Archiv

RHÖN/Thüringen POLIZEIREPORT

TÜV-Plaketten gefälscht - Diebstahlsversuch - 38-Jähriger bei Unfall verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

01.12.16 - TÜV-Plaketten gefälscht

BAD SALZUNGEN. Am 30. November, 08:25 Uhr kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen in der Hersfelder Straße in Bad Salzungen einen PKW Ford. Während der Kontrolle bemerkten die Beamten, dass die Zulassungsplaketten und TÜV-Plaketten an den Kennzeichen gefälscht waren. Ein Recherche in den polizeilichen Auskunftssystemen ergab, dass der PKW seit 2015 nicht mehr versichert war. Die Kennzeichentafeln stellten die Beamten sicher. Gegen die 30-jährige Fahrerin wurden Anzeigen wegen Urkundenfälschung und wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz erstattet.

Diebstahlsversuch

BAD SALZUNGEN. Am Mittwoch, 30. November, 09:55 Uhr ereignete sich in der Buchhandlung am Markt in Bad Salzungen der Versuch eines Diebstahls. Eine Mitarbeiterin der Buchhandlung bemerkte einen Mann, der sich an einer Schublade zu schaffen machte und sprach diesen an. Daraufhin wollte der Mann die Buchhandlung verlassen und schob die Mitarbeiterin mehrfach zur Seite. Der Mann gelang schließlich doch die Flucht. Ein weiterer Zeuge beobachtete, wie der Mann zu einem PKW lief, der in der Sulzberger Straße mit laufendem Motor wartete und auf der Beifahrerseite einstieg. Der PKW fuhr dann in Richtung Burgseestraße weg. Personen, die zu diesem Sachverhalt weitere sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.

Unfall mit Fahrerflucht

DERMBACH. Beim Kontaktbereichsbeamten von Dermbach wurde am 30. November ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht angezeigt, der sich bereits am 29. November im Zeitraum von 08 Uhr bis 18 Uhr in der Geisaer Straße in Dermbach ereignet hat. Aufgrund der Spurenlage war ein Kleintransporter mit Pritschenaufbau gegen das Heck eines PKW Laguna gefahren und verursachte einen Schaden von etwa 1.000 Euro. Der Fahrer des Kleintransporters entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Bei der Unfallstelle handelte es sich um einen Anwohnerparkplatz und die Geschädigte gab an, dass auf dem Parkplatz öfters ein Pritschenwagen steht. Die Ermittlungen ergaben, dass ein 43-jähriger Mann mit einem VW Kleintransporter den Unfall verursacht hatte. Gegen den VW-Fahrer wurde eine Anzeige wegen Fahrerflucht erstattet.

38-Jähriger bei Unfall leicht verletzt

DORNDORF. Am 30.11.2016 ereignete sich in der Bahnhofstraße in Dorndorf ein Verkehrsunfall, bei dem ein 38-jähriger Mann leicht verletzt wurde. Der 38-Jährige befuhr mit einem PKW Mitsubishi die Bahnhofstraße und musste auf Höhe der Querstraße verkehrsbedingt anhalten. Der 61-jähriger Fahrer des nachfolgenden PKW Opel bemerkte dies zu spät und fuhr auf den stehenden PKW Mitsubishi auf. Der Mitsubishi-Fahrer wurde dabei leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 4.500 Uhr. Für die Unfallaufnahme und Entfernung der ausgelaufenen Betriebsstoffe durch die Feuerwehr, musste die Bundesstraße 62 kurzzeitig voll gesperrt werden.

Zusammenstoß zweier LKW

B19/WITZELRODA. Auf der Bundesstraße 19 zwischen Barchfeld und Witzelroda ereignete sich am 30.11.2016 gegen 19.10 Uhr ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein Sattelzug-LKW fuhr in Richtung Witzelroda. Kurz hinter der Kuppe Eisberg kam im Gegenverkehr ein weißer LKW. Es kam zum Zusammenstoß der beiden LKW, wobei die jeweiligen Spiegel auf der Fahrerseite beschädigt wurden. Die Höhe des Schadens betrug etwa 500 Euro. Der Fahrer des weißen LKW, vermutlich ein 7,5 Tonnen LKW setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Personen, die zu diesem Verkehrsunfall sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön