Archiv
Martin Hohmann (Sportdirektor), Birgit Buchhagen-Palmer (Schriftführerin), Peter Enders (1. Vorsitzender), Joachim Krienke (2. Vorsitzender), Alessandro Marino (Jugendleiter) und Sebastian Möller (Sportmanager) - Fotos: Tobias Herrling

FULDA „Im Moment sind wir die Nummer eins“

Mitgliederversammlung bei Borussia Fulda - Führung einstimmig wiedergewählt

06.12.16 - Beim Fuldaer Traditionsklub „SC Borussia 04 e.V. Fulda“ setzt man auf Kontinuität. Das zeigte sich am Montagabend bei der ordentlichen Mitgliederversammlung des Klubs aus der Johannisau. Mit Peter Enders und Joachim Krienke wurden die beiden Vorsitzenden des Vereins einstimmig der knapp 30 anwesenden Mitglieder wiedergewählt.

Wurde für seine langjährige Mitgliedschaft geehrt: Rolf Hasenauer

Benjamin Fuß, Kapitän der ersten Mannschaft, war auch anwesend

Neuwahlen des Vorstandes und der Kassenprüfer – das war der achte Punkt der Mitgliederversammlung, die zügig abgehalten wurde und schon nach anderthalb Stunden zu Ende war. Ohne jeweiligen Gegenkandidaten wurden Peter Enders zum 1. Vorsitzenden und Joachim Krienke zum 2. Vorsitzendes gewählt, nachdem Kassenprüfer Markus Groß die Ordnungsmäßigkeit des Vermögens des Vereins für das abgelaufene Geschäftsjahr bestätigt und der Vorstand entlastet wurde. Allerdings merkte Groß an, dass „man bei manchen Ausgaben vielleicht etwas sparsamer“ sein sollte. Geleitet wurde die Wahl von Jörg Wilms.

Neben den Vorständen wurden auch zwei neue Kassenprüfer einstimmig gewählt: dies wurden Alwin Quell und Eberhard Faulstich. Als Schriftführerin bestätigte der neue, alte Vorstand der Borussen, Peter Enders, Birgit Buchhagen-Palmer. In seinem Jahresbericht freute sich Peter Enders über letzten sportlichen Erfolge der Fußballer. Denn sowohl die erste (2015), die zweite als auch die dritte Mannschaft (jeweils 2016) konnten aufsteigen. „Nach Abstiegskampf in der Hinrunde und einem Trainerwechsel haben wir uns gefangen und noch eine gute Runde gespielt“, sagte Enders rückblickend über die Hessenliga-Mannschaft, die „mit Abstand die höchste Zuschauerzahl der Liga hat“.

Leitete die Wahlen: Jörg Wilms

Wurde einstimmig wiedergewählt: 1. Vorsitzender Peter Enders

Sportmanager Sebastian Möller

Jugendleiter Alessandro Marino

Borussias Vorsitzender bedankte sich bei den Sponsoren für ihr Engagement und entgegengebrachtes Vertrauen und betonte, dass viele Verträge längerfristig angelegt seien und der Verein auf gesunden Beinen stehe. Zudem berichtete Enders über die Baumaßnahmen rund um das Vereinsheim und der neuen „Seven-Days-Sportsbar“, deren Betrieb in externe Hände gegeben wurde. „Das mag vielleicht nicht jedem gefallen, sichert aber eine gewisse Nachhaltigkeit“, so Peter Enders. Auch die Umbaumaßnahmen am Kabinentrakt beleuchtete Enders und bezeichnete diese als „größer und umfassender, als anfangs gedacht.“

Zufrieden ist Enders auch mit der Entwicklung der Mitgliederzahlen. Diese sei um 52 Personen auf 441 Mitglieder gestiegen. „Unser Ziel ist es, im nächsten Jahr die 500er-Marke zu knacken“, so Enders. Einen ebenfalls positiven Rückblick gab Jugendleiter Alessandro Marino, der sich freute, dass mittlerweile 69 Kinder in fünf Mannschaften spielen. Diese Zahlen beziehen sich auf die E-, F- und G-Jugend der Borussen. Denn ab der D-Jugend bildet der Verein mit dem Haimbacher SV den JFV „Borussia“ Fulda, dessen Vorsitz Joachim Krienke inne hat.

Wurde auch einstimmig wiedergewählt: 2. Vorsitzender Joachim Krienke

Martin Hohmann, Sportlicher Leiter der ersten Mannschaft

„In den nächsten ein, zwei Jahren wollen wir mit den Teams in den jeweils höchsten Ligen vertreten sein“, sagte Krienke, der sich 196 Spieler im JFV freut. 26 Trainer und Betreuer, alle Inhaber der C- und B-Lizenz, kümmern sich um die Entwicklung der Nachwuchskräfte. Zum Abschluss berichtete der Sportliche Leiter der ersten Mannschaft, Martin Hohmann, über die derzeit laufende Spielzeit in der Hessenliga, in der der SCB auf Rang fünf liegt. „Wir haben uns das vordere Drittel als Ziel gesetzt und bislang ist uns das gelungen“, zeigte sich Hohmann zufrieden. Es sei klar gewesen, dass sich die umgebaute Mannschaft erst finden müsse. Und eines hielt Martin Hohmann fest: „Im Moment sind wir die Nummer eins in Osthessen.“ (Tobias Herrling) ++++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön