Archiv
- Fotos: Carina Jirsch

FULDA Wer hat die schönste Weihnachtsbude?

Nikolausbesuch und Prämierung des schönsten Weihnachtsmarktstandes

07.12.16 - Hübsch anzusehen sind sie fast alle, doch welcher nun wirklich der schönste Stand am Fuldaer Weihnachtsmarkt ist, ermittelte am Dienstagnachmittag eine fachkundige Jury. Bürgermeister Dag Wehner, der Vorstand vom City Marketing Reginald Bukel, Steffen Leib, Clemens Neidert, Jürgen Süssemilch und Bianca Möller, Irmgard Köhler vom Bettenhaus Köhler, Kristina Amberg vom Institut Fendel, Torsten Bug von der Fuldaer Zeitung und Christopher Marth von OSTHESSEN|NEWS hatten sich zwei Stunden Zeit genommen, um die Stände ausgiebig zu begutachten. Allerdings nahmen nur die Stände rund um den Universitätsplatz am Wettbewerb teil, die Buden im Winterwald sowie auf dem Mittelaltermarkt im Museumshof wurden nicht bewertet. 

Zwischen einem und sechs Punkten konnten die ehrgeizigen Standbetreiber in den Kategorien Essen, Trinken und Waren ergattern. „Es war wirklich keine leichte Aufgabe“, erklärte Christopher Marth im Gespräch. „Die meisten haben sich mit der Dekoration wirklich unheimlich viel Mühe gegeben.“ Der gleichen Meinung war auch Bürgermeister Dag Wehner. „Die Siegerermittlung fiel wirklich schwer.“ Die Prämierung der drei jeweils schönsten Stände erfolgte im Rahmen des Bühnenprogramms auf dem Universitätsplatz.

Gewonnen hat in der Kategorie Waren die Monopol Handelsgesellschaft aus Petersberg mit ihrer Rhöner Wichtelbude, der Sieg in der Kategorie Getränke ging an den Weingroßhandel Josef Hahner. Über den ersten Platz in der Kategorie Speisen konnte sich Markus Dietz von s` Badische Backheisle freuen.


Das schöne Bild der herrlich geschmückten Weihnachtsbuden wurde am Dienstag durch ein weiteres Highlight komplementiert. Ganz besonders zur Freude der kleinen Weihnachtsmarktgäste besuchte der Nikolaus am späten Nachmittag den Weihnachtsmarkt. Durch die festlich geschmückte Friedrichstraße brachte eine Kutsche den Nikolaus, dessen prächtiger Bart schon aus der Ferne zu sehen war. Am Weihnachtsmarkt angekommen, gab es für die vielen Kinder kleine Tüten voller Nüsse, Schokolade und Süßigkeiten. Gemeinsames Singen und ein paar kleine Gedichte durften da natürlich nicht fehlen.

Fotos (6): Erich Gutberlet


Ein wunderbarer Vorgeschmack auf Weihnachten, die glitzernden Lichter, der weihnachtliche Duft in den Straßen und die Vorfreude, die mit dem Besuch des Nikolauses jetzt richtig zu spüren ist. (mr) +++

Die Jury


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön