Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Drei Einbrüche in Wohnhäuser: Täter geflohen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

05.12.16 - Drei Einbrüche in Wohnhäuser / Täter stand plötzlich im Zimmer und floh vermutlich mit Komplizen in Dunkelheit

BAD HERSFELD-SORGA. Gleich drei Einbrüche in Wohnhäuser fanden am Samstag im Bad Hersfelder Stadtteil Sorga statt. In der Zeit zwischen 12.30 Uhr und 22.00 Uhr wurde in ein Wohnhaus in der Pfarrer-Lotz-Straße eingebrochen. Wie so oft, wurde auch bei diesem Einbruch die Terrassentür aufgebrochen. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 500,- Euro. Im Haus wurden sämtliche Zimmer und Schränke nach Diebesgut durchsucht. Gestohlen wurden zwei Damenringe in Weissgold bzw. Gelbgold/Weissgold, zwei goldene Halsketten und etwas an Bargeld im Gesamtwert von ca. 1.300 Euro.

Zwischen 14.30 Uhr und 22.00 Uhr wurde in der Straße An der Schule in ein Einfamilienwohnhaus eingebrochen. Der Sachschaden beträgt ca. 800 Euro. Auch in diesem Fall wurden sämtliche Zimmer nach Diebesgut durchsucht. Die Einbrecher stahlen Damenschmuck im Wert von ca. 3.800 Euro.

Um 21.06 Uhr bekam ein Hausbewohner, auch in der Straße An der Schule, einen riesigen Schrecken als plötzlich ein kräftiger Mann, ca. 25 Jahre alt, ca. 1,80 bis 1,90m groß, in seinem Zimmer im 2. Stock stand. Dieser Mann hatte zuvor die Terrassentür aufgebrochen und hatte offenbar Zimmer für Zimmer das Haus nach Diebesgut durchsucht. Der Täter flüchtete sofort aus dem Haus. Er war dunkel gekleidet und trug einen kurzen Haarschnitt. Bei dem Einbruch entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Gestohlen wurde nichts. Zeugen beobachteten bei der Flucht des einen Täters noch einen zweiten Mann. Auch dieser lief mit dem anderen Täter davon. Der zweite Mann, vermutlich stand er Schmiere, war etwas schlanker und auch ca. 25 Jahre alt. Eine Fahndung der Polizei verlief ohne Ergebnis. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache. +++

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön