Archiv
- Foto: privat

HANDBALL TV Hersfeld - TuS Griesheim 34:21 (17:9)

Oberliga-Nachwuchs feiert deutlichen Sieg

07.12.16 - Die männliche A-Jugend des TV Hersfeld gewann am Wochenende ihr Heimspiel in der Oberliga Hessen gegen den TuS Griesheim mit 34:21 (17:9). Bereits zur Pause war die Begegnung so gut wie entschieden und in der zweiten Hälfte schraubten die Hausherren das Ergebnis durch schnell vorgetragene Gegenstöße in die Höhe, bevor die Gäste Ergebniskosmetik betrieben.

Die Gastgeber brauchten etwa fünf Minuten, um ins Spiel zu kommen, danach ließen die Turner nichts mehr anbrennen. Nach 14 Minuten stand es bereits 8:3, die Abwehr war stabil, es wurde zusammen verschoben und ausgeholfen, auch Torwart Luca Schneider erwischte wieder einen guten Tag und parierte in der Anfangsphase gleich zwei Siebenmeter. Im Hinspiel wurden die Turner von dem schnellen Spiel der Griesheimer überrannt, welches eine Warnung war - das sollte den Gästen in der Hersfelder Halle nicht noch einmal gelingen. Der Wille der Griesheimer über schnellen Handball zum Erfolg zu kommen, wurde schnell gebrochen und diesmal waren es die Blau-Weißen, die den Gegner einige Male durch schnell nach vorne getragenen Tempohandball überrannten. Mit 17:9 ging es in die Halbzeit.

Jetzt nicht nachlassen und gleich hellwach sein - das war die Devise, mit der die Mannschaft vom Trainergespann Hermann/Becker/Bolender in den zweiten Durchgang startete. Gesagt getan. In der Abwehr wurde förmlich Beton gegossen, Griesheim brauchte fast 15 Minuten, bis sie das erste Tor erzielten, während die Gastgeber bereits auf 24:9 weggezogen waren. Die Hersfelder zeigten auf allen Positionen eine gute Leistung, die Spielmacher Lukas Berger und Jonas Rübenstahl setzten ihre Nebenleute gut in Szene, wobei vor allem Berger immer wieder schöne Anspiele an die Kreisspieler machte. Insgesamt eine gelungene Leistung der Hersfelder. Bei dem komfortablen Vorsprung konnte dann auch seitens des Trainers Rene Hermann einiges ausprobiert werden. In den letzten Minuten ließ allerdings die Konzentration ein wenig nach und so konnten die Gäste noch ein wenig Ergebniskosmetik zu ihren Gunsten betreiben.

Für den TVH spielten: Luca Schneider, Marius Wasem, Nils Gerlich (7/1),Fynn Reinhardt (6/1), Nicolas Reuchsel (5), Jonas Rübenstahl (5), Lukas Berger (4), Jannins Deppe (3/1), Matthias Mende (2), Hristjian Remenski (2), Anton Schönewolf, Marvin Borns. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön