Archiv
Das Haarstudo "Janina Pfeiffer" zieht nächstes Jahr in das ehemalige Café "genussreich" in der Benno-Schilde-Straße - Fotos: Haarstudio Janina Pfeiffer

BAD HERSFELD Aus Café "genussreich" wird Wohlfühloase

"Irgendwie verändert, aber unverändert gut" - Haarstudio Janina Pfeiffer zieht um

02.12.16 - Seit fünf Jahren leitet Friseurmeisterin Janina Pfeiffer das gleichnamige "Haarstudio Janina Pfeiffer" in der Bad Hersfelder Klausstraße. Nun ist es Zeit für einen Tapetenwechsel. Die Friseurmeisterin zieht mit ihrem zwölfköpfigen Team in die Benno-Schilde-Straße um und will in Zukunft den Fokus auf Wellnes legen. Die Eröffnung ist für März/April nächsten Jahres geplant. 

"Irgendwie verändert, aber unverändert gut". Mit diesem Slogan übernahm Pfeiffer den Friseursalon vor fünf Jahren von ihrer damaligen Chefin Bettina Knott. "Ich habe bei Bettina mein Praktikum, meine Ausbildung und Meisterprüfung gemacht. Schließlich durfte ich den Salon übernehmen", sagt die Friseurmeisterin begeistert. Heute ist Bettina Knott bei Janina Pfeiffer angestellt. "Wir haben dann einfach die Rollen getauscht, und sie ist meine linke Hand", erklärt Pfeiffer. 

Aber was ist eigentlich der Grund für den Umzug? Die Friseurmeisterin erklärt: "Ich habe ein tolles, modernes und junges Team. Unser Ziel ist, dass der Besuch beim Friseur für den Kunden Entspannung ist und er den Salon erholt verlässt. Der Fokus wird hier ganz klar auf Wellnes gelegt, um den Stress des Alltages zu entfliehen." Aber nicht nur für die Kunden ziehe man um, im Gegenteil. Auch für die Mitarbeiter soll das Arbeiten entspannter und weniger hektisch werden, denn Pfeiffer beschäftigt ein zwölfköpfiges Team. "Die alten Räumlichkeiten waren zu klein, es war hektisch und es war eine große Geräuschkulisse vorhanden", so Pfeiffer, denn Enge bedeute Stress für Kunden und Friseure. Neben einem Wellnesbereich wird der Salon Pfeiffer sich auch auf Bräute, Kosmetik und Pflege spezialisieren.

Geplante Eröffnung ist im März oder April nächsten Jahres. "Wir haben lange nach den Räumlichkeiten gesucht. Schließlich haben wir sie gefunden und uns sofort verliebt", erklärt Pfeiffer hörbar fröhlich. Der Architekt sei schon fleißig am Planen und man könnte den Umzug kaum noch abwarten, schildert die Friseurmeisterin erfreut. (Franziska Vogt) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön