Archiv
- Foto: mediana

FULDA Mediana-Zentrale jetzt im Bardohaus

Umzug von Verwaltung, Mediana Akademie und Mediana Mobil abgeschlossen

03.12.16 - In einer gemeinsamen Aktion haben Geschäftsleitung, Mitarbeiter und ein Transportunternehmen innerhalb eines Tages den geplanten Umzug der Zentrale der Mediana Holding, der Mediana Akademie und von Mediana Mobil vom Josefsgarten in das naheliegende Bardohaus, Am Kothenbachweg 2-4 in Fulda gestemmt. Die volle Funktionsfähigkeit und Erreichbarkeit der Beteiligten war binnen weniger Stunden wieder hergestellt, heißt es in einer Pressemitteilung.

Auf insgesamt nunmehr 1.300 Quadratmetern bewegen sich alle Beteiligten jetzt auf einer Ebene im ersten Obergeschoss, das mittels Treppe oder Aufzug erreichbar ist. "Der Vorteil, dass alle 45 Mitarbeiter, die in der Zentrale angesiedelt sind, nun auf einer Etage erreichbar sind, kürzt die Wege ab, macht Absprachen leichter und wir sind jetzt auch nach Bereichen besser aufgeteilt", sagen die beiden Geschäftsführer Thorsten Roch und Bastian Hans. Sie sehen in der neuen Aufteilung klare Vorteile in der Optimierung der Arbeitsabläufe und der Erreichbarkeit von Mitarbeitern. Jetzt gäbe es deutlich kürzere Wege und nicht wie vorher im Josefsgarten, eine Aufteilung auf mehrere Etagen, die ohne Termine kaum eine kurzfristige Abklärung von Inhalten zuließ.

Mit einem großen, lichtdurchfluteten Showroom für Veranstaltungen, Feiern und Präsentationen und einem Konferenzraum mit circa 30 Plätzen haben die Verantwortlichen der Unternehmensgruppe optimale Möglichkeiten geschaffen, die Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen der Mediana Akademie zu optimieren und auszubauen, aber auch zum Beispiel die Ehrung von Jubilaren und andere größere Festlichkeiten in einem großzügigeren Rahmen durchführen zu können.

Für Mediana Mobil gibt es einen separaten Eingang, der Kunden ohne Verzögerung gleich in die passende Abteilung und zu den richtigen Ansprechpartnern leitet. "Wir haben zwar insgesamt nur unerheblich mehr Fläche als im Josefsgarten, doch durch die bessere Aufteilung, die Gliederung nach Bereichen und eine schnellere Möglichkeit mit Mitarbeitern zu sprechen, werden wir nun noch effizienter arbeiten können", sind die beiden Geschäftsführer überzeugt, die selbst tatkräftig beim Umzug mit angepackt haben. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön