Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Zeuge verfolgt Taschendieb - Diebstahl vor Polizeirevier - BMW-Navi geklaut -

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Kinzigtal. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

01.12.16 - Couragierter Zeuge verfolgt Taschendieb

HANAU. - Ein aufmerksamer Zeuge hat am Mittwoch auf dem Wochenmarkt am Freiheitsplatz einen Taschendieb bei seinem verbotenen Treiben beobachtet und sofort die Verfolgung aufgenommen. Allerdings war dieser schneller zu Fuß unterwegs und konnte entkommen. Gegen 13.30 Uhr beobachtete der 26 Jahre alte Mann, wie sich ein etwa 1,75 bis 1,85 Meter großer Jugendlicher vor einem Stand die Geldbörse einer Rentnerin griff und abhaute. Geistesgegenwärtig nahm er die Verfolgung des Diebes auf, konnte ihn aber nicht mehr stellen. Jedoch ließ der Ganove auf der Flucht seine Beute fallen, so dass die 83 Jahre alte Rentnerin ihre Sachen zurückbekam. Die Polizei fahndet nun nach dem Dieb, der schwarze Haare und dunkle Haut hat. Bei der Tat trug er eine schwarze Hose und ein schwarzes Oberteil, auf dem etwas Weißes aufgedruckt war. Wer Hinweise auf den Dieb geben kann, wird gebeten, sich mit der Hanauer Polizei unter der Rufnummer 06181 100-611 in Verbindung zu setzen.


Diebstahl vorm Polizeirevier

HANAU.  Auch vor einer Polizeiwache ist man nicht zwingend vor Dieben sicher. Dies musste am Mittwochabend ein Auslieferfahrer am Hanauer Hauptbahnhof leidvoll erfahren. Der 45-Jährige hatte seinen Kleintransporter gegen 19 Uhr auf dem frei zugänglichen Parkplatz vor der Wache der Bundespolizei abgestellt und lieferte im Bahnhof seine Waren aus. Als er nach wenigen Minuten zu seinem Wagen zurückkehrte, hatte schon ein Langfinger zugegriffen und sich aus dem Führerhaus eine Tasche mit Fahrzeugpapieren geschnappt. Nach Einschätzung der Polizei dürfte der Transporter zur Tatzeit wohl unverschlossen gewesen sein. Zeugen, die etwas zu dem Diebstahl sagen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiwache am Freiheitsplatz unter der Rufnummer 06181 100-611 in Verbindung zu setzen.


Lastzug bleibt an Personenwagen hängen

HANAU. Einen erheblichen Sachschaden, den die Polizei mit rund 2.500 Euro beziffert, hat ein bislang unbekannter Lastwagenfahrer am Mittwochnachmittag auf dem Parkplatz am Kinzigbogen angerichtet und ist einfach abgehauen. Die Polizei bittet nun Zeugen des Vorfalles, sich zu melden. Zwischen 15 und 16.15 Uhr hatte eine Fiat-Fahrerin ihren Wagen geparkt und ging einkaufen. Als sie zu ihrem Auto zurückkam, war dieses auf fast der kompletten Fahrerseite beschädigt. Ersten Ermittlungen zufolge, dürfte ein blauer Lkw mit Anhänger am Unfall beteiligt gewesen sein. Wer den Vorfall beobachtet hat oder nähere Angaben zu dem Lastwagen machen kann, wird gebeten, sich mit den Unfallfluchtermittlern unter der Rufnummer 06183 91155-0 in Verbindung zu setzen.


Wer vermisst eine X-Box?

HANAU.  Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei, kommt ein 31-jähriger Hanauer, der bereits am Montag vergangener Woche nach einem Einbruch in ein Vereinsheim festgenommen wurde, ebenfalls für den Diebstahl einer X-Box Spielekonsole und Leergut in Betracht. Die X-Box soll aus einer offenstehenden Gartenhütte in der Nähe der Brown-Boveri-Straße stammen. Das Leergut wurde vermutlich bei Getränkemärkten und Privatpersonen im Bereich Großauheim und Großkrotzenburg mitgenommen. Wer Hinweise zu dem Eigentümer der X-Box oder dem geklauten Leergut geben kann, wird gebeten, die Polizeistation Großauheim unter der Telefonnummer 06181 9597-0 oder die Kriminalpolizei in Hanau unter der Telefonnummer 06181 100-123 zu informieren.


Navigationssystem aus BMW ausgebaut

HANAU/KLEIN-AUHEIM.  In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden auf einem Parkplatz in der Rathausstraße aus einem schwarzen 3er BMW durch Unbekannte das Navi und das Steuergerät ausgebaut und eingesackt.
Außerdem wurde ein MP3-Player mitgenommen. Die Diebe hatten eine Scheibe des Autos eingeworfen, um an ihre Beute zu gelangen. Wer Hinweise zu den Autoknackern geben kann, möge sich bitte bei der Kriminalpolizei in Hanau unter der Telefonnummer 06181 100-123 melden.


Laden ausgeräumt

HANAU.   Dreiste Diebe haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein Elektronikgeschäft in der Mühlstraße heimgesucht, die Schaufensterscheibe eingeworfen und mit etlichen Handys aus dem Laden das Weite gesucht. Die Anzahl der geklauten Telefone ist bislang noch nicht bekannt, jedoch schätzt die Polizei, dass ein Schaden im fünfstelligen Bereich entstanden ist. Zeugen, die etwas gesehen oder gehört haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Hanau unter der Telefonnummer 06181 100-123 zu melden.


Zeugen von Verkehrsunfall gesucht

MAINTAL. Am Mittwoch, gegen 7.30 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Kennedy-/Dürerstraße ein Verkehrsunfall, zu dem die Polizei nach Zeugen sucht. Die Kollision fand zwischen einem schwarzen Peugeot 207 und einem weißen Smart statt. Aus welchen Gründen es zu dem Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam, kann nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht abschließend gesagt werden. Daher bittet die Polizei mögliche Zeugen des Unglücks, sich bei der Polizei in Maintal unter der Telefonnummer 06181 4302-0 zu melden.


Einbrecher interessieren sich für Schmuck und Bargeld

SCHLÜCHTERN.  Einbrecher machten sich am Mittwoch, zwischen 16.30 und 20.30 Uhr, an einem Einfamilienhaus im Weißdornweg zu schaffen und langten bei Bargeld und Schmuck der Eigentümer zu. Zutritt verschafften sich die Ganoven durch Aufhebeln eines Fensters. Ebenfalls Ziel eines Einbruchs wurde zwischen 15.30 und 18.30 ein Einfamilienhaus "Am Weihsberg" im Ortsteil Wallroth, welches durch die Einbrecher aufgesucht und durchsucht wurde. Zeugen, die etwas gesehen oder gehört haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Schlüchtern unter der Telefonnummer 06661 9610-0 zu melden.


Fenster aufgehebelt

SCHÖNECK. Am Mittwoch, zwischen 16 und 22.15 Uhr, machten sich Gangster am Fenster eines Mehrfamilienhauses in der Hochstädter Straße zu schaffen und klauten Bargeld, Schmuck und Parfüm aus der Erdgeschosswohnung. Zeugen, denen etwas Verdächtiges in dieser Nacht aufgefallen ist, werden gebeten, dies auf dem Hinweistelefon 06181
100-123 zu melden.


Verwirrter Mann beleidigt Angestellte

MAINTAL. Mit einem Küchenmesser hat am Mittwochnachmittag ein offensichtlich verwirrter Mann der Kassiererin einer Tankstelle "Am Kreuzstein" in Bischofsheim einen Schrecken eingejagt. Gegen 16.30 Uhr trat der 33-jährige Maintaler auf die 23 Jahre alte Angestellte zu und soll dabei mit dem Messer herumgefuchtelt haben. Gleichzeitig habe er die Frau mit unflätigen Ausdrücken beschimpft. Die hinzugerufenen Ordnungshüter brachten den Mann in eine Fachklinik. Die Angestellte wurde nicht verletzt.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön