Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Tödlicher Pkw-Unfall bei Sontra - Vier Verletzte auf A7 - Einbruch in Wohnhaus

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

04.12.16 - Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 27

SONTRA.  Am frühen Sonntagmorgen gegen 04:10 Uhr ereignete sich auf der B 27 zwischen Sontra und dem Ortsteil Wichmannshausen (Werra-Meißneer-Kreis) ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein mit 2 Personen besetzter Pkw, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf glatter Fahrbahn, ins Schleudern geriet und sich im Straßengraben überschlug.

Während sich der Beifahrer leicht verletzt aus dem im Feld liegenden Fahrzeug befreien konnte, kam für den Fahrer jede Hilfe zu spät. Er verstarb unmittelbar an der Unfallstelle. Mit der Feststellung des Unfallverlaufs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter beauftragt. 

Auffahrunfall mit Verletzten

NIEDERAULA.  Vier Frauen sind bei einem Auffahrunfall auf der A7 bei Niederaula verletzt worden. Offenbar hatte die tief stehende Wintersonne mehrere Beteiligte geblendet. Drei Autos prallten bei dem Unfall am Samstagnachmittag auf der A7 zwischen Kirchheim und dem Hattenbacher Dreieck ineinander. Wie die Autobahnpolizei berichtete, fuhr eine Autofahrerin gegen 16 Uhr bei Niederaula (Hersfeld-Rotenburg) vermutlich aufgrund der tief stehenden Sonne auf ein vorausfahrendes Auto auf. Die Fahrerin eines nachfolgenden Wagens sei offenbar ebenfalls geblendet gewesen und erkannte den Unfall vor ihr zu spät. Sie fuhr auf die beiden Wagen auf. Alle vier weiblichen Insassen wurden verletzt. Zwei der fünf Fahrstreifen in Richtung Süden wurden für eine Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbei geleitet. Zu größeren Staus sei es nicht gekommen.

Einbruch in Wohnhaus

BAD HERSFELD.  In der Zeit zwischen Freitag, 09.30 Uhr, und Samstag, 11.00 Uhr, brachen bislang Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Hünfelder Straße ein. Der/die Täter hebelten die Hauseingangstür auf, nachdem sie noch an der Kellertür auf der Rückseite des Hauses mit ihren Hebelversuchen gescheitert waren. Im Obergeschoss des Hauses wurden Schränke und Schubläden durchwühlt. Über das Diebesgut liegen noch keine Angaben vor, der Sachschaden beträgt ca. € 400,-. Sachdienliche Hinweise können unter 06621 / 932-0 oder unter www.onlinewache.polizei.hessen.de abgegeben werden.

Verkehrsunfälle

NENTERSHAUSEN. Am 02.12.2016, um 14.45 Uhr kam es auf der L 3249 zu einem Verkehrsunfall/Sachschaden.
Ein 61jähriger Mann aus Bebra befuhr mit seinem PKW die K 54 aus Richtung Dens kommend in Richtung der L 3249, um auf diese in Richtung Nentershausen aufzufahren. Zum gleichen Zeitpunkt befuhr eine 76 jährige Frau aus Nentershausen auf der L 3249 aus Richtung Hornel kommend in Richtung Nentershausen. Beim Auffahren auf die L 3249 übersah der Bebraner den PKW der bevorrechtigten Frau aus Nentershausen, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beträgt circa 6500 Euro.

Strafanzeigen

BEBRA. In der Zeit vom Donnerstag 01.12.2016, 23.30 Uhr bis Freitag, 02.12.2016, 15.30 Uhr kam es zu einem Einbruchsdiebstahl in das Vereinsheim des 1. FV Bebra. Die Unbekannten Täter drangen in dem genannten Tatzeitraum in das Vereinsheim ein, indem sie eine Scheibe der Größe 85 cm x 140 cm einschlugen und dann in das Objekt einstiegen. Durch die Täter wurden Schiebtüren und Schubladen im inneren des Vereinsheims geöffnet. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf 300 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön