Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Schmuck im Wert von 2.500 Euro gestohlen - Unfälle - Fahrerflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

08.12.16 - Diebe stört Tageslicht nicht

BAD HERSFELD. Ein sogenannter Tageswohnungseinbruch hat sich am Donnerstag zwischen 09.30 und 19.20 Uhr in einem Einfamilienwohnhaus in der Görlitzer Straße ereignet. Bei dem Einbruch wurde Damenschmuck im Wert von circa 2.500 Euro gestohlen. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Telefon: 06621 9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache. 

Betrunken hinterm Lenkrad

WILDECK-BOSSERODE. Als ein 40-jähriger Wildecker Pkw-Fahrer am Mittwochabend auf der Richelsdorfer Straße aus Richtung Wildeck-Richelsdorf kommend in Richtung Ortsmitte Bosserode fuhrt, musste er kurz vor dem Einmündungsbereich "Zum Wolfgang" seine Geschwindigkeit reduzieren. Hierbei brach das Fahrzeug leicht aus. Der Pkw-Fahrer stieß mit der Fahrzeugfront gegen einen am rechten Fahrbahnrand parkenden Pkw aus Wildeck. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf circa 3.500 Euro. Da der Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Das parkende Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Fahrerflucht nach Crash

WILDECK-OBERSUHL. Zu einem Zusammenstoß zweier Autos ist am Mittwochnachmittag in Wildeck-Obersuhl gekommen. Zur Unfallzeit fuhr ein Pkw-Fahrer aus Berka/Werra auf der Rohbergstraße aus Richtung der Straße "Zum Dönges" kommed und beabsichtigte, nach links auf den Parkplatz des dortigen Hafu-Marktes einzufahren. Ein weiterer Pkw-Fahrer aus Wildeck fuhr vom Parkplatz des Marktes auf die Rohbergstraße, um weiter nach links in Richtung Industriestraße zu fahren. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Fahrer aus Wildeck entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern. Der Gesamtschaden beträgt laut Polizei rund 1.300 Euro. Ein Zeuge und der Beteiligte merkten sich das Kennzeichen. Der Verursacher konnte dann durch die Polizei ermittelt werden.

Zeuge merkt sich nummernschild

ROTENBURG. Ein Rotenburger Pkw-Fahrer parkte am Mittwochmittag auf dem Parkplatz des Getränkemarktes in der Bürgerstraße. Ein weiterer Pkw-Fahrer ebenfalls aus Rotenburg fuhr rückwärts aus einer Parklücke. Dabei übersah er den parkenden Pkw, der hinter ihm stand. Der Verursacher entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. Durch einen Zeugen, konnte der Verursacher dann durch die Polizei ermittelt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 200 Euro.

Mehrere Verkehrsunfälle

BAD HERSFELD. Eine Pkw-Fahrerin aus Ludwigsau bog am 07. Dezember gegen 18:40 Uhr in Bad Hersfeld von der Wehneberger Straße nach rechts in die Lambertstraße ein. Sie geriet im engen Kurvenbereich zu weit nach links und streifte im Vorbeifahren das Fahrzeug eines Fahrers aus Rasdorf. Sachschaden: 2.500 Euro.

L 3172/SCHENKLENGSFELD. Eine Pkw-Fahrerin aus Hohenroda befuhr am 07. Dezember gegen 09:30 Uhr die L 3172 von Ransbach in Richtung Schenklengsfeld. Sie geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte die Schutzplanke. Sie riss das Lenkrad herum und schlitterte nach links über die Fahrbahn in die linke Schutzplanke. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Fahrerin blieb unverletzt. Sachschaden: 5.000 Euro.

BAD HERSFELD. Ein Pkw-Fahrer und eine Pkw-Fahrerin, beide aus Bad Hersfeld, befuhren am 07.12. gegen 13:30 Uhr in Bad Hersfeld den Alten Kirchweg in Richtung Innenstadt. Sie mussten hinter einer Reihe von geparkten Pkw anhalten, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. Nach Angaben der Fahrerin fuhr der Pkw-Fahrer plötzlich zurück und stieß gegen ihre Fahrzeugfront. Der Fahrer dagegen gab an, dass die Pkw-Fahrerin auf sein Heck aufgefahren sei. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizei Bad Hersfeld in Verbindung zu setzen. Sachschaden: 500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön