Archiv

KREIS MK POLIZEIREPORT

An der Ampel die Handtasche entrissen - Marktbeschicker bestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Kinzigtal. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

05.12.16 - An der Ampel die Handtasche entrissen

HANAU. Nach zwei 16 bis 18 Jahre alten Straßenräubern fahndet seit Sonntagnachmittag die Polizei. Die beiden Jugendlichen schlichen sich am Sonntag gegen 16:10 Uhr in der Eugen-Kaiser-Straße von hinten an eine 76 Jahre alte Frau heran, die an einer Fußgängerampel auf "Grün" wartete und rissen ihr die Handtasche von der Schulter. Trotz Gegenwehr der Rentnerin konnten die beiden Ganoven mit ihrer Beute entkommen. Sie sollen nach Angaben der Überfallenen 1,50 Meter bis 1,60 Meter groß sein und bei dem Überfall dunkle Mützen mit Klappen über den Ohren getragen haben. Die Rentnerin wurde zum Glück nur leicht verletzt. Hinweise zu dem Duo nimmt die Kripo Hanau unter der Rufnummer 06181/100-123 entgegen.

Marktbeschicker bestohlen

HANAU. Mit den Tageseinnahmen eines Sockenverkäufers sind drei Diebe am Sonntagabend auf dem Weihnachtsmarkt unerkannt entkommen. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei lenkten zwei der Ganoven den 54-jährigen Händler ab, während sich der Dritte in einem günstigen Moment dessen Geldbörse schnappte. Nach Angaben des Bestohlenen war einer der Diebe etwa 40 bis 50 Jahre alt, hatte eine kräftige Figur und lichtes Haar. Sein Begleiter wird auf 1,80 Meter geschätzt und soll 25 bis 30 Jahre alt sein. Dieser hat eine athletische Figur und dunkle Haare. Von dem Dritten liegt keine Beschreibung vor. Hinweise zu dem diebischen Trio nimmt die Hanauer Polizei unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.

Mit dem Gegenverkehr zusammengestoßen

B 45/ NIDDERAU. Zwei Verletzte, davon einer schwer und zwei erheblich beschädigte Fahrzeuge forderte ein schwerer Verkehrsunfall am Montagmorgen auf der Bundesstraße 45 bei Nidderau-Heldenbergen. Gegen
6 Uhr war ein 46 Jahre alter Opel-Fahrer aus Langenselbold von Hanau in Richtung Altenstadt unterwegs und wollte an der Einmündung zur Kreisstraße 246 nach links in Richtung Karben abbiegen. Nach Einschätzung der Polizei übersah er dabei einen entgegenkommenden Citroen Kastenwagen, an dessen Steuer ein 27 Jahre alter Mann aus Florstadt saß. Dieser wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass er in ein Frankfurter Krankenhaus gebracht werden musste. Sein Beifahrer, ein 47 Jahre alter Mann aus Nidderau, wurde ebenfalls in ein Krankenhaus transportiert. Die Nidderauer Feuerwehr musste die Fahrbahn von ausgelaufenem Öl und Benzin reinigen. Es kam zu erheblichen Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön