Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Ein Reh kontra zwei Pkw - Diesel abgepumpt - Verkehrsunfallflucht geklärt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

06.12.16 - Unbekannte brechen in Haus ein

BAD SALZUNGEN. Im Zeitraum vom 1. Dezember bis zum 5. Dezember, etwa gegen 10 Uhr, sind unbekannte Täter in ein Haus im Steinweg in Bad Salzungen eingedrungen. Der oder die unbekannten Täter entfernten vom Hoftor ein Vorhängeschloss. In der weiteren Folge wurde am Haus die Dämmung beschädigt, um sich Zugang ins Haus zu verschaffen. Im Haus wurde ein Fenster geöffnet. Das Haus steht bereits seit Jahren leer. Vermutlich hat ein Obdachloser hier Unterschlupf gesucht. Während der Anzeigeaufnahme wurde bekannt, das am Nachbarhaus in der Zeit vom 2. Dezember bis zum 4. Dezember, etwa gegen 14 Uhr, ein Fallrohr aus Kupfer beschädigt wurde. Das Fallrohr wurde zusammengedrückt. Hier entstand ein Schaden von etwa 100 Euro. Personen, zu diesen beiden Sachverhalten sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.

Zu mittig gefahren: Spiegelschaden

MOORGRUND. Auf der Landstraße zwischen Gräfen-Nitzendorf und Witzelroda kam es am gestrigen Montag, gegen 16.20 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 59-jährige Frau fuhr mit ihrem PKW in Richtung Witzelroda. Im Gegenverkehr fuhr ein 40-jähriger Mann mit seinem Auto. Beide Fahrzeugführer fuhren nicht weit genug rechts. Dadurch kam es zu einer Berührung der Fahrzeuge mit den Spiegeln. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.

Reh verendet nach Zusammenstoß

DERMBACH. Am gestrigen Montag, gegen 17.50 Uhr ereignete sich zwischen Wiesenthal und Dermbach ein Wildunfall. Der Fahrer eines PKW fuhr in Richtung Richtung Dermbach als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Der 36-Jährige konnte eine Kollision mit dem Wild nicht vermeiden. Am PKW entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Das Reh verendete an der Unfallstelle.

Fuch verendet nach Zusammenstoß

MOORGRUND. Auf der Bundesstraße 19 zwischen Waldfisch und Gumpelstadt kam es am gestrigen Montag, gegen 21.10 Uhr, zu einem weiterem Wildunfall. Der 46-jähriger Fahrer eines PKW befuhr die Bundesstraße in Richtung Gumpelstadt. Als ein Fuchs die Fahrbahn überquerte, konnte er einen Zusammenstoß nicht vermeiden. Am PKW entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Der Fuchs verendete an der Unfallstelle.

Ein Reh kontra zwei Pkw

HAMMELBURG. Am Montagabend, gegen 18.30 Uhr, ereignete sich auf der St 2294 bei Hammelburg ein Wildunfall, bei dem ein Reh mit gleich zwei Pkw kollidierte. Das Tier überstand beide Zusammenstöße und flüchtete anschließend in die angrenzende Flur. Der zuständige Jagdpächter wurde zur Nachschau nach dem Reh verständigt. Die beiden beteiligten Pkw wurden jeweils im Frontbereich beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 4.500 Euro geschätzt.

Verkehrsunfallflucht geklärt 

HAMMELBURG. In der Reichenberger Straße in Hammelburg streifte am Montagabend eine Pkw-Fahrerin beim Einparken einen anderen geparkten Pkw. Die Unfallverursacherin kümmerte sich anschließend allerdings nicht um den entstandenen Schaden. Ein Zeuge, der den Vorgang beobachtet hatte, konnte Angaben zu der Verursacherin und ihr Fahrzeug machen, weshalb die Unfallflucht geklärt werden konnte. Die Höhe des Schadens wird mit etwa 400 Euro beziffert. Gegen die Unfallverursacherin wird nun einen Anzeige wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle bei der Staatsanwaltschaft Schweinfurt vorgelegt.

Geparkten Opel angefahren und geflüchtet

FUCHSSTADT. Am Montagmorgen, in der Zeit von 6.45 Uhr bis 7.00 Uhr, hat ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen Pkw Opel, der in der Schweinfurter Straße in Fuchsstadt ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkt war angefahren und erheblich beschädigt. Anschließend setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60.

Diesel aus Baustellenfahrzeugen abgepumpt

HAMMELBURG. Vermutlich in der Zeit von Freitag, 12 Uhr, bis Montag, 7.30 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter in der Saaletalstraße Baustellenfahrzeuge aufgebrochen und Diesel abgepumpt. Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu im Baustellenbereich und Umgebung am Wochenende sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, sich mit der Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60, in Verbindung zu setzen.

Frührentner musste in Arrestzelle

FLADUNGEN. Als am Sonntag ein Hausfriedensbruch gemeldet wurde, wusste die eingesetzte Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Mellrichstadt noch nicht, dass sich der Fall länger gestalten sollte. Zunächst begaben sich die Beamten zu einem Kiosk an der Hochrhönstraße, da dort gegen einen „Gast“ ein Hausverbot verhängt worden war. Der Mann, der sich vehement weigerte die Örtlichkeit zu verlassen, war dann noch vor Eintreffen der Ordnungshüter verschwunden.

Keine zwei Stunden später rief eine Dame bei der Polizei an, dass ein Bekannter ihre Wohnung trotz Aufforderung nicht verlassen wollte. Die daraufhin vor Ort beorderten Beamten trafen nun auf den zuvor genannten „Gast“ vom Kiosk. Über den ausgesprochenen Platzverweis machte sich der offensichtlich reichlich Alkoholisierte lächerlich, schließlich kam es zu Beleidigungen der Beamten. Nun warf der Frührentner noch eine mitgeführte Bierflasche auf die Fahrbahn. Der Aufforderung, die Reste der Flasche aufzuräumen, kam der Mittdreißiger nur widerwillig nach, wobei weitere Beleidigungen folgten. Aufgrund der ganzen Situation sowie der Äußerung zum Anwesen der Bekannten wieder zurückkehren zu wollen, wurde der Wohnsitzlose in Gewahrsam genommen. Während des Transportes in die Arrestzelle der Polizeiinspektion Mellrichstadt erfolgten weitere massive Beleidigungen.

Der Fall sollte damit noch nicht ganz abgeschlossen sein. Die Dame, die in den Nachmittagsstunden den Hausfriedensbruch gemeldet hatte, meldete sich in den ersten Minuten des Montag nochmals. Nun war es ein weiterer Bekannter, der mit der Wohnungsinhaberin in Streit geraten war und die Wohnung nicht verlassen wollte. Auch ihm mussten die Polizeibeamten einen Platzverweis aussprechen. Wenn alle Ermittlungen zu dem Fall abgeschlossen sind, wird die Staatsanwaltschaft den Fall beurteilen.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Mit insgesamt sieben Wildunfällen, die sich über die gesamte letzte Woche im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt ereigneten, ist die Zahl wieder gesunken. Diesmal führten wieder hauptsächlich über die Straßen wechselnde Rehe zu Fahrzeugschäden, aber auch Fuchs und Hase waren an Unfällen beteiligt. Es kam zu einem Gesamtschaden von über 13.000 Euro, wobei der größte Einzelschaden mit 5.000 Euro beziffert wird. Die zuständigen Jagdpächter erhielten Nachricht.

Parkendes Fahrzeug beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen wollte ein circa 70 Jahre alter, sehr gut gekleideter Audi-Fahrer mit seinem Fahrzeug in eine Parklücke in der Von-Hessing-Straße / Ecke Ludwigstraße einparken und touchierte dabei das ordnungsgemäß geparkte Fahrzeug VW eines 54-Jährigen und beschädigte dieses. Der Unfallverursacher stieg kurz aus, begutachtete den Schaden und fuhr dann weiter, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Unfall wurde von einem Zeugen beobachtet, der den Fahrzeugführer des beschädigten Fahrzeugs informierte, welcher dann die Polizei zum Unfallort rief. Es wurden nun Ermittlungen wegen Fahrerflucht aufgenommen.

Verkehrszeichen auf Verkehrsinsel umgefahren

BAD KISSINGEN. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer kam vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit am Montagmorgen, zwischen 9:30 Uhr und 10 Uhr, in einer langgezogenen Rechtskurve in der Euerdorfer Straße, Höhe Abzweigung Bismarckstraße, von der Fahrspur ab, fuhr über eine Verkehrsinsel und beschädigte dabei das dortige Standrohr samt dem Verkehrszeichen. Anschließend fuhr der Unfallverursacher davon, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro zu kümmern. An der Unfallstelle aufgefundene Teile des unfallverursachenden Fahrzeuges weisen darauf hin, dass es ich um einen VW-Tiguan gehandelt haben dürfte. Weiteres zu diesem Fahrzeug ist aber bisher leider nicht bekannt. Zeugen, die den Unfall beobachten konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Fuchs verendet bei Wildunfall

BURKARDROTH. Eine 50-jährige Mitsubishi-Fahrerin befuhr am Montagabend, gegen 21 Uhr, die Kreisstraße KG 19 von Stangenroth kommend in Richtung Gefäll, als ein Fuchs die Fahrbahn querte. Dieser wurde durch das Fahrzeug erfasst und getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Auto mit zu lauter Auspuffanlage aus dem Verkehr gezogen

BAD KISSINGEN. In der Kissinger Straße im Stadtteil Reiterwiesen wurde am Montagabend, gegen 17:25 Uhr, bei einem 21-jährigen VW-Fahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt, da sich sein Fahrzeug akustisch deutlich vom restlichen Verkehrsgeschehen abhob. Bei der Kontrolle stellten die Beamten der Polizeiinspektion Bad Kissingen fest, dass der nachgerüstete Sportendschalldämpfer nicht in den Zulassungspapieren eingetragen war. Weiterhin wurde eine Bohrung festgestellt, wodurch das Geräuschverhalten negativ beeinträchtigt war. Aufgrund dieser Veränderungen entsprach das Fahrzeug nicht mehr dem genehmigten Typ und somit war die Betriebserlaubnis erloschen. Daher wurde das Fahrzeug beim TÜV verkehrssicher abgestellt und darf erst nach Eintragung der Veränderungen in den Papieren wieder in Betrieb genommen werden.

Mit Wucht auf parkendes Fahrzeug gefahren

BAD KISSINGEN. Ein 68-jähriger Mann befuhr am Montagabend, gegen 17:30 Uhr, mit seinem Pkw Mercedes die Staatsstraße St 2292 von Hausen in Richtung Großenbrach. In Kleinbrach, in der Kleinbracher Straße, übersah der Mercedes-Fahrer einen am rechten Straßenrand geparkten Pkw Renault und fuhr mit Wucht auf dessen Heck auf. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 9.000 Euro. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Von Leiter gestürzt

NÜDLINGEN. Am Montagnachmittag, gegen 15:30 Uhr, verrichtete ein 60-jähriger Mann Arbeiten im Dachgeschoss eines Rohbaus im Oberweg. Er stand auf einer Leiter und wollte Trennband kleben. Dabei verlor er das Gleichgewicht und stürzte von der Leiter an das provisorisch angebrachte Geländer, welches durchbrach und er noch 3 Meter die Treppe hinunter stürzte und dort liegen blieb. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht.

Beim Rückwärtsfahren anderes Fahrzeug übersehen

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag, gegen 14:45 Uhr, wollte ein 91-jähriger Volvo-Fahrer in der Landwehrstraße wegen eines entgegenkommenden Müll-Fahrzeugs zurücksetzen und übersah dabei den hinter ihm stehenden Pkw Peugeot eines 56-Jährigen und stieß dagegen. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung, verletzt wurde niemand.

Bremsvorgang zu spät bemerkt

MAßBACH. Ein 63-jähriger Audi-Fahrer befuhr am Montagmorgen, gegen 9:45 Uhr, die Volkershausener Straße. Als er verkehrsbedingt bremsen musste, bemerkte der hinter ihm fahrende 43-jährige Land Rover-Fahrer dies zu spät und fuhr auf den Audi auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 7.500 Euro. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Schwerer Betriebsunfall - Mitarbeiter am Auge verletzt

SCHONDRA/SCHILDECK. Am gestrigen Montag kam es kurz nach 7 Uhr morgens in einem Betrieb in Schildeck zu einem Arbeitsunfall, bei dem ein Mitarbeiter schwer verletzt wurde. Der 29-jährige Mann bediente ein Handschleifgerät, als sich davon das Schleifpapier löste. Wegschleudernde Teile trafen die Schutzbrille, die der Arbeiter trug. Dabei zersplitterte das Brillenglas. Mit Verdacht auf ins Auge eingedrungene Splitter wurde der Verletzte in die Augenklinik nach Würzburg eingeliefert.

Betrugsmasche Gewinnversprechen

OBERLEICHTERSBACH. Ein Rentner aus Oberleichtersbach wurde in den vergangenen Tagen telefonisch von einem Unbekannten Anrufer kontaktiert. Er hätte einen größeren Geldbetrag gewonnen und ein Notar sei unterwegs, um das Geld zu übergeben. Die Bearbeitungsgebühren in Höhe von 900 Euro solle er am besten bar bereithalten, damit die Übergabe reibungslos vonstattengehen kann. Durch entsprechende Medienberichte vorgewarnt beendete der Angerufene das Gespräch sofort. Aus Sicht der Polizei Bad Brückenau ist dem nur hinzuzufügen, dass niemand etwas zu verschenken hat und dass Gewinnmitteilungen am Telefon regelmäßig nur ein Ziel haben, nämlich den Angerufenen übers Ohr zu hauen. Daher gibt es nur eine richtige Reaktion auf solche Anrufe: Sofort auflegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön