannt, dass zwei verdächtige Personen gegen 18 Uhr im Bereich des Wohnanwesens gesehen wurden. Diese sind jedoch unbekannt und konnten auch nicht beschrieben werden. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen im Umfeld des Tatortes mussten ergebnislos abgebrochen werden.

Die Kriminalpolizei Schweinfurt richtet nun insbesondere folgende Fragen an die Bevölkerung:

- Wer hat am Mittwoch „Am Bödelein“ etwas Verdächtiges beobachtet, das mit den Einbrüchen im Zusammenhang stehen könnte?

- Wer hat in der Straße verdächtige Personen gesehen und kann diese evtl. näher beschreiben?

- Wer ist im Umfeld auf ein verdächtiges Fahrzeug, evtl. mit fremden Kennzeichen, aufmerksam geworden?

- Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung der Einbrüche beitragen könnten?

Mögliche Zeugen werden dringend gebeten, sich mit der Kripo Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1731 in Verbindung zu setzen.

Unfallzeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmorgen, gegen 06:50 Uhr, wurde eine Fußgängerin in der Maxstraße von einem Radfahrer auf dem Gehweg angefahren und verletzt. Durch den Zusammenstoß stürzte der Radfahrer ebenfalls. Anschließend fuhr dieser davon, ohne seine Personalien anzugeben. Der Unfallverursacher soll etwa 55 Jahre alt gewesen sein, trug dunkle Kleidung und einen dunkelblauen Fahrradhelm. Beim Fahrrad handelte es sich um ein silber/blaues Herrenrad mit einem hohen Lenker. Die verletzte Frau begab sich zunächst zum Arzt und meldete den Verkehrsunfall erst am Nachmittag bei der Polizei. Zeugen des Vorfalles beziehungsweise der Radfahrer können sich unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen melden.

Gegen geparktes Auto gefahren

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, kurz nach Mitternacht, bückte sich ein 58-jähriger Chrysler-Fahrer während der Fahrt, um nach seinen Geldbeutel zu suchen, und fuhr dabei gegen ein ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug und beschädigte dieses. Vorbildlich hinterließ der Unfallverursacher eine Nachricht am beschädigten Fahrzeug und meldete den Schaden bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 3.500 Euro.

Weiterfahrt aufgrund Drogenkonsum unterbunden

BAD KISSINGEN. Am Mittwochabend, gegen 22 Uhr, wurde ein 28-jähriger Audi-Fahrer zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein durchgeführter Urintest verlief positiv. Nach der Auswertung der Blutuntersuchung kommt auf den jungen Mann eine Anzeige zu. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt und sein Fahrzeug verkehrssicher abgestellt.

Sicherheitsabstand nicht eingehalten

MÜNNERSTADT. Am Mittwochnachmittag bogen drei Fahrzeuge von der Meininger Straße kommend nach links in die Coburger Straße ab. Hier musste eine Corsa-Fahrerin wegen eines vorausfahrenden Fahrzeugs, welches nach links abbiegen wollte, verkehrsbedingt bremsen. Ein hinter dem Corsa fahrender Mercedes-Fahrer fuhr wegen ungenügendem Sicherheitsabstand und aus Unachtsamkeit auf das Heck des Pkw Corsa auf, der dadurch beschädigt wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 800 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Vorfahrt missachtet

BAD KISSINGEN. Ein 53-jähriger VW-Fahrer befuhr am Mittwoch, gegen 17:45 Uhr, die Würzburger Straße stadteinwärts. Ein 60-jähriger Toyota-Fahrer war auf der Rudolf-Diesel-Straße unterwegs und wollte nach links in die Würzburger Straße einbiegen. Hierbei übersah er den vorfahrtsberechtigten VW und es kam zum Zusammenstoß. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.500 Euro.

Rentner wurde handgreiflich

BAD KISSINGEN. Ein 79-jähriger Rentner fuhr am Mittwochnachmittag, gegen 15 Uhr, hinter dem Pkw einer 50-Jährigen her, da die Frau kurz zuvor Grund einer kleinen Behinderung im Straßenverkehr war, wollte er sie zur Rede stellen. Dabei kam es zu Handgreiflichkeiten, wobei der Mann durch das offene Fahrerfenster den linken Arm der Frau packte und daran rüttelte. Nach dem Vorfall klagte die Frau über Schmerzen in der Schulter und erstattete Strafanzeige bei der Polizei.

Versuchter Einbruch in Garage

OERLENBACH. In der Zeit von Dienstag, 17 Uhr, bis Mittwochmorgen, 11 Uhr, versuchte ein bisher unbekannter Täter in die Doppelgarage eines Firmengeländes in Eltingshausen einzubrechen. Hierbei wurde das Metallblatt der Nebeneingangstüre der Garage mit einem spitzen Gegenstand verkratzt und das Türblech eindrückt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 50 Euro.

Trinkkumpan bestohlen

BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstagabend trafen sich vier Männer in der Wohnung des Geschädigten und tranken reichlich Alkohol. Der Wohnungsinhaber schlief ein und als er nach Mitternacht wieder erwachte, waren seine Kumpels verschwunden und seine Geldbörse geleert. Rund 100 Euro haben sich die drei oder einer von ihnen rechtswidrig angeeignet. Der Geschädigte erstattete Anzeige und die Polizei stellte die Geldbörse zur Spurensicherung sicher. Die “Freunde“ sind namentlich bekannt und werden durch die Polizei befragt.

Postbus machte sich selbstständig

ZEITLOFS. Ein 21-jähriger Postzusteller war am Donnerstagnachmittag mit einem Postbus im Ortsteil Rupboden unterwegs. Als er sein Fahrzeug in der Hauptstraße abstellte, zog er die Feststellbremse am Berg nicht ausreichend an, sodass das Fahrzeug bergab ins Rollen geriet. Rund 100 Meter legte der Kleinbus führerlos zurück. Nachdem er einen Holzzaun leicht beschädigt hatte, prallte er mit dem Heck gegen eine Steinmauer und eine Straßenlaterne. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Die Schäden am Zaun, an der Mauer und an der Laterne wurden auf gesamt 500 Euro geschätzt. Am Postbus wurde die Beifahrertüre komplett umgebogen und das Heck beschädigt, sodass ein Abschleppdienst benötigt wurde.

Spiegelberührung im Gegenverkehr

WARTMANNSROTH. Ein älterer Mann fuhr am Mittwochabend von Wartmannsroth in Richtung Diebach. Er kam dabei etwas nach links und stieß mit dem Außenspiegel seines Pkw gegen den Spiegel eines entgegenkommenden Pkw. Beide Spiegel wurden beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt circa 750 Euro.

Unfall beim Ausparken

HAMMELBURG. Am Dienstag gegen 16:30 Uhr wollte ein Rentner auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes in der Kissinger Straße ausparken. Dabei übersah er den Pkw eines jungen Mannes, der direkt neben ihm sein Fahrzeug abgestellt hatte. Beim Rangieren stieß der Rentner mit seinem VW gegen den geparkten Pkw. Es entstand nur geringer Sachschaden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön