Archiv
- Fotos: Barbara Enders

RHÖN Bischofsheimer Rhönklub on tour

Sternenhimmel und Lagerfeuer zum Jahresabschluss

07.12.16 - Zu einer Abschlusswanderung zum Jahresende hatte der Rhönklubzweigverein Bischofsheim eingeladen, die – passend zur Jahreszeit – als Abendwanderung angesetzt war. Ausgerüstet mit Taschen- und Stirnlampen wanderte die Gruppe mit Wanderführer Wolfgang Neumann aus der weihnachtlich beleuchteten Innenstadt über Feldwege nach Unterweißenbrunn.

Oberhalb des Dorfes vom Waldrand aus öffnete sich ein prächtiger Blick auf Bischofsheim.
Im großen Bogen ging es zu den sogenannten „Flüchtlingsgärten“ nahe des Bischofsheimer Schwimmbades.
Der letzte Abschnitt des Weges war mit brennenden Kerzchen markiert und führte direkt zum bereits warm lodernden Lagerfeuer.

Die Kohle des Würstchengrills war auch gerade auf dem richtigen Punkt, sodass sich nach wenigen Minuten der Duft frischer Bratwürste mit dem heißen Dampf aus den Glühweintassen mischte. So war es im Nachhinein kein Wunder, dass das Wandertempo einem kleinen Marsch glich, wahrscheinlich hatten sich schon alle Teilnehmer auf den gemütlichen Ausklang gefreut. Vielleicht lag es aber auch an den knackigen Minusgraden, die aber auch einen herrlichen Sternenhimmel mit sich brachten und einen sauberen Monduntergang hinter dem Kreuzberggipfel. Auf dem Heimweg erleuchteten die Weihnachtsdekorationen aus Fenstern und Vorgärten den Weg, die Taschenlampen hätte man sich glatt sparen können. (ara) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön