Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Baustellenampel beschädigt - Bargel gestohlen - Falscher Lappen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

07.12.16 - Mehrere Autos beschädigt

BAD SALZUNGEN. Am gestrigen Dienstag wurden Sachbeschädigungen an mehreren Fahrzeugen im Stadtgebiet von Bad Salzungen angezeigt. Auf dem Parkplatz der Berufschule in der Lindigallee wurde im Zeitraum vom Montag, 13 Uhr, bis zum Dienstag, 8.30 Uhr, ein PKW Kia beschädigt. Unbekannte Täter zerstörten die Scheibe der Fahrertür und eine Rückleuchte. Auf dem Parkplatz einer Kurklinik in der Straße „Am Stadion“ beschädigten unbekannte Täter im Zeitraum vom Montag, 17 Uhr, bis zum Dienstag, 10.15 Uhr einen PKW Seat. Hier wurde die linke hintere Seitenscheibe eingeschlagen. In der Otto-Grotewohl-Straße wurde in der Zeit vom Samstag, den 3. Dezember, bis zum Dienstag, 12.30 Uhr, ein PKW Fiat beschädigt. Hier zerstörten unbekannte Täter den Spiegel an der Fahrertür. Personen, die zu diesen Sachbeschädigungen sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.

Scheiben an Lkw eingeschlagen

LANGENFELD. Auf einem Firmengelände im Gewerbegebiet „Am langen Streif“ in Langenfeld wurde im Zeitraum vom Montag, 23.30 Uhr, bis zum Dienstag, 5.30 Uhr, ein LKW Renault Master beschädigt. Unbekannte Täter begaben sich auf das nicht umfriedete Firmengelände und schlugen an dem LKW die Scheibe der Beifahrertür ein. Der Spiegel der Beifahrertür wurde ebenso beschädigt, wie der rechte Scheinwerfer und eine Rückleuchte. Der LKW wurde nicht geöffnet. Personen, die zu dieser Sachbeschädigung sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.

Vorfahrt missachtet

BAD LIEBENSTEIN. Am gestrigen Dienstag, gegen 9.35 Uhr, ereignete sich auf der Straße zwischen Bad Liebenstein und dem Glasbachstein ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der 78-jährige Fahrer eines PKW Nissan wollte von der Ruhlaer Straße in Steinbach auf die Landstraße auffahren. Dabei beachtete er die Vorfahrt des aus Bad Liebenstein kommenden PKW Opel nicht. Der Fahrer des Opel wollte noch nach links ausweichen, aber es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro.

Über Verkehrsinsel gefahren

DORNDORF. In der Hersfelder Straße ereignete sich im Zeitraum vom Montag, 20 Uhr, bis zum Dienstag, 6 Uhr, ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein unbekannter Fahrzeugführer fuhr mit seinem Auto über die Verkehrsinsel auf Höhe der Grundschule und beschädigte dabei die Warnbarken und ein angebrachtes Verkehrsschild. Aufgrund von aufgefundenen Trümmerteilen an der Unfallstelle handelte es sich bei Auto um einen Transporter oder Pickup der Marke VW. Der unbekannte Fahrzeugführer fuhr einfach weiter. Personen, die zu diesem Verkehrsunfall sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.

Ohne Kennzeichen unterwegs

GUMPELSTADT. Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen bemerkten am gestrigen Dienstag, gegen 20.30 Uhr, in der Hauptstraße in Gumpelstadt einen PKW Citroen, der in Richtung Trift fuhr. An diesem PKW hatten die Beamten am Montag die Kennzeichen aufgrund fehlendem Verschicherungsschutz entstempelt. Der PKW wurde gestoppt. Dem 38-jährigem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und es wurde eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz erstattet.

Geparkten Pkw touchiert

MELLRICHSTADT. Bereits in den Nachmittagsstunden des gestrigen Dienstags ereignete sich in der „Thüringer Straße“ ein Verkehrsunfall mit Flucht. Im Zeitraum zwischen 17 und 17.20 Uhr hatte eine Autofahrerin ihren weißen Pkw Fiat 500 auf dem Kundenparkplatz eines Supermarktes abgestellt. Der Pkw, der vorwärts in einer Parkreihe hinter den Einkaufwägen geparkt war, wurde durch ein bislang noch unbekanntes Fahrzeug am hinteren Kotflügel touchiert. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den angerichteten Schaden (etwa 1.000 Euro) zu kümmern. Sachdienliche Hinweise zu der Unfallflucht erbittet die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060.

Unfallflucht geklärt

HÖCHHEIM. Bereits am letzten Freitag, den 2. Dezember, ereignete sich am Spätnachmittag ein Verkehrsunfall in der Gleichbergstraße - dieser Fall konnte nun geklärt werden. Damals war ein noch unbekanntes Fahrzeug an einem VW-Golf, im Bereich der Fahrertüre angeeckt, wobei ein Schaden von etwa 1.000 Euro entstanden war (es wurde berichtet und in den Medien um Hinweise aufgerufen). Ermittlungen führten nun zu einer jungen Fahrzeuglenkerin, die sich wegen Verkehrsunfallflucht verantworten muss.

„Auffahrunfall beim Auffahren“

MELLRICHSTADT. „Auffahrunfall beim Auffahren“ hieß es am Mittwochmorgen, womit das Einfädeln in die Bundesstraße 285 gemeint ist. Gegen 06.35 Uhr war der Lenker eines Pkw Ford aus Richtung Eußenhausen gekommen und wollte im Auffahrtsbereich die B 285 (unweit des Galgenturmes) befahren. Dass er noch verkehrsbedingt warten musste, erkannte ein Audi-Fahrer zu spät und prallte gegen das Heck des Ford. Es entstand ein Gesamtsachschaden von gut 5000 Euro - verletzt wurde -dem bisherigen Kenntnisstand nach- glücklicherweise niemand.

Unfallflucht auf Parkplatz

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag, gegen 13:45 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes in der Hartmannstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von etwa 300 Euro entstand. Zur Unfallzeit stieß ein bisher unbekannter Fahrzeugführer vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen einen geparkten blauen Opel-Corsa und beschädigte diesen an der Beifahrertür. Anschließend verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen des Unfalles werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971 / 71490 zu melden.

Blumenkübel angefahren und geflüchtet

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Montagmorgen, 8 Uhr, bis zum Dienstagmorgen, 7:15 Uhr, wurde auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der unteren Hartmannstraße ein Blumenkübel angefahren. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer stieß gegen den Blumenkübel, verschob diesen und beschädigte hierbei die Verkabelung sowie die Abdichtung, welche ins Erdreich führen, da in den Blumenkübel eine Straßenlaterne eingearbeitet war. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro. Zeugen des Unfalles werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971 / 71490 zu melden.

Sachbeschädigung an KfZ

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmittag, zwischen 11:40 und 12:15 Uhr, wurde auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Spitzwiese ein Pkw verkratzt. Der 68-jährige Fahrzeughalter bemerkte nach dem Einkauf zwei Kratzer auf der vorderen beziehungsweise hinteren Türe auf der Beifahrerseite. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Zeugen, die diesen Vorfall beobachtet haben werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Kissingen unter Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Stehendes Fahrzeug übersehen

NÜDLINGEN. Ein 21-jähriger Autofahrer befuhr am Dienstagabend, gegen 18.20 Uhr, die Kissinger Straße ortsauswärts. Aus Unachtsamkeit fuhr er auf den verkehrsbedingt vor ihm stehenden Pkw VW auf. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand. Jedoch war das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 3.500 Euro. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Fahrzeug machte sich selbstständig

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend, gegen 20.35 Uhr, parkte ein 30-jähriger Autofahrer sein Fahrzeug in der Straße Am Steingraben an einer leicht abschüssigen Stelle. Das Fahrzeug setzte sich dann rückwärts in Bewegung und rollte schräg über die Fahrbahn, streifte dort zwei ordnungsgemäß geparkte Fahrzeuge und blieb dann stehen. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.200 Euro.

Reh musste von seinen Leiden erlöst werden

THUNDORF. Auf der Fahrt von Rothhausen in Richtung Maßbach lief am Dienstagabend, gegen 20.40 Uhr, auf Höhe der Rothhäuser Mühle einem 49-jährigen Pkw-Fahrer ein Reh vor das Fahrzeug. Durch den Aufprall wurde das Tier verletzt und musste durch den Jagdpächter von seinen Leiden erlöst werden. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

Außenspiegel eines parkenden Fahrzeugs beschädigt

BAD KISSINGEN. Ein 55-jähriger Pkw-Fahrer beschädigte am Dienstagnachmittag, gegen 16 Uhr, in der Theresienstraße im Vorbeifahren den linken Außenspiegel eines dort ordnungsgemäß geparkten Pkw. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 300 Euro. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht.

Ausparkmanöver missglückt

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, wollte eine 53-jährige Autofahrerin im Stadtgebiet aus einer Parklücke ausparken und wieder in den Verkehr einordnen. Hierzu fuhr sie zunächst rückwärts und stieß gegen den geparkten Pkw eines 52-Jährigen und beschädigte diesen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Beide Fahrzeugführer erhielten eine Verwarnung, die Fahrerin wegen des Unfalls und der Fahrer, da er im verkehrsberuhigten Bereich parkte.

Baustellenampel beschädigt

EUERDORF. Am Dienstagabend ging bei der Polizeiinspektion Hammelburg die Mitteilung ein, dass eine Baustellenampel die an der St 2290 bei Euerdorf aufgestellt war, von einem bislang unbekannten Täter über die Leitplanke geworfen wurde. Die Ampel wurde dadurch beschädigt. Als Tatzeitraum wurde Dienstagabend zwischen 21.30 Uhr und 21.45 Uhr angegeben. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60.

Bargeld aus Wohnhaus gestohlen

RAMSTHAL. Am Dienstagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, verließ eine Frau ihr Anwesen in der Hauptstraße in Ramsthal mit ihrem Pkw. Als sie kurze Zeit später wieder zurückkehrte, fiel ihr ein Mann in der Hofeinfahrt ihres Wohnanwesens auf, den sie nicht kannte. Im weiteren Verlauf des Nachmittags stellte die Frau zusammen mit ihrem Ehemann fest, dass ein größerer dreistelliger Bargeldbetrag aus der Wohnung fehlte. Der Unbekannte wird als sehr korpulent beschrieben und er trug eine auffällige Glatze. Vor dem Anwesen stand zur Tatzeit ein dunkler Kombi. Die Polizei bittet Personen, die hierzu sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, insbesondere zu dem genannten Fahrzeug, sich mit der Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60, in Verbindung zu setzen.

Mit gefälschter Fahrerlaubnis unterwegs

OBERTHULBA. Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle eines Pkw-Fahrers am späten Dienstagnachmittag auf der St 2291 bei Oberthulba, wurden die kontrollierenden Beamten bei der Überprüfung der vorgezeigten Fahrerlaubnis des 24-Jährigen Fahrzeuglenkers misstrauisch. Da die Echtheit des Dokumentes vor Ort nicht abschließend geklärt werden konnte, wurde der Fahrer mit zur Dienststelle genommen, wo sich der Führerschein als Totalfälschung herausstellte. Gegen den 24-Jährigen wird nun Anzeige wegen Urkundenfälschung amtlicher Ausweise und Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön