Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Einbruch - Fast-Wildunfall - Pkw in Leitplanke - Körperverletzung - Frisiertes Mofa

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

03.12.16 - Einbruch in Bad Königshofen

BAD KÖNIGSHOFEN IM GRABFELD, LKR. RHÖN-GRABFELD. Unbekannte sind im Laufe des Freitags in ein Wohnhaus in Bad Königshofen eingedrungen. Nach aktuellem Erkenntnisstand haben sie das Haus jedoch ohne Beute verlassen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Der Eigentümer eines Einfamilienhauses in der Straße Zur Rothöhe hatte das Anwesen gegen 8:30 Uhr verlassen. Als er gegen 17:30 Uhr zurückkehrte stellte er fest, dass in der Zwischenzeit unbekannte Täter in seinem Haus gewesen sein müssen. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand haben die Täter ein Fenster an der Terrasse mit einem Werkzeug aufgehebelt, das Haus jedoch wohl ohne Beute durch eine Türe in den Garten wieder verlassen. Nach einer ersten Sichtung fehlt nichts. Eventuell wurden die Unbekannten bei der Tatausführung gestört. Zeugen, die im angegebenen Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter Tel. 09721/202-1731 zu melden

Verkehrsunfall auf Rhönautobahn mit Folgeunfall – zwei Personen leicht verletzt

BAD BRÜCKENAU.   Bei Verkehrsunfällen auf der A7 sind am Freitagabend zwei Personen leicht verletzt worden. Insgesamt waren zwei Pkw und zwei Lkw beteiligt. Der Gesamtsachschaden dürfte sich auf etwa 30.000,-- Euro belaufen.

Gegen 18.45 Uhr wollte ein 44-jähriger Lkw-Fahrer, zwischen den Anschlussstellen Bad Brückenau / Volkers und Bad Brückenau / Wildflecken, einen Lkw überholen. Ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, fuhr er mit seinem Lkw vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Bei dem Überholvorgang kam es zu einer Kollision mit einem auf der linken Fahrspur fahrenden 19-jährigen Ford-Fahrer. Dieser wurde durch den unachtsamen Fahrstreifenwechsel gegen die Mittelschutzplanke gedrängt und schrammte dort entlang. Der stark beschädigte Pkw kam schließlich auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Glücklicherweise wurde bei diesem Unfall niemand verletzt.

Unmittelbar danach näherte sich ein 32-jähriger Pkw-Fahrer der Unfallstelle. Er erkannte die Unfallsituation zu spät und eine gefahrlose Anhaltung war wegen der zu hohen Geschwindigkeit nicht mehr möglich. Deshalb wich er mit seinem Mercedes nach rechts aus und schleuderte danach mit seinem Fahrzeug gegen den Unterfahrschutz eines Sattelaufliegers. Hierbei wurde der Pkw total beschädigt. Der Fahrzeugführer zog sich durch den Unfall eine Verletzung an der linken Hand zu. Seine 25-jährige Beifahrerin wurde ebenfalls leicht verletzt.

Wegen den Reinigungsarbeiten an der Unfallstelle musste die Richtungsfahrbahn Ulm kurzfristig gesperrt werden.

Mit frisiertem Kleinkraftrad unterwegs

Euerdorf, Lkr. Bad Kissingen - Ein Autofahrer teilte am Freitagnachmittag telefonisch der Polizeieinsatzzentrale mit, dass auf der B 287 von Euerdorf in Richtung Hammelburg ein Kleinkraftrad mit Versicherungskennzeichen zu schnell unterwegs ist. Normalerweise sind mit den motorisierten Zweirädern bauartbedingt nur Geschwindigkeiten bis maximal 50 km/h möglich und zulässig. Die vor dem Zeugen fahrende Motocrossmaschine war nach dessen Navi jedoch mit mehr als 90 km/h unterwegs. Durch die eingesetzte Streifenbesatzung konnte das Fahrzeug einige Zeit später in Fuchsstadt parkend festgestellt werden. Als der 19-jährige Fahrer nach einer Stunde seine Fahrt fortsetzen wollte, wurde er kontrolliert und mit den Feststellungen des Autofahrers konfrontiert, wobei die von ihm eingeräumten möglichen 55 km/h nicht wirklich glaubhaft waren.

Das Zweirad wurde deshalb zur Durchführung einer Ermittlung der tatsächlich möglichen Höchstgeschwindigkeit sichergestellt. Zur Vermeidung von Kosten hat der Beschuldigte sein Gefährt zur Dienststelle nach Hammelburg geschoben. Dort hat er dann im Rahmen seiner Vernehmung eingeräumt, dass an dem Fahrzeug diverse Veränderungen am Motor, der Übersetzung und der Auspuffanlage zur Leistungssteigerung vorgenommen wurden, die zu einer tatsächlich möglichen Geschwindigkeit von ca. 90 km/h führen. Da der junge Mann nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besitzt und die Betriebserlaubnis erloschen war, wird der Staatsanwaltschaft Schweinfurt eine entsprechende Strafanzeige vorgelegt.


Von der Fahrbahn abgekommen

Diebach, Lkr. Bad Kissingen - Am Freitagmorgen um 05.45 Uhr war eine 56-jährige Frau mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2293 von Waizenbach in Richtung Diebach unterwegs. Aus Unachtsamkeit kam sie dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und schaffte es nicht mehr vom Bankett auf die Fahrbahn zurück zu lenken. Der Skoda rutschte deshalb nach rechts in den Straßengraben, wobei an ihm leichter Sachschaden in Höhe von ca. 250,- Euro entstand.


Spiegelberührung im Gegenverkehr

Oberthulba, Lkr. Bad Kissingen - Auf der Kreisstraße 37 zwischen Oberthulba und Elfershausen kam es am Freitag um 08.35 Uhr zu einer Spiegelberührung zwischen zwei sich begegnenden Fahrzeugen. Da es keine unbeteiligten Zeugen gibt, konnte nicht geklärt werden, welcher Pkw zu weit links unterwegs war und somit den Streifvorgang verursachte. An den Fahrzeugen wurden jeweils die linken Außenspiegel beschädigt - die Reparaturkosten werden auf insgesamt ca. 700,- Euro geschätzt.


Fast - Wildunfall

WILDFLECKEN.  Eine 20jährige Fahrzeugführerin befuhr mit ihrem Pkw die ST2289 von Wildflecken kommend in Richtung Bad Brückenau. Als im Abschnitt 220, Höhe km 3,3 vor ihr angeblich ein Reh die Fahrbahn querte, verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dadurch touchierte sie die Leitplanke. Mit dem Reh fand kein Kontakt statt. Es entstand nur ein Eigenschaden am Pkw in Höhe von ca. 2000 Euro.

Pkw fährt in Leitplanke

Bad Kissingen - Am Freitagnachmittag befuhr eine Toyota-Fahrerin die B286 von Arnshausen kommend in Richtung „Terzenbrunnen“. In einer leichten Linkskurve kam sie vermutlich aufgrund nichtangepasster Geschwindigkeit bei nasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die dortigen Leitplankenfelder. Der Pkw blieb dann unfallbeschädigt am Straßenrand stehen. Die Fahrerin, welche sich alleine im Pkw befand, wurde hierbei leicht verletzt. Sie wurde durch das BRK in das Helios St.-Elisabeth-Krankenhaus nach Bad Kissingen gebracht. Der Pkw musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Die Straßenmeisterei wurde ebenfalls über den entstandenen Schaden verständigt.


Vorfahrt missachtet

Maßbach - Am Freitagnachmittag kam es in Maßbach zu einem Verkehrsunfall.
Ein Suzuki-Fahrer missachtete die „Vorfahrt“ eines vorfahrtsberechtigten Audi-Fahrers und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2500 Euro. Gegen den Suzuki-Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.


Pkw überschlagen

Burkardroth/Gefäll/Lkr. Bad Kissingen - Am Freitagmittag befuhr ein 22-jähriger VW-Fahrer die ST 2267 von Wildflecken kommend in Fahrtrichtung Gefäll. An der Einmündung zur ST 2290, auf Höhe der Einfahrt Waldberg, kam der Pkw in einer Kurve ins Schleudern, drehte sich, rutschte über eine Verkehrsinsel und überschlug sich anschließend, bevor er im Straßengraben liegen blieb. Der 22-jährige wurde dabei glücklicherweise nur leicht verletzt und begab sich nach der Unfallaufnahme in ärztliche Behandlung. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Weiterhin wurde ein Verkehrsschild umgerissen, Schaden ca. 250 Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden.


Auffahrunfall mit Verletztem

Bad Kissingen - Am Freitagabend kam es in der Münnerstädter Straße auf Höhe der Tankstelle zu einem Auffahrunfall zwischen einem Audi und einem Opel Corsa. Beide Pkw fuhren zuvor hintereinander stadteinwärts. Aufgrund bislang unbekannter Ursache musste der 60-jährige Opelfahrer bremsen. Dies bemerkte der junge AudiFahrer zu spät und fuhr trotz Vollbremsung auf den Opel auf. Der Unfallverursacher blieb dabei unverletzt, sein Kontrahent erlitt leichte Nackenverletzungen und musste in ein Bad Kissinger Krankenhaus eingeliefert werden. Der Sachschaden wird auf
4500 Euro geschätzt.


Körperverletzung in Diskothek

Burkardroth/Zahlbach, Lkr. Bad Kissingen - Am Samstagmorgen, gegen 02.30 Uhr, kam es in Zahlbach bei einer dortigen Diskothek zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 26-jährigen Gast und einem Mitglied des Sicherheitsdienstes. Der 26-jährige gab an, dass er von einem der Türsteher einen Faustschlag ins Gesicht erhalten hatte. Da sich der Türsteher bis zum Eintreffen der Polizeistreife bereits entfernt hatte, konnte der Sachverhalt jedoch noch nicht abschließend geklärt werden. Gegen den Türsteher wird nun wegen Körperverletzung ermittelt. Der 26-jährige Gast erlitt leichte Verletzungen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Kissingen unter der Tel. 0971/7149-0 zu melden.


Kabelbrand im Motorraum

Münnerstadt/Lkr. Bad Kissingen - Am Freitagmittag kam es zu einem Einsatz für die Feuerwehr Münnerstadt und die Polizei Bad Kissingen. In der Deutschherrnstr. wurde ein Pkw mit Motorbrand gemeldet. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich der 21-jährige Fahrzeugbesitzer jedoch bereits selbst geholfen und den Kabelbrand abgelöscht. Die Feuerwehr und die Polizei mussten daher nicht mehr tätig werden. Der entstandene Schaden fällt mit ca. 10 Euro ebenfalls sehr gering aus.


Minderjährige musste Zigaretten abgeben

Bad Kissingen - Eine rauchende Jugendliche fiel am Freitagmorgen einer Polizeistreife in der Bad Kissinger Innenstadt auf, was eine Personenkontrolle zur Folge hatte. Die Jugendliche, die augenscheinlich jünger als 18 Jahre alt war, entpuppte sich dann doch als bereits 17 Jahre alt. Da sie noch nicht volljährig war, wurden die Glimmstängel zur Gefahrenabwehr sichergestellt.


Müllentsorgung auf Parkplatz

Bad Kissingen/Albertshausen - Auf einem Parkplatz an der Staatsstraße 2291 bei Albertshausen wurden am 02.12.2016 mehrere Müllentsorgungen festgestellt. Bei der Überprüfung des Unrats konnten Hinweise auf einen Entsorger aufgefunden werden. Der 34-Jährige wurde aufgefordert, den Müll unverzüglich zu entsorgen. Weiterhin erwartet ihn eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Hinweise auf weitere Müllentsorger nimmt die Polizei unter Tel. 0971/7149-0 entgegen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön