Archiv
Ehrung von Jubilaren: 2. Vorsitzender Bernd Wolf (von links), Wehrführer Günther Ditzel, Vorsitzender Matthias Steul, Karl Otto Wacker (50 Jahre), Heinz, Ullrich (40 Jahre), Kai Mühlebach (25 Jahre), Andreas Wacker (25 Jahre) - Fotos: privat

SCHÖNECK Feuerwehr Kilianstädten ehrt Mitglieder

Vorsitzender frustriert: "Arbeiten werden immer von denselben erledigt"

08.12.16 - Der Vorstand hatte eingeladen, über 80 Mitglieder folgten seinem Ruf zur Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr in den festlich geschmückten Saal des Bürgertreffs, bei der viele Mitarbeiter geehrt werden sollten. In seiner Laudatio dankte der Vorsitzende, Matthias Steul, den Vereinsmitgliedern für ihre im zurückliegenden Jahr geleistete Arbeit. Er betonte aber auch, dass die vielfältigen Arbeiten im Verein immer mehr von denselben Freiwilligen geschultert werden müssten und es immer schwieriger werde, Unterstützende aus den eigenen Reihen zu mobilisieren.

Doch es gab auch Positives zu berichten: Gleich drei Höhepunkte führte er an: der Tag der offenen Tür im Gerätehaus fand bei der Bevölkerung eine solch hohe Anerkennung, dass er künftig jährlich auf dem Terminkalender zu finden sei. Weiterhin die Südseeparty, mittlerweile ein kulturelles Highlight in der Niddergemeinde und "last but not least" der Besuch der Partnerfeuerwehr aus Traiskirchen bei Wien.

Weihnachtsengel unterm Weihnachtsbaum

Tänzchen vor dem Weihnachtsbaum

In seinem Ausblick für 2017 fand sich ganz oben Bewährtes: der Tag der Offenen Tür am 7. Mai und die Südseeparty am 14. Juli. In seinen an das Publikum gerichteten Worten ging Wehrführer Günther Ditzel auf die Kernaufgaben der Einsatzabteilung ein, die im laufenden Jahr bisher über 100 Einsätze mit circa 1.400 Stunden ehrenamtlich geleisteten Stunden zu bewältigen hatte.

Beiden zusammen oblag der angenehmste Part des offiziellen Teils der Veranstaltung: die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder, denen auch Ehrengast Gemeindebrandinspektor Thomas Walter seine Hochachtung ausdrückte:

Ein Ehrenpräsent für 25 Jahre erhielten:
Uwe Lämmel, Kai Mühlebach, Andreas Wacker

Ein solches für 40 Jahre bekamen überreicht:
Karlheinz Hahn, Heinz Ulrich

Und für sage und schreibe 50 Jahre Treue zum Verein:
Wolfgang Heid, Jürgen Koch, Werner Kropp, Hans-Dieter Repp, Karl Otto Wacker +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön