Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Verkehrsunfall mit Radfahrer - Kennzeichen-Diebstahl - Wildschweine auf Abwegen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

02.12.16 - Verkehrsunfall mit Radfahrer

WARTMANNSROTH. Am gestrigen Donnerstag gegen 17:30 Uhr kam es zwischen Wartmannsroth und Schwärzelbach zu einem Verkehrsunfall, als ein Opelfahrer durch ein entgegenkommendes Fahrzeug so geblendet wurde, dass er den vor sich fahrenden Radfahrer zu spät bemerkte. Es kam zu einer Berührung zwischen dem Pkw und dem Fahrradfahrer, wodurch zwar beide Fahrzeuge beschädigt wurden, jedoch glücklicherweise alle unverletzt blieben. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 850 Euro.  

Diebstahl einer Kennzeichentafel

LEIMBACH. Am Dienstag, 29. November wurde in der Zeit von 16 Uhr bis 20 Uhr im Amselweg in Leimbach (Wartburgkreis) eine Kennzeichentafel entwendet. Unbekannte Täter bauten an einem PKW Lada die vordere amtliche Kennzeichentafel WAK-NX30 ab und entwendeten diese. Personen, die zu diesem Diebstahl sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.

Einbruchsversuch

VACHA. Am 01. Dezember 2016 wurde beim Kontaktbereichsbeamten von Vacha angezeigt, dass im Zeitraum vom 19.11.2016 bis zum 29.11.2016, 09:30 Uhr versucht wurde, in ein Gartenhaus in der Gartenanlage Sankt Annen in Vacha einzubrechen. Der oder die unbekannten Täter versuchten die Eingangstür aufzuhebeln. Es entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro. Personen, die zu diesem Einbruchsversuch sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte beim Kontaktbereichsbeamten von Vacha oder bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.

Zusammenstoß zweier PKW

BAD LIEBENSTEIN. Bei einem Verkehrsunfall am 01.12.2016, 17:30 Uhr auf der Straße zwischen Barchfeld und Bad Liebenstein wurden zwei Personen leicht verletzt. Der 25-jährige Fahrer eines PKW Skoda Citigo kam aus Richtung Bad Liebenstein und wollte nach links auf die Bundesstraße 19 auffahren. Dabei beachtete er aber den aus Barchfeld kommenden PKW Skoda Fabia nicht. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos. Dabei wurden 25-Jährige und die 46jährige Fabia-Fahrerin leicht verletzt. Beide Personen wurden ins Klinikum Bad Salzungen gebracht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro.

Verkehrsunfall

BAD SALZUNGEN. In der Stadtgartenstraße in Bad Salzungen ereignete sich am 01.Dezember, gegen 22:10 Uhr ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 18-jähriger Fahrer eines PKW BMW befuhr die Stadtgartenstraße in Richtung Kaltenborner Straße, als plötzlich das Heck des Autos ausbrach. Der 18-Jährige verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und gegen eine Grundstücksmauer. Die Höhe des Sachschadens betrag etwa 1.500 Euro.

Wildschweine auf Abwegen

OERLENBACH. Auf der ehemaligen B 19 in Richtung Schweinfurt erfasste am Mittwochabend, gegen 19:20 Uhr, ein 53-jähriger Daimler-Fahrer kurz nach der Schwarzen Pfütze zwei Wildschweine. Der am Fahrzeug entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 2.500 Euro.

Reh erfasst

NÜDLINGEN. Am Mittwoch, gegen 17:45 Uhr, befuhr ein 20-jähriger BMW-Fahrer die Kreisstraße KG 20 in Richtung Burghausen, als ein Reh die Fahrbahn querte, vom Fahrzeug erfasst und getötet wurde. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf circa 1.000 Euro.

Teurer Brötchenkauf

BAD KISSINGEN. Eine 28-jährige Mitsubishi-Fahrerin touchierte am Donnerstagmorgen, gegen 11.10 Uhr, beim Einparken in eine Parktasche vor einer Bäckerei in der Scheffelstraße ein anderes Fahrzeug. Vorbildlich hinterließ sie am beschädigten Fahrzeug eine Nachricht und meldete den Unfall bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 200 Euro.

Sachbeschädigung an Pkw

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Mittwochnachmittag, 14:45 Uhr, bis zum Donnerstagmorgen, 10:30 Uhr, wurde in der Pfalzstraße, in Höhe des Anwesens Nummer 30, ein dunkelblauer Renault Twingo mutwillig beschädigt. Ein bisher unbekannter Täter trat zweimal gegen den vorderen linken Kotflügel, wodurch zwei Dellen entstanden. Der Sachschaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt. Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/71490 zu melden.

Sachbeschädigung an einem Zigarettenautomat

OERLENBACH. In der Zeit vom 16.11.2016 bis zum 28.11.2016 wurde in Ebenhausen in der Forststraße durch einen bisher unbekannten Täter das Gestell eines Zigarettenautomaten umgeknickt. Hierbei entstand ein Schaden von 317 Euro, da das Gestell ausgewechselt und neu einbetoniert werden musste. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490.

Wildunfall

MAßBACH. Am Donnerstagabend, gegen 17 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2281 auf Höhe von Poppenlauer ein Wildunfall, bei dem ein Schaden von etwa 2.000 Euro entstand. Ein Ford Focus Fahrer war von der Autobahn kommend in Richtung Maßbach unterwegs, als ein Reh über die Fahrbahn wechselte. Das Tier wurde frontal erfasst und flüchtete verletzt.

Von Glascontainer „ausgebremst“

MÜNNERSTADT. Ein 19-jähriger Fahranfänger befuhr am Donnerstagabend, gegen 20.00 Uhr, die Zentstraße in Richtung stadtauswärts. Im Auslauf einer Linkskurve beschleunigte er bergauf, woraufhin das Heck ausbrach und der BMW ins Schleudern kam. Die Fahrt endete an einem Glascontainer, der auf der gegenüberliegenden Straßenseite abgestellt war. Verletzt wurde der junge Mann zum Glück nicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 5.500 Euro.

Unvorsichtiger Fahrstreifenwechsel

MÜNNERSTADT. Am Donnerstag, kurz vor 12 Uhr, befuhr eine 66-jährige Fiat-Fahrerin die Meininger Straße stadtauswärts. Beim Fahrstreifenwechsel übersah sie das neben ihr fahrende Fahrzeug Ford einer 36-Jährigen und streifte dieses. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 5.500 Euro. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Bremsmanöver übersehen

MÜNNERSTADT. Ein 33-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr am Donnerstag, gegen 17:15 Uhr, die Meininger Straße von Bad Neustadt kommend. Er wollte nach rechts in Richtung B 287 abbiegen. Zeitgleich befuhr eine 56-jährige Nissan-Fahrerin die Meininger Straße stadtauswärts und bog nach links auf die B 287 ab. Da der Mercedes-Fahrer erst recht spät und sehr abrupt bremste, da für ihn „Vorfahrt gewähren“ galt, war die Nissan-Fahrerin irritiert und bremste ebenfalls ab, da sie davon ausging, dass ihr die Vorfahrt „genommen“ wird. Der hinter ihr fahrende 44-jährige Mitsubishi-Fahrer übersah das Bremsmanöver und fuhr leicht auf das vor ihm befindliche Fahrzeug auf. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.500 Euro. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien aufgenommen.

Warnung vor manipulierten Hundeködern

BURKARDROTH. Eine 24-jährige Hundebesitzerin teilte am Donnerstag der Polizeiinspektion Bad Kissingen mit, dass sie im Hof ihres Anwesens in der Von-Henneberg-Straße in Stralsbach ein Stück rohe Bratwurst mit einem unbekannten geblichen Pulver aufgefunden hat. Es ist davon auszugehen, dass es sich um Giftköder handelt. Aus diesem Grund wird die Bevölkerung um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten, wenn manipulierte Hundeköder aufgefunden werden sowie um Meldung bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490.

Wildunfall mit Wildschwein

RANNUNGEN. Auf der Kreisstraße KG 8 von Rannungen kommend in Richtung Maßbach erfasste am Freitagmorgen, gegen 07:20 Uhr, eine 57-jährige Seat-Fahrerin frontal ein Wildschwein, das die Fahrbahn querte. Das Tier wurde bei dem Zusammenstoß getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro.

Reh verendet nach Zusammenstoß

BAD KISSINGEN. Eine 49-jährige Nissan-Fahrerin befuhr am Freitagmorgen, gegen 07:40 Uhr, die Kreisstraße KG 6 vom Terzenbrunn in Richtung Ramsthal, als ein Reh die Straße überquerte. Das Tier wurde vom Fahrzeug frontal erfasst und auf die Straße geschleudert, wo es verendete. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

Auf Unimog aufgefahren - eine Person leicht verletzt

BAD BRÜCKENAU. In den frühen Morgenstunden bog ein 26-jähriger Unimog-Fahrer von der Staatsstraße 2289 von Wildflecken kommend in die B 286 Richtung AS Wildflecken ab. Eine 51-jährige Pkw-Fahrerin, die die B 286 aus Bad Brückenau kommend befuhr, bremste zu spät und fuhr auf den Unimog auf. Bei dem Zusammenstoß wurde die Pkw-Fahrerin leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 7.000 Euro.

Vorfahrt genommen - eine Person leicht verletzt

MOTTEN. Gestern gegen 17:55 Uhr, fuhr ein 73-jähriger Pkw-Fahrer von Altenhof kommend in den Kreuzungsbereich zur Staatsstraße 2790 ein und nahm hierbei einem Pkw-Fahrer, der die Staatsstraße von Motten kommend Richtung Döllbach befuhr, die Vorfahrt. Bei dem Zusammenstoß wurde der 19-jährige Fahrer leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 9.000 Euro. Die FFW Motten war mit zehn Personen im Einsatz.

Auf Lkw aufgefahren - Totalschaden

WILDFLECKEN. Ein weiterer Unfall ereignete sich gegen 18 Uhr. Hier fuhr ein 28-jähriger Pkw-Fahrer die Staatsstraße 2289 von Wildflecken kommend in Richtung Riedenberg. Kurz nach der Oberbacher Brücke fuhr er aus Unachtsamkeit auf einen vor ihm fahrenden Lkw auf. Bei dem Zusammenstoß entstand am Pkw Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 12.000 Euro. Die Fahrbahn musste bis zur Abschleppung einseitig gesperrt werden.

Fahrt unter Drogeneifluss

BAD BRÜCKENAU. Heute Nacht wurde bei einer Verkehrskontrolle festgestellt, dass der Fahrer eines Pkw unter Drogeneinfluss stand. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Den 34-jährigen Fahrer erwartet nun ein Bußgeld und Fahrverbot.

Einbruch in Spilothek

EISFELD. In den frühen Morgenstunden des 01.12.2016 drangen unbekannte  Täter gewaltsam in eine Spielothek in der Coburger Straße in Eisfeld ein. Die Einbrecher waren nach 1.00 Uhr (Ende der Öffnungszeit) durch ein zerstörtes Fenster einer benachbarten Lagerhalle und eine aufgebrochene Verbindungstür in das Innere der Spielothek gekommen. Hier machten sie die Alarmanlage unwirksam und brachen acht Spielautomaten auf. Aus ihnen entwendeten sie Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro. Zudem entwendeten sie einen Stahlschrank nachdem sie erfolglos versucht hatten, diesen zu öffnen. Durch das zerstörte Fenster verließen die Unbekannten den Tatort. Der Einbruch wurde am 01.12.2016 gegen 8.30 Uhr entdeckt. Den Schaden an den Automaten schätzt der Betreiber aus Bayern auf 15.000 Euro. Dazu kommen die Schäden an Fenster und Türen sowie der Alarmanlage von nochmals 5.000 Euro. Die Kriminalpolizeiinspektion Suhl hat am Tatort Untersuchungen vorgenommen und Spuren gesichert. Der Betreiber der Spielothek hat für Hinweise, welche zur Aufklärung des Einbruchs führen, eine Belohnung von 5.000 Euro ausgelobt. Hinweise nimmt die Kripo Suhl unter der Telefonnummer 03681 32
1466 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Gespann war überladen

OSTHEIM v d. RHÖN. Beim Transportieren von Buchenholz hat ein Autofahrer offensichtlich des Guten zu viel aufgeladen. Am Donnerstagvormittag hielten die Polizeibeamten ein Kfz und den mitgeführten Pkw-Anhänger auf der B 285 an. Der Verdacht auf eine Überladung wurde schon bald auf einer geeigneten Waage bei der Biogasanlage bestätigt. Für ein zulässiges Gesamtgewicht des Anhängers von 600 Kilogramm ergab sich eine 23-prozentige Überladung, was ein Bußgeld von knapp 100 Euro erfordert.

Verloren gemeldet - gleich darauf gefunden

MELLRICHSTADT. Es gibt noch ehrliche Finder - dies traf auf alle Fälle am Donnerstag im Bereich Mellrichstadt zu. In den Nachmittagsstunden teilte eine ältere Dame der Dienststelle aufgeregt mit, dass sie im Bereich ihrer Wohnung die Geldbörse verloren hatte. Darin war, neben drei Scheckkarten, Führerschein, Personalausweis und Tankkarte, auch ein nicht gerade geringer Betrag an Bargeld enthalten. Keine zehn Minuten später konnte Entwarnung gegeben werden. Eine andere Dame brachte das verlorene Stück mit vollständigen Inhalt zur Dienststelle - Eine kostenintensive und aufwendige Beschaffung der persönlichen Dokumente blieb somit glücklicherweise erspart.

Durch Mitfahrer abgelenkt - Verkehrsunfall

MELLRICHSTADT. In der Bahnhofstraße ereignete sich am frühen Freitag ein Verkehrsunfall, wobei es glücklicherweise bei Blechschäden blieb. Nach ihren Angaben war die Lenkerin eines Audi durch die mitfahrenden Kinder abgelenkt, wodurch sie zu spät bemerkte, dass vor ihr der Führer eines Geländewagens verkehrsbedingt anhalten musste. Selbst ein Ausweichmanöver konnte einen Auffahrunfall nicht mehr verhindern - Lädierte Vorder- und Hinterflanken an den beteiligten Fahrzeugen schlagen mit einem Gesamtschaden von schätzungsweise 1600 Euro zu Buche. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön