Archiv

LAUTERBACH Facebook hilft bei Täterermittlung

Beamter liest Kommentar und klärt Tat auf

02.12.16 - Da soll noch mal einer sagen, Facebook wäre unnütz: In Lauterbach hat das soziale Netzwerk dabei geholfen, eine Tat aufzuklären und die Täter zu ermitteln. 

Wie die Polizei bereits berichtete, verwüsteten bis dahin unbekannte Täter am 15. November die Toilettenanlage im Lauterbacher Bahnhofsgebäude. Mit Hilfe des sozialen Netzwerks "Facebook" konnte die Tat aufgeklärt und die Täter ermittelt werden. Auf einer Facebook-Seite stieß ein Polizeibeamter der Lauterbacher Polizei auf einen Kommentar, in dem ein Chatmitglied sich zu dem Vorfall im Bahnhof äußerte.

Daraufhin meldete sich der Beamte bei dem Chatmitglied und schnell wurde klar, dass er als Zeuge wichtige Hinweise zu dem Vandalismus geben konnte. Die Aussage des Hinweisgebers bei der Polizei führte schließlich zur Ermittlung von drei Tatverdächtigen im Alter zwischen 14 Jahren und 15 Jahren aus dem Vogelsbergkreis. Das Trio wird sich wegen der begangenen Straftat verantworten müssen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön