Archiv

KREIS MK POLIZEIREPORT

Serie von Autoaufbrüchen steht vor der Aufklärung - Handtaschendiebstahl

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Kinzigtal. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

08.12.16 - Serie von Autoaufbrüchen steht vor der Aufklärung

HANAU. Eine Serie von Autoaufbrüchen, die in den letzten Wochen im Bereich Hanau stattgefunden hat, dürfte aus Sicht von Staatsanwaltschaft und Polizei vor der Aufklärung stehen. Am vergangenen Freitag nahmen Zivilbeamte einen 35-jährigen Hanauer fest, als dieser sich an einem geparkten Auto am Hanauer Hauptbahnhof zu schaffen machte. Der mutmaßliche Aufbrecher könnte für eine Serie von 70 Taten verantwortlich sein, die sich in der Innenstadt und insbesondere am Hauptbahnhof abgespielt haben. Der Verdächtige, der als drogenabhängig gilt, war durch intensive Ermittlungen in den Fokus der Kriminalpolizei gerückt und konnte nun bei einem aktuellen Aufbruch erwischt werden. Weiterhin könnte der mutmaßliche Dieb auch für geklaute Fahrräder in Betracht kommen. Die Staatsanwaltschaft Hanau beantragte Untersuchungshaft gegen den Mann, welche von einem Ermittlungsrichter angeordnet wurde. Der mutmaßliche Aufbrecher wurde inzwischen in eine Justizvollzugsanstalt in Frankfurt verbracht.

Handtaschendiebstahl - Opfer und Zeuge gesucht

HANAU. Opfer und Zeuge gesucht - vor dieser Situation steht derzeit die Kripo in Sachen eines versuchten Handtaschendiebstahls am Mittwochnachmittag auf der Salzstraße. Wie den Beamten mitgeteilt wurde, versuchten ein Mann und eine Frau gegen 15 Uhr auf der Straße einer Bürgerin die Handtasche zu klauen. Ein Passant hatte offenbar diesen Versuch bemerkt und war dazwischen gegangen, woraufhin das Diebespärchen schnell in Richtung Weihnachtsmarkt flüchtete. Hierbei wurden die beiden noch ein Stück von dem Zeugen verfolgt; wie es dann weiterging, ist derzeit noch nicht bekannt. Das Auffällige an der Sache: Die beiden verhinderten Taschendiebe hatten - wohl zur Tarnung - einen dunklen Kinderwagen dabei, an dem ein Luftballon befestigt war. Die Frau trug eine leuchtendblaue Jacke; ihr Begleiter hatte schwarze hochgegelte Haare.

Sowohl die angegangene Besitzerin der Handtasche als auch der ihr helfende Zeuge werden gebeten, sich umgehend bei der Hanauer Kripo (06181 100-123) zu melden. Gleiches gilt für weitere Passanten, die etwas von dem Vorfall mitbekommen haben.

Über den Balkon eingestiegen

HANAU. Ein ziemliches Tohuwabohu fand am Dienstagabend eine Hanauerin in ihrer an der Hahnenstraße gelegenen Wohnung vor. Unbekannte Diebe hatten sich zwischen 13 und 19 Uhr über die aufgebrochene Balkontür Zutritt zu dem ebenerdig gelegenen Domizil verschafft und dort alles durchwühlt. Bevor die Täter wieder verschwanden, sackten sie das in der Wohnung vorgefundene Bargeld sowie einige Schmuckstücke ein. Hinweise auf die Einbrecher bitte an die Hanauer Kripo (06181 100-123).

Roller blieb stehen

HANAU-GROßAUHEIM. Nicht nur der Besitzer, sondern auch die Polizei sucht seit Dienstag nach einem Versicherungskennzeichen, auf dem die Nummer 887 angebracht ist. Das Nummernschild gehört zu einem gelben Peugeot-Roller, der zwischen dem letzten Freitag und Dienstag am Anfang der Bärenstraße abgestellt war. Offensichtlich hatten unbekannte Diebe zunächst erfolglos versucht, die ganze Maschine zu klauen und sich dann als Ersatz das Kennzeichen unter den Nagel gerissen. Wer jemanden beim Hantieren an dem Roller gesehen hat, meldet sich bitte bei der Großauheimer Wache (06181 9597-0).

Hundehalter versus Autofahrerin

ERLENSEE/NEUBERG-RAVOLZHAUSEN. Zeugen zu einem Vorfall zwischen einem Hundehalter und einer Autofahrerin sucht die Polizei seit Mittwochmorgen. Der Mann soll gegen 8.30 Uhr mit zwei Vierbeinern auf dem Langenselbolder Weg nahe der Honda-Akademie unterwegs gewesen sein. Dort habe er im Vorbeigehen an einem Mini, der dort gerade entlang fuhr, den linken Außenspiegel abgetreten, wie die Fahrerin des Wagens später der Polizei berichtete. Anschließend sei der Mann mit seinen beiden Hunden quer über das Feld zu einem dunklen Wagen gerannt und damit weggefahren. Zwischenzeitlich hat sich der Hundehalter bei der Polizei gemeldet und einen anderen Ablauf der Sache geschildert; demnach soll der Wagen mit ihm kollidiert sein. Um den Sachverhalt klären zu können, bittet die Polizei an der Hanauer Cranachstraße (06181 9010-0) mögliche Zeugen des Vorfalls, sich auf der Wache oder dem Polizeiposten Erlensee (06183 3054) zu melden.

A4-Kombi geklaut

FREIGERICHT-HORBACH. Ein Audi-Kombi fehlt seit Mittwochmorgen in Horbach. Der vierjährige schwarze A4 wurde am frühen Montagabend in einer Hofeinfahrt der Straße "An der Naßmühle" abgestellt und dort von unbekannten Autodieben geklaut. An dem Wagen sind MKK-Kennzeichen mit der Nummer 49 angebracht. Hinweise auf die Diebe oder den Standort des Autos bitte an die Kripo Gelnhausen (06051 827-0).

Vermutlich zu schnell unterwegs

AUTOBAHN 66/GELNHAUSEN. Viel zu schnell war nach Ansicht der Autobahnpolizei eine 18 Jahre alte Fahranfängerin mit ihrem Mercedes am Mittwochabend auf der Autobahn 66 in Höhe des Parkplatzes Kinzigtal bei Gelnhausen unterwegs. Gegen 23.30 Uhr war die Frau vermutlich auf dem Nachhauseweg, als sie aus noch unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam. Beim Gegensteuern kam die C-Klasse ins Schleudern und rutschte eine zwei Meter hohe Böschung hoch. Schließlich kam der Wagen entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Die 18-Jährige, die alleine unterwegs war, musste anschließend mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Mercedes dürfte nach Einschätzung der Beamten nur noch Schrottwert besitzen, der auf rund 45.000 Euro geschätzt wird. Durch umherfliegende Steine und Fahrzeugteile wurde zudem noch ein Sattelzug beschädigt, dessen Fahrer auf dem Parkplatz eine Pause eingelegt hatte. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön